Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Hey, ich habe das Problem, dass Nachts (bei kompletter Blasenentleerung) die Windel meist nicht dicht hält. Habe natürlich einen Matratzenschoner drunter aber, dass meine Boxershort, tshirt und bettlaken feucht sind ist total nervig. Habe auch schon verschiedene Windeln in verschiedenen größen durchprobiert, aber keine hat gehalten. Habe inzwischen schon welche gefunden die Bezahlbar sind, und die zumindest nicht total auslaufen sondern nur "durchfeuchten". Habe nun drüber nachgedacht was ich tun kann, damit das nicht mehr passiert. Denke desshalb darüber nach eine Gummihose über die Windel anzuziehen, weiß nur leider nicht ob das was bringt. Ich liege halt nachts seitlich was vermutlich der Hauptgrund des auslaufens ist. Tagsüber habe ich garkeine Probleme des Auslaufens (mit den selben windeln bzw. sogar die selben windeln aber mit weniger saugleistung). Fallen euch noch Methoden ein um das Auslaufen zu verhindern oder sind Gummihosen die einzige Möglichkeit? Habe auch Angst, dass es zu warm wird durch Gummihose...

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Ich denke du hast folgende Moeglichkeiten ( von oben nach unten wird es sicherer, aber auch aufwendiger und dicker)
    1. Gummihose über Einwegwindel
    2. Unterhose über Einwegwindel, dann Gummihose
    3. Stoffwindel über Einwegwindel, dann Gummihose
    4. Nur Stoffwindel, dann Gummihose

    Ich selber benutze nur 3. und 4., da ich auf Nummer sicher gehen möchte.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Wenn ich deine Beiträge so lese, scheinst du nicht inkontinent zu sein. Es klingt so, als wenn du nachts alles auf einmal in die Windel machst. Das kann aber praktisch keine Windel so schnell aufnehmen, wie es aus dir rauskommt. Das führt dann dazu, dass der Urin sich den Weg des geringsten Widerstands sucht und das ist dann im Bereich der Bündchen der Fall. Das Ergebnis: Es wird nass.
    Um das zu verhindern, müsstest du das Einmachen anders steuern oder, falls du doch inko bist oder nichts ändern willst, wird dir wohl nur eine Gummihose mit enganliegendem, kurzem Bein wirklich helfen können, denn da wo das Bündchen der windel den urin rauslässt, lässt höchstwahrscheinlich auch der Beinabschluss der Gummhose den Urin durch.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Die Varianten 3. und 4. von Linus kann ich nur bestätigen! Sind auch bei mir Standart, hundertfach bewährt!

  5. #5
    Junior Member Avatar von Renato

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Thurgau
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Hallo, ich bin schon seit 33 Jahren inkontinent und trage 24/7/365 immer eine Windel. Da ich tagsüber immer mal wieder zur Toilette gehe, habe ich kein Porblem das die Windel auslaufen könnte.
    Nachts verliere im Schlaf immer mal wieder etwas Urin, bis zum Morgen kommt da meist eine rechte Menge zusammen. Da ich nur auf der Seite schlafen kann, gibt mit eine gutsitzende Gummihose schon noch zusätzlich etwas Schutz.
    Eine Gummihose kann also durchaus sinnvoll sein!
    LG Renato

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    hallo, als jahrelanger bettnässer der in seitenlage schläft, kann ich nur stoffwindeln mit gummihose empfehlen. gibt nichts besseres für ein trockenes bett.

  7. #7
    ABV
    inaktiv

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Welche Stoffwindeln würdet ihr empfehlen?

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Ich nutze Nr. 3

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Hallo,
    also, für mich ist eine Gummihose/Überhose fast Pflicht. Auch wegen des Auslaufschutzes.
    Zur Zeit benutze ich NUR die Suprima 1252, da die bestens individuell anpassbar ist.
    Okay, der Preis ist schon heftig, aber bei mir hält diese Hose bestens "dicht"; besonders nachts - Ablaufmenge zwischen 700 und 1600 ml durchschnittlich.

    Gruß
    Nuckelfan
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Also bei mir ist Variante 1 ausreichend aber die Gummihose ist definitiv ein muss, schon allein wenn wieder mal bei den Bündchen was nicht passt.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Man könnte Crinklz oder Better Dry nehmen, da hatte ich noch nie ein Problem egal ob seitlich oder auf dem Rücken schlafend...

    Bei den weniger guten Windeln kenne ich das Problem auch, da benutze ich Suprima 1249 oder 1250 mit einer 160er Windel oder Bornino 120 cm Windeln aus Baumwolle.

    Das hat das Problem immer gelöst.

    Ich nehme die Suprima Druckknopfhosen, weil sie den Babychics am ähnlichsten sind, es sollten aber auch alle anderen Gummihosen funktionieren

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Zitat Zitat von ABV Beitrag anzeigen
    Welche Stoffwindeln würdet ihr empfehlen?

    Kommt ganz drauf an, wofür.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Hi
    Also ich muss feststellen, dass die Gummi- resp. PVC-Hose kaum etwas nützt bezüglich auslaufen. Der Urin läuft aus der Windel raus, am Gummi oder PVC entlang zu den Auslaufbündchen und dann fast ungehindert raus. Da weder Gummi noch PVC Wasser aufnehmen, nützen sie diesbezüglich nicht überaus viel. Hingegen gegen Duftmarken sind sie perfekt.
    Grüsschen Tanja

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Also ich muss feststellen, dass die Gummi- resp. PVC-Hose kaum etwas nützt bezüglich auslaufen. Der Urin läuft aus der Windel raus, am Gummi oder PVC entlang zu den Auslaufbündchen und dann fast ungehindert raus. Da weder Gummi noch PVC Wasser aufnehmen, nützen sie diesbezüglich nicht überaus viel. Hingegen gegen Duftmarken sind sie perfekt.
    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja,
    Da Stimme ich dir voll und ganz zu, ich nutze auch keine Gummi / PVC Hosen und meine
    Windeln laufen deswegen auch nicht aus...
    Gummihosen sind in meinen Augen nur für Einlagen oder Vorlagen gedacht, aber nicht für Windeln...
    Gruß Matze

  15. #15
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    724
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Ich benutze die Gummihose hauptsächlich bei CF Windeln,da die bei zu starkem einnässen,durchnässen . Ich hab die 1250 Suprima und bin echt zufrieden,denn in der Nacht gibt es mir Sicherheit,wenn die Menge beim einnässen doch mal etwas mehr ist. Wenn ich z.B. die Formacare x plus benutze,dann ist die GH völlig unnötig,aber jeder ,wie er mag.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  16. #16
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Tanjas Erfahrungen decken sich 1:1 mit den Meinen.
    Gleichwohl ich nutze ab und an eine saugfähige Unterhose zwischen Windel und PVC Hose. in meinem Falle Suprima 1218. Im Zweifel wandert halt okdoch mal eine klassische Unterhose in die Wäsche.
    schöne Woche.
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  17. #17
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Also ich verwende fast immer eine Gummihose über der Windel. Einerseits, da sie die Windel besser "zusammenhält", wenn sie sehr nass ist, sie hängt dann nicht so durch... Andererseits auch als Auslaufschutz, gerade nachts kommt meine Windel trotz zusätzlicher Einlage manchmal an ihre Grenzen.. Da hat mich die Gummihose schon öfters "gerettet", dh. sie war innen nass, es ist aber nix ausgelaufen.. Deshalb: Daumen hoch für Gummihose.. bei mir funktionierts :-)

  18. #18
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Hallöle,

    klar funktioniert das.
    Was sonst schon ausgelaufen wäre, fängt im Grenzbereich "kann mich nicht mehr sicher setzen" einiges auf.

    Mal ganz abgesehen von Düften, die durch gut sitzende Gummihosen zumindest gedämpft werden.

    Sicher ist sicher.

    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    208
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Hallo liebe Tanja

    Das mit dem auslaufen kenne ich auch von den Suprima GH. Habe im Internet nach langen suchen diese GH gefunden, gekauft. Nackt angezogen, in die Dusche und Wasser reinlaufen lassen. Und sie war dicht nichts kam heraus. Auch wenn die Windel mit beiden übervoll ist. Siehe mal: https://www.dudea-latexshop.de/produ...se-doppeldicht Du musst nur aufpassen das die Beinringe eng anliegen. Also gut abdichten. Ist zwar teuer aber der absolite Hey Light. Es kommen auch keine Grüche raus. Durch die Chlorierung sind sie fest im Material, reissen nicht ein. Trotzdem elastisch.
    Das wäre doch was für dich?

    Gruß Frauke

  20. #20
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose über Windel als Auslaufschutz?

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Tanja

    Das mit dem auslaufen kenne ich auch von den Suprima GH. Habe im Internet nach langen suchen diese GH gefunden, gekauft. Nackt angezogen, in die Dusche und Wasser reinlaufen lassen. Und sie war dicht nichts kam heraus. Auch wenn die Windel mit beiden übervoll ist. Siehe mal: https://www.dudea-latexshop.de/produ...se-doppeldicht Du musst nur aufpassen das die Beinringe eng anliegen. Also gut abdichten. Ist zwar teuer aber der absolite Hey Light. Es kommen auch keine Grüche raus. Durch die Chlorierung sind sie fest im Material, reissen nicht ein. Trotzdem elastisch.
    Das wäre doch was für dich?

    Gruß Frauke
    Hallo Frauke, hast du da keine Probleme mit zu engen Bündchen?
    Welche Latexstärke nutzt Du?
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Windel+Gummihose
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 16:35
  2. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  3. Auslaufschutz über Nachtwindel
    Von Salzkeks im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 21:24
  4. Gummihose als Auslaufschutz
    Von dees im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 22:08
  5. Body oder Gummihose über der Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.