Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Vorweg:
    Ich mag an den Windeln wenn sich ein ordentliches Gelkissen im Schritt bildet.
    Daher kann meine Lieblingswindel nicht durstig genug sein.

    Hier meine Top 3:

    1. Tena Slip Acive Fit (Folie)

    Es bildet sich ein großes Gelkissen in Kombination mit der Folie des Slips.
    Der Schnitt und die Beinelastiken des Tena Slip sind sehr bequem


    2. Attends Adjustable 10 (Cotton Feel)

    Auch hier ein starkes Aufquellen. Die Cotton Feel Oberfläche in Verbindung mit den elastischen
    Seitenteilen sorgen für ein Tragegefühl, das wohl am nächsten an eine Babywindel herankommt.

    Den Attends Regular Slip stufe ich ähnlich ein.
    Ãœbrigens: Finger weg vom Attends Slip Regular Plus, der enttäuscht auf der ganzren Linie


    3. Tena Slip Pro Skin Ultima (Cotton Feel)

    Gute Passform, nicht ganz so gut wie die Active Fit.
    Haltbare Verschlüsse
    Gelkissen bildet sich auch hier gut aus


    Der Flop des Jahres

    Das sind für mich die Molicare-Produkte von Hartmann.
    Die Saugleistung der Nachtprodukte ist nur durchschnittlich
    Es gibt zuviele verschiedene Produkte aber kein herausragendes Produkt.
    Weniger ist manchmal mehr !

    oder

    Ich habe den Eindruck.
    Vieles was da aus China für uns ABDL produziert wird kommt vom gleichen Hersteller.
    Die Unterschiede der Produkte sind zu gering. Das wird ohne Innovatinen langweilig aud Dauer.
    Hier nehme ich die Tykables aus !


    Was kann ich sonst noch empfehlen ?

    Probiert mal die Quadro Booster Pads von Bambino.
    Die sind der Hammer. Man kann einen Tena Slip so aufpimpen damit, dass mit nur einer Einlage etwa 1,8 L
    Urin insgesamt aufgenommen wird. Ohne dass was ausläuft. Die Pads bestehen aus einem extrem hohen Anteil an SAP,
    dazwischen sind 3 Trockenlagen eingebaut. Die Dinger sind wirklich unglaublich mit Ihrer Performance.
    Leider muss man Sie in den USA bestellen.

    Tena Slip Original Maxi

    Ich finde der Slip hat die beste Folie auf dem Windelmarkt.
    Leider sind die Seitenteile Cotton-Feel


    Kolibri Slip Supra.

    Die Slips haben einen hervorragenden 3D-Schnitt und passen sich super dem Körperbau an.
    Die Seitenteile sind Stretch.
    Zusammen mit einem Booster Pad ein Erlebnis !


    Was habe ich im Blickfeld ?

    Die Tykables Camelots möchte ich demnächst probieren. 7 Liter und einige Amis schwärmen.


    Was wünsche ich mir für die Zukunft ?

    Besseres Stuhlmanagement.
    Da forschen die schon 20 Jahre dran aber es kommt nichts.
    Mehr SAP in den Windeln, dann sind Ausläufer über Nacht passe.
    Ich weiss das, durch die Bambino Booster Pads.
    Irgendwie wünsche ich mir eine Windel in schönem Gelb.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    240
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Top1 ist Tena slip aktiv fit maxi bzw ultima
    Top 2 betterdry und crinklz

    Cotton feel Produkte kann ich gar nicht ab.

  3. #3
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Also bei der Tena ActiveFit kann ich das "geelige" bestätigen - sehr angenehm, vor allem kaum Rücknässen. Aber sehr bequem finde ich sie nicht (irgendwas piekst mich da immer im Bereich der Bündchen, und die Passform könnte besser sein).
    Attends Regular Plus - ich glaube, den hatte ich auch mal, der war wirklich Mist!
    Molicare - jupp, die taugen nichts (wenn man sie produktiv benutzt - trocken sind sie saubequem und kuschwelig)
    Beesana Comfort - gute Passform, sehr bequem, leider starkes Rücknässen. Läuft aber erst spät und sehr wenig aus!

    DIE Windel gibt es (für mich) nicht, es ist immer ein Kompromiss. Der beste Kompromiss ist bislang wirklich die Tena. Deren Saugmaterial in einer Molicare, oder Beesana - das wäre DIE Windel!!!

    Ach so: die MyDiaper (in schwarz) hatte ich auch mal getestet, die fand ich auch toll! Die ist fast schon zu schade zum "verstecken"...

  4. #4
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Für mich unverändert...
    1 Crinklz
    2 Better Dry
    3 Pink princess
    Crinklz empfindet die Babywindel einfach am besten nach, als Fan von Stoffwindeln und Gummihosen mag ich diese trotzdem...
    Die Better Dry ist wie die alten weißen Foliewindeln auch mit gutem "Babygefühl"
    Die Pink Princess ist in rosa, hat einen breiten Schritt und natürlich kleine süße Prinzessinnen und Einhörner als Motive, da kann man sich als kleine Prinzessin fühlen.
    All die speziellen AB Windeln die auch teilweise recht teuer sind konnten mich nicht begeistern und CF geht gar nicht, weil man nie weiß ob die Windel gerade "atmungsaktiv" war oder einfach nur versagt hat...

  5. #5
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Meine Favoriten sind schon seit längeren die Molicare Slip Maxi eine sehr zuverlässige Windel, nicht ganz unauffällig und sie lässte es einen spüren das man gewickelt ist, schöne rücknässung schon seit Jahren ein regelmäßiger Begleiter
    die Tena Slip Active Fit Maxi wenn es mal unauffällig sein muss aber trotzdem sicher
    das wichtigste ist für mich das sie komplett aus Folie sinx
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  6. #6
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Hallo,
    1. Seni Quatro
    da passt einfach was rein, ist CF aber in meinem San Haus vorrätig
    2. Better Dry, wäre absolut meins... aber die Beschaffung nervt
    da passt Alles, super Folie, saugt richtig was und das Tragegefühl, super
    3. Seni Optima Trio
    CF, in aktiv Form, das Tragegefühl kommt für mich einer Babywindel sehr nahe... wenn nass, in der Mitte super dick
    Lebe Deinen Tag

  7. #7
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    1. Crinklz
    2. Betterdry
    3. Tena Active Slip Ultima/Maxi komplett Folie

    Von allen gesamten Windeln, welche ich getestet habe, sind Crinklz und Betterdry überragend von der Passform, Saugkraft und geben mir die größte Sicherheit, egal am Tag oder in der Nacht.
    Die genannten Tena‘s gehören ebenfalls zu meinen TOP 3, weil sie keine Unfälle zulassen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    1. Crinklz/BetterDry
    Die Crinklz und BetterDry sind mein absoluter Favorit und das schon seit Jahren.
    2. Rearz Barnyard
    Die Barnyard sind ja noch relativ neu aber von den getesteten Rearz Windeln gefallen die mir am besten.
    Trage die aber aufgrund des hohen Preises eher selten.
    3. Tykabels Camouflage/ Overnights etc.
    Genau wie die anderen 2 sind das schön dicke Windeln die mir einfach das passende Feeling geben.

    Alle genannten saugen ordentlich was weg, aber an die Crinklz/BetterDry kommt für mich einfach nichts ran.
    Für mich haben alle 3 eine gute Passform, aber der Crinklz traue ich am meisten was die Saugkraft betrifft.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Crinklz und BetterDry auf jeden Fall am besten.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Für den Tag:
    1. Pampers Babydry 8, weil es die erste Pampers seit Langem ist, die mir passt, bzw. die ich zukriege. Und weil sie phänomenal saugt.
    2. DryNights 8-15 J., weil mir die neuen, dunkel/schwarz gehaltenen Designs sehr gut gefallen und sie unkompliziert in der Anwendung sind.
    3. Always discreet, weil sie unvergleichlich weich und anschmiegsam sind und mir viele Stunden sicheren Schutz bieten.

    In der Nacht trage ich dicke Windeln, gerne auch mit ABDL-Motiven. Welche ist mir eigentlich egal, denn ich schlafe ja. Sie muss nur eine grosse Kapazität haben, damit ich gut durchschlafe und ich in einem trockenen Bett erwache. Eine gute Geruchsbindung muss sie ebenfalls aufweisen, da meine Partnerin sonst empfindlich reagiert. Bequem finde ich aber eigentlich alle.
    AlwaysDry

  10. #10
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    3. Always discreet, weil sie unvergleichlich weich und anschmiegsam sind und mir viele Stunden sicheren Schutz bieten.
    Wieviel nehmen die auf? Eine Blasenfüllung (verteilt, also kein schwallartiges Entleeren)?

  11. #11
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Meine Favoriten sind:
    1. Betterdry/Crinkelz, die verwende ich schon seit einiger Zeit auch tagsüber, weil sie viel aufnehmen können und da ideal sind, wenn nicht überall sofort eine Wechselmöglichkeit verfügbar ist. Bei längeren Autofahrten/Reisen absolut ideal.
    2. Tena ultima active fit, sind absolut unsichtbar unter der Kleidung, ich trage sie zur Physiotherapie und Rehasport. Wenn sie leicht eingenässt sind ist auch das etwas "geelige" Gefühl ganz angenehm..
    3.Tena maxi active fit, auch eine praktische "Alltagswindel"
    Insgesamt müssen sie eine Folie haben, da alle "cotton-feel" Windeln, welche ich bisher getestet habe doch recht schnell "durchnässen" und ohne zusätzliche Gummihose nicht tragbar sind.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Wieviel nehmen die auf? Eine Blasenfüllung (verteilt, also kein schwallartiges Entleeren)?
    Das mag stimmen, aber hier wurde ja nach den persönlichen Lieblingswindeln gefragt, nicht nach den saugstärksten. Dann würde ich auch bei Crinklz & Co. landen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Hallo zusammen,

    meine Favoriten sind..

    1. Molicare Slip Maxi, meine Standardwindel, die ich z.B. über Nacht trage.

    2. Rearz Dinosaur. Gutes Füllvolumen, saugt wirklich viel auf und wird dabei recht dick. Diese Windel trage ich meist an arbeitsfreien Tagen, wenn ich die Zeit dazu habe, meinen Windelfetisch etwas ausgiebiger zu betreiben.

    3. Rearz Lil Squirts Splash. Hatte ich bisher nur als Probemuster und war positiv überrascht von ihrer Qualität und ihrem Aufnahmevermögen.

    So das waren meine drei Top Windeln 2020. Eigentlich würden da noch viel mehr reingehören, z.B. die Abri Form XP, die es ja wieder mit Folie gibt. Aber ich habe mich jetzt halt für die entschieden.

    Liebe Grüße

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Bei mir liegt das Hauptaugenmerk auf Diskretion bei Windeln. Absolut. Zumindest im Alltag, Abends, nacht und am Wochenende probiere ich auch gerne mal andere Marken und Modele aus.

    Durch langes probieren uns versuchen haben sich folgende drei Modele bei mir etabliert.

    • Tena Slip Active Fit Super, eine Spitzenwindel. Aber, sie kneift gerne mal im Schrit.. Nimmt mehr auf als die Molicare, daher an kühleren Tagen.
    • Molicare Slip Super, gerade an wärmeren Tagen angenehm und von der Saugfähigkeit komme ich meist durch einen Arbeitstag. Man bemerkt die kaum.
    • Attends Regular 8, bevorzugt noch in der alten Folienversion wenn es diese noch als irgendwo gibt


    Wenn es den Tag über raus geht in den Schnee oder in allg. feuchtkaltes Wetter greife ich zur Maxiversion bzw. allg. zu saugstärkeren Modelen. Die Betterdry sieht nett aus, fühlt sich gut an aber war auf Dauer vom Tragekomfort für mich unbequem.

  15. #15
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen, aber hier wurde ja nach den persönlichen Lieblingswindeln gefragt, nicht nach den saugstärksten. Dann würde ich auch bei Crinklz & Co. landen.
    Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Es geht mir tatsächlich um die ungefähre Saugleistung - ab und zu geht halt doch mal ein kleiner Strahl (unbeabsichtigt) in die Hose... Und ausprobieren würde ich sie schon mal gerne (aus Spieltrieb bzw. um den Horizont zu erweitern) - aber dann sollte sie schon mehr aushalten wie eine 08/15-Damenbinde...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Tena Slip Active Fit Super, eine Spitzenwindel. Aber, sie kneift gerne mal im Schrit..
    Ach, und ich dachte schon, nur mir geht das so... Bei der Tena finde ich ehrlich gesagt nur das Saugmaterial Spitze; bequem ist anders...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Ich trage sehr gerne die Molicare/Tena Slip Maxi und die Better dry.
    Die passen von der Form sehr gut und nehmen einiges auf.
    Besonders die Schwere einer sehr nassen Windel gefällr mir sehr gut.

    Ich habe auch schon mal ein paar Einzelstücke bei Save bestellt.
    Da gefielen mir die Rearz Seduction Violet und die Bambino cloudee sehr gut

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Bin ja Inko und AB. Mag aber eher die dicken Dinger.
    Trage seit meinem 12-13 Lebensjahr wieder windeln.
    Daher kenne ich fast alles was es in Deutschland so gibt zum nass machen.
    Meine Top drei sind aber, Rearz, Bambino Magnifico und natürlich Better dry/ Crinklz.
    Molicare maxi, Abena und Co sind aber auch mal ok.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Attends active fit , TENA flex maxi und TENA maxi / seni quatro

    und eigentlich immer in Verbindung mit einem Einteiler.

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    1. Tykables Puppers - für lange Tragedauer, z.B. beim Geocachen
    2. Attends Regular Plus - z.B. zum Schlafen
    3. Tena Flex Maxi - wenn ich zwischendurch doch Cheaten gehe

  20. #20
    RKO
    inaktiv

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    1. Forma Care X-Plus
    Für die Nacht die beste Windel überhaupt und im Homeoffice stört es auch nicht, dass sie etwas dicker ist. Super angenehm zu tragen, selbst wenn sie voll ist.

    2. Better Dry
    Der Mercedes unter den Windeln. Leider sehr teuer.

    3. Pharma Slip Nacht
    Für mich der Geheimtipp als Alltagswindel. Sehr angenehm zu tragen, stabile, weiche Folie und hält die Feuchtigkeit perfekt von der Haut ab. Meine Bürowindel und für draußen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:39
  2. Was macht ihr in eure Windeln ??
    Von hosenscheißer 1337 im Forum Windelforum
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:07
  3. Was macht ihr in eure windel
    Von Baby Fabio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 14:13
  4. !!!!!!!Was macht ihr in eure Windeln???????????
    Von viper1 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.