Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Pampers Umstellung ohne Stretch

  1. #1
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pampers Umstellung ohne Stretch

    Hallo.
    Pampers ist gerade dabei die Baby-Dry Windeln mit einem neuen Seitenstretch auszustatten. Der neue Stretch lässt sich nicht mehr überdehnen. Ähnlich wie bei den Pampers Pants gibt es jetzt einen maximalen Punkt, bis zu dem der Stretch gedehnt werden kann. Der neue Stretch dehnt sich ungefähr nur noch ein Drittel von dem, was mit dem alten Stretch möglich war.

    Falls euch bislang die Pampers Baby-Dry Gr. 8 noch gepasst haben, dann kauft jetzt noch die Restbestände. Denn die neuen Windeln werden keinen von uns noch passen.

  2. #2
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Scheiß Marketingabteilung

  3. #3
    freak
    inaktiv

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Na toll, wo hast du das gehört? Oder wurden die bereits umgestellt. Ist ja mal richtig blöd�� Das waren die einzigsten Babywindeln, wo meiner Partnerin noch gepasst haben, sie trägt Sie nur wegen mir benützt sie aber nicht. Nun wenn die umgestellt werden wird Sie wohl keine Windeln mehr tragen weil Erwachsenenwindeln viel zu teuer sind und nicht so niedlich aussehen und es sich auch nicht lohnt nur zum tragen ohne sie zu benutzen. Leider kann ich keine Restbestände kaufen weil ich zur Zeit im Ausland bin ��

  4. #4
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Beruhigen wir uns doch erstmal und warten ab was passiert, bevor wir jetzt bald alle vor noch mehr leeren Regalen stehen, denn die sind doch zum Teil wieder ordentlich geplündert, wenn man an Klopapier denkt.
    Ja wenn die sich im Nachhinein wirklich nicht mehr überdehnen lassen ist das verdammt bitter, aber erstmal abwarten. Vielleicht lassen sich die nicht überdehnbaren Seiten auch einfacher weiter dehnen?
    Abwarten, Tee trinken, notfalls im Nachinein Altbestände kaufen (die kriegt man auch zu humanen Preisen :-) ). Von möglichen Verlängerungen, die weiterhin funktionieren mal abgesehen.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  5. #5
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Na toll, wo hast du das gehört? Oder wurden die bereits umgestellt.
    Die kleineren Größen bis zur Größe 7 wurden bereits umgestellt. Sehr wahrscheinlich wird also auch die Größe 8 demnächst mit dem neuen Seitenstretch ausgestattet. Gestern habe ich Pampers Gr. 8 mit dem Produktionsdatum 09/2020 gekauft, diese hatten noch den alten Stretch.
    Im englischen Windelforum wurde schon vor einigen Monaten davon berichtet. Bis jetzt konnte ich es aber nicht glauben, allerdings hatte ich nun eine Gr. 4 mit dem neuen Stretch in der Hand und war richtig geschockt.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.342
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Merkt ihr nicht? Pampers will euch nicht als Kunden!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Auch wenn es bitter ist:
    Jetzt werden es wohl hoffentlich ein paar Leute mehr begreifen, das die Pampers ihnen noch nie (richtig) gepasst haben...

  8. #8
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Abgesehen davon, dass einige Erwachsenen davon benachteiligt werden oder nicht.
    Ich sehe es ebenfalls einfach nur als Marketingstrategie an, Pampers will sich gegenüber anderen Herstellern nur profilieren.
    Dieser ganze MarketingMist, zu Lasten der Eltern oder Trägern geht mir einfach zu weit. Diese Kanaltechnik ist ebenfalls absoluter Quatsch. Wer wirklich neutral und bewusst darüber nachdenkt, kann es gegenüber konventioneller Technik überhaupt keinen Vorteil haben. Wie bei der tollen und hochgelobten Textiloberflächen bei den Erwachsenenwindeln, die ja so überlegen und besser sind zu den Folienwindeln „Kopfschüttel“

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Vermutlich hat diese "technische Verbesserung" eher wirtschaftliche denn wirklich technische Gründe. Wahrscheinlich wird dadurch die einzelne Windel 0,1 Eurocent billiger in der Herstellung. Das mit dem Profilieren gegenüber anderen Herstellern halte ich auch für möglich. Irgendein Marketing-Mensch oder ein Techniker hat das, je nach dem, wohl durchgesetzt.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Wie bei der tollen und hochgelobten Textiloberflächen bei den Erwachsenenwindeln, die ja so überlegen und besser sind zu den Folienwindeln „Kopfschüttel“
    Also ich kann mich da nicht beschweren und finde sie sogar sehr gut!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Für tagüber bevorzuge ich Windeln mit texilähnlicher Oberfläche, in der Nacht mag ich eher eine Windel mit Folie.

    Da hat mit Sicherheit ein Mitarbeiter einen Verbesserungsvorschlag gemacht, hätte ich genauso gemacht, mein letzten Verbesserungsvorschlag hat mir 20.000€ eingebracht, Einsparung der Firma 2 Millionen im Jahr.

  12. #12
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Ich bevorzuge Windeln mit Textilaußenseite zum Gehen, da ich mit vielen Modellen das Problem habe, dass sie am Bund mechanisch scheuern, aber diese Schicht erlaubt unter Umständen auch irgendwann keine Neupositionierung der Kletten mehr.

    Wenn die PAMPERS-Größe 8 durch weniger elastische Windel ersetzt werden, ist das, als ob es nur noch Kinderwindel-Größe 6 gibt. Eigentlich entspricht die PAMPERS-8 Kinderwindel-6, aber überbietet Babylove Windeln XXL 6+.

  13. #13
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    @ Silent Hill
    Das verstehe ich nicht. Die Cotton Feel neigt doch eher dazu, dass es seitlich an den Beinen scheuert und diese sich auch eher stärker dehnen. Das Problem hat man bei Folienwindeln nicht.
    Denke, dass die Vorliebe einfach hierfür nur darin liegt, dass unsereins Zeitalter von diejenigen überholt wurde, die mit Cotton Feel sozusagen zur Welt kamen.
    Ich bevorzuge Windeln mit Folie und das hat definitiv auch nichts mit meiner Vorliebe zu tun, da ich mit Cotton Feel einfach nicht zurecht komme. Selbst in Altenheimen ist Cotton Feel aufgrund der Nachteile in Verruf und das weiß ich von einer langerfahrenen Pflegerin, welche alle Entwicklungsstufen miterlebt hat. Modern bedeutet nicht gleich gut und es ist gut so, dass es Alternativen gibt. Folienwindeln sind und bleiben überlegen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Es wäre schade, wenn mir die Nr. 8 wegen fehlendem Stretch nicht mehr passen würde. Es ist dies seit Langem die erste Pampers, die ich nutzen kann. Aber seis drum, ich werde die mir verbliebenen Vorräte mit Genuss aufbrauchen und mich dann nach Neuem umsehen. Der Windelmarkt ist ja ständig in Bewegung, und da kommt bestimmt etwas anderes, spannendes nach. Vielleicht eine grössere Pampers Pants, in die ich reinpasse? Ich lasse mich überraschen.
    AlwaysDry

  15. #15
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Ist die neue Verpackung eigentlich verändert?
    Gibt doch sicher noch Restbestände.
    Mochte die hin und wieder auch.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Hallo,

    hier mal eine Stellungnahme von Pampers.

    -------------


    Guten Tag Herr K,


    vielen Dank, dass Sie sich melden und genau nachfragen. Wir haben bereits im Februar 2020 unsere Pampers Baby Dry verbessert.

    Zu den Verbesserungen zählen:

    1. Zweifach verstärkte Sicherheitsbündchen minimieren das Auslaufen durch hervorragende Abdeckung und Schutz rund um die Beine.
    2. Super kraftvoller Kern mit extra Saugkraft, der die Flüssigkeit sofort aufsaugt und von der Haut fernhält, für erstaunliche Trockenheit.
    3. Neue dehnbare Seitenbündchen und größere Vorderflügel (Ohren) bieten eine sicherere und bequemere Passform mit größerer Abdeckung rund um Hüften und Bauch, sodass die Windel an Ort und Stelle bleibt und ihr Kind vor unangenehmen Auslaufen schützt.

    Möglicherweise haben Sie die aktuelle Version bereits benutzt. Sie erkennen diese an den neuen Tiermotiven auf der Windel, sowie am farbigen Größenindikator auf der Verpackung.

    Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten geben, dann melden Sie sich bitte noch einmal. Wir finden dann sicher eine Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen

    -------------

    Also die Variante mit den Tiermustern gibt's ja schon eine ganze Weile, aber mir ist da, was dem Stretch betrifft keine negative Änderung aufgefallen.

    Benny

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Na ja Tiermuster gibts bei den 8ern schon ne Weile. Ich hatte bislang allerdings nur den Affen.
    Die letzte Packung hat nun das Datum 12/2020, nun mit dem Löwen und tatsächlich sind die Verschlüsse verändert.
    Sie sind etwas enger, passen mir aber noch und ich finde sie sogar fast stabiler. Kein Vergleich zu früheren 6ern die immer gerissen sind.
    Werde sie daher weiterhin kaufen.

  18. #18
    ABV
    inaktiv

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Verstehe nicht ganz, dass man sich hier echauffiert, dass Pampers seine Windel zum Nachteil von Erwachsenen verändert.
    Ich glaube die kenne ihre Zielgruppe und wissen auch, dass relativ alte Kinder die Größe 8 noch nutzen. Ich kenne 10, 11 Jährige, die jede Nacht mit Pampers ins Bett gehen. Die passt anscheinend gut und hält auch die Menge aus.

    Für Jugendliche und Erwachsene gibts doch echt genug Angebot. Ich verstehe total, dass man gerne eine Pampers in Erwachsenengröße zur Verfügung hätte. Vllt gibt es ja irgendwann sowas ähnliches. Aber mich in eine (Klein)Kinderwindel zu quteschen, welche sofort überläuft... Da habe ich dann auch nichts von.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zum Glück trage ich keine Windeln, da ich lieber Gummihosen mag.
    Aber jedem das seine schön trocken bleiben (:-)

  20. #20
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Umstellung ohne Stretch

    Zitat Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier mal eine Stellungnahme von Pampers.

    Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten geben, dann melden Sie sich bitte noch einmal. Wir finden dann sicher eine Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen

    ------------

    Benny
    das sit doch eine richtige einladung zum nachfragen. frag doch mal, was pampres für eine lösung anbietet, wenn 180 cam gross, 95kg schwer ist.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat verlässliche Infos zur Attends Umstellung
    Von marcel72 im Forum Windelforum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 16:43
  2. Umstellung der Tena Slip auf Cottenfeel
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 18:41
  3. Pampers wann Textur umstellung?
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:50
  4. Neue Pampers 6 Baby Dry - mit stretch-Verschluss
    Von FanOfDiaper im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.