Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Pampers Umstellung ohne Stretch

  1. #21
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    selber zu feig dafuer?
    oder warum willste nen anderen vorschieben?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #22
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Auf den Bilder ist jetzt der neue Stretch zu sehen, der nun bei den Pampers Baby-Dry Windeln verwendet wird. Es handelt sich auf dem Foto um eine Pampers Baby-Dry in der Gr. 7.
    Die Windeln wurden im Januar 2021 hergestellt und stammen aus einer Verpackung mit dem neuen 2021 Design.
    (Auf der Verpackung zu erkennen oben rechts an dem gelben Kreis mit der Werbung für 12h Rundum-Auslaufschutz >> Vorher war es rechteckig)

    Der neue Stretch ist bei der Gr. 7 ungedehnt (von Schweißnaht Chassi zu Schweißnaht Tabs) ca. 7cm lang und lässt sich nur noch auf max. 12cm dehnen.
    Überdehnen ist gar nicht mehr möglich! Auf den Bilder ist der Stretch nahezu maximal gedehnt.

    Zum Vergleich der alte Stretch konnte bis ca. 25cm je Seite ohne zu reissen überdehnt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Ok das Design ist mir neu...naja shit happens...rückgängig gemacht wird das (leider) wahrscheinlich nicht.

    LG R-ammstein
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Oh je, dann werde ich künftig eine Verlängerung basteln müssen. Ein Leben ohne Pampers kann ich mir nicht vorstellen

  5. #25
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Dabei gibt es doch gerade eine neue Pampers Werbung mit "meiner kleinen Tochter" die vermutlich absichtlich eine schon etwas größere Tochter ist, wo eine Produktionsstraße kurz eingeblendet wird und die Qualitätskontrolle genau die Überprüfung der "Stretchfähigkeit" des Seitenteils ist...
    Da werden die Kunden sich wohl etwas ärgern, daß die gezeigte Eigenschaft gar nicht da ist...

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    kann jemand sagen, bis zu welchem Umfang die Pampers BadyDry 7 resp. 8 passen? Danke.
    Grüsschen Tanja

  7. #27
    Die achtjährige Nervensäge Avatar von Daimler205

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Ich komme aus meinem Kinderzimmer, was denkst du?
    Beiträge
    40
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Schade für alle, die gerne das Babywindel-feeling haben, aber nunja, die Pampers 8er sind halt nunmal net für Erwachsene die sich wie Babys verhalten gemacht, sondern eben für (Echte) Babys und Kleinkinder und auch für Kinder bis zur Pubertät, was erwartet ihr ?

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    kann jemand sagen, bis zu welchem Umfang die Pampers BadyDry 7 resp. 8 passen? Danke.
    Grüsschen Tanja
    Die Nr. 8 „passt“ mir bei 97/98 cm Hüftumfang noch (aber mit den neuen Stretch dürfte es damit vorbei sein). Zur 7 kann ich nichts sagen.

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Also ich hab keinen Unterschied gemerkt und laut Pampers ist dort auch nichts dran geändert wurden.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Also ich hab keinen Unterschied gemerkt und laut Pampers ist dort auch nichts dran geändert wurden.
    Sicher dass du schon die neuen hast, bzw. die alten hattest? Weil bei den alten sieht der Verschluss tatsächlich anders aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von diap244 Beitrag anzeigen
    Auf den Bilder ist jetzt der neue Stretch zu sehen, der nun bei den Pampers Baby-Dry Windeln verwendet wird. Es handelt sich auf dem Foto um eine Pampers Baby-Dry in der Gr. 7.
    Die Windeln wurden im Januar 2021 hergestellt und stammen aus einer Verpackung mit dem neuen 2021 Design.
    (Auf der Verpackung zu erkennen oben rechts an dem gelben Kreis mit der Werbung für 12h Rundum-Auslaufschutz >> Vorher war es rechteckig)

    Der neue Stretch ist bei der Gr. 7 ungedehnt (von Schweißnaht Chassi zu Schweißnaht Tabs) ca. 7cm lang und lässt sich nur noch auf max. 12cm dehnen.
    Überdehnen ist gar nicht mehr möglich! Auf den Bilder ist der Stretch nahezu maximal gedehnt.

    Zum Vergleich der alte Stretch konnte bis ca. 25cm je Seite ohne zu reissen überdehnt werden.
    Hab leider nur die 8er hier, aus Dezember 2020 und welche von 2018. Da sehen die Flügel irgendwie anders aus als bei deinen 7ern. Meine haben nicht so gelöcherte Flügel. Hat jemand zufällig neuere 8er (von 2021) da, bzw. alte 7er und neue 7er? Weil alleine vom aussehen der Flügel scheint sich da schon was geändert zu haben.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von diap244 Beitrag anzeigen
    [...]Überdehnen ist gar nicht mehr möglich![...]
    Das Wort "über" verdeutlicht ja, das dies so gar nicht gewollt ist.
    Also kann auch keiner sagen, das ihm dieses Produkt passt, wenn dazu das Produkt eben außerhalb des spezifizierten Rahmens benutzt wird (hier überdehnt wird)

  12. #32
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    die Diskussion passen und "passen" (in form von quetschwurst) gab es schon ein paar mal
    wenn das zeug nun nicht mehr so dehnbar ist, kann es bei kids auch ned so einfach ausleiern und runterrutschen
    ist also eine echte produktverbesserung

    dass damit pampers nun wirklich nur für die Zielgruppe tragbar ist, da finde ich nichts verwerfliches dran
    fuer grosse gibts sooo viele windeln zur auswahl... die dann auch wirklich passen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    die Diskussion passen und "passen" (in form von quetschwurst) gab es schon ein paar mal
    wenn das zeug nun nicht mehr so dehnbar ist, kann es bei kids auch ned so einfach ausleiern und runterrutschen
    ist also eine echte produktverbesserung

    dass damit pampers nun wirklich nur für die Zielgruppe tragbar ist, da finde ich nichts verwerfliches dran
    fuer grosse gibts sooo viele windeln zur auswahl... die dann auch wirklich passen
    Produktverbesserung mag ja sein, aber damit wird auch ein Verlust von Marktanteilen einhergehen, indem der Kundenkreis unnötigerweise eingeschränkt wird.

    Eine Pampers ist halt eine Pampers. Wer gerne Ferrari fährt und wieder auf VW umsteigen muss, wird das auch bedauern.

  14. #34
    Member Avatar von charliewilson

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    wo genau ist das problem? pampers sind baby windeln und waren es schon immer, die haben ja noch nichtmal kimder oder teenager als zielgruppe, erst recht keine erwachsenen. Der extreme strwtch wird also zu 100% nicht benötigt. es gibt gründe weshalb selbst schulkinder die inkontinent sind spätestens ab der 5. klasse inkontinenz windeln für kinder kriegen und das zu 99%. Diejenigen hier die die getragen haben haben sich lang genug eingeredet dass die passen. passen ist nicht überdehnen und das konnte man auf bildern auch ganz klar erkennen.

  15. #35
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    aber damit wird auch ein Verlust von Marktanteilen einhergehen, indem der Kundenkreis unnötigerweise eingeschränkt wird.
    ...dass dürfte sich wohl stark in Grenzen halten und für den Hersteller verschmerzbar sein...

  16. #36
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    ...dass dürfte sich wohl stark in Grenzen halten und für den Hersteller verschmerzbar sein...
    oder sogar gewuenscht sein

    leiber ein paar tausend stueck weniger absatz...
    als dass der name schaden nehmen koennte weil da irgendwelche leut die dinger zweckentfremden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    leiber ein paar tausend stueck weniger absatz...
    als dass der name schaden nehmen koennte weil da irgendwelche leut die dinger zweckentfremden
    Pampers sind dazu gemacht, Urin und ggf. andere Ausscheidungen aufzunehmen und zu absorbieren. Dies gilt für Babies ebenso wie für Jugendliche oder Erwachsene. Wie bitte werden sie zweckentfremdet? Sie werden ja nicht als Hygienemasken missbraucht. Wieso in aller Welt sollten nur Babies Pampers benutzen dürfen? Das riecht doch sehr nach Diskriminierung. Die Dinger sind übrigens auch hervorragend als Einlagen in Erwachsenenwindeln geeignet. Ich jedenfalls werde mir meine Pampers nicht nehmen lassen, Presswurst hin oder her.
    AlwaysDry

  18. #38
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    das hat mit diskriminierung rein gar nichts zu tun
    p&g hat eine babywindelmarke - pampers
    die ausleiernden flexdinger werden jetzt ersetzt damit die produkte bei babys und kids besser sitzen
    ob die teile noch von jugendlichen oder erwachsenen getragen werden koennen ist denen sowas von egal
    pampers is fuer babys... und die habe haben kein interesse daran dass pampers mit etwas anderem als babys / kleinkindern assozziert wird
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #39
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    habe mir heute eine packung von der größe 8 geholt. haben die das jetzt auch schon neu ?

  20. #40
    ABV
    inaktiv

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    das hat mit diskriminierung rein gar nichts zu tun
    p&g hat eine babywindelmarke - pampers
    die ausleiernden flexdinger werden jetzt ersetzt damit die produkte bei babys und kids besser sitzen
    ob die teile noch von jugendlichen oder erwachsenen getragen werden koennen ist denen sowas von egal
    pampers is fuer babys... und die habe haben kein interesse daran dass pampers mit etwas anderem als babys / kleinkindern assozziert wird
    Grundsätzlich sehe ich das ziemlich ähnlich. Allerdings kann man schlecht vertreten, dass Pampers nur Babys und Kleinkinder erreichen will (Es sei denn meint damit Grundschulkinder). Die gehen schon mit der Zeit - was man ja gerade daran merkt, dass sie mittlerweile 8 Größen auf dem Markt haben. Auf der 8er Packung ist auch definitiv ein Grundschulkind zu erkennen. Und die Gewichtsangabe sagt auch was Programm ist: 17kg+
    Ein durchschnittlicher Erstklässler hat in etwa dieses Gewicht. Die Windeln sind also bewusst für etwas größere Kids ausgelegt.

    Das ändert natürlich nicht, dass das Produkt nicht für Jugendliche (14 Jahre und älter) oder Erwachsene vorgesehen ist.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat verlässliche Infos zur Attends Umstellung
    Von marcel72 im Forum Windelforum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 16:43
  2. Umstellung der Tena Slip auf Cottenfeel
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 18:41
  3. Pampers wann Textur umstellung?
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:50
  4. Neue Pampers 6 Baby Dry - mit stretch-Verschluss
    Von FanOfDiaper im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.