Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Erster Test mit Tykables Camelots

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Die Passform ist also identisch mit der vorherigen Generation (Cammies, ...)?
    Einnässen erleichtert.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Als alter Crinklz-Fanboy bin ich natürlich skeptisch und der Preis ist auch sportlich, aber eure Beschreibung hat mich trotzdem überzeugt, ein Paket zu ordern. Ich bin sehr gespannt!

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Also ich finde, die Tykables sind die perfekten Nachtwindeln. Sicherlich auch für unfreiwillige Bettnässer. Zuletzt haben mich die "Cammies" richtig überzeugt. (Ich hatte vor einiger Zeit schonmal die "Overnights" und die Galactic", die hatten mich nur "fast" überzeugt, die "Cammies" jetzt scheinen mir deutlich besser und sicherer. Die "Camelots" werde ich sicherlich auchmal probieren. Bei den "Cammies" gefällt mir das eher ziemlich AB-neutrale Design, sieht eher nach Camouflage aus. Die Folie der "Cammies" finde ich auch sehr angenehm: weich, glatt und stabil. Ist die der "Camelots" genauso? Nachteil ist natürlich, dass sie einen hohen Preis haben, deutlich über 2 EUR pro Windel. Aber ich denke, sie sind sicherer als alles, was so offiziell im Inkobereich angeboten wird.

    Für diskrete Situationen sind diese Windeln aber eher nicht geeignet. Also auch nicht z. B. für Bettnässer, die außerhalb übernachten (Ausnahme: Einzelzimmer im Hotel o. ä.) Sie rascheln sehr laut, selbst noch unter einer Jeans. Zuhause ist das jedoch kein Problem (wenn man alleine wohnt oder mit Leuten, die damit kein Problem haben).
    Einnässen erleichtert.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Ich warte noch ein bisschen und schau ob es die Windeln auch bei anderen Shops gibt. Save ist im Moment wieder mal extrem langsam, letzte Woche Dienstag bestellt und bezahlt, bis heute noch keine Versandbestätigung.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Ich habe am 31.01. bei Save bestellt und habe gerade die erste Camelot um.
    Der erste Eindruck der geschlossenen Verpackung war: „wie breit sind die denn?“. Daneben sieht eine Crinklz Packung wirklich schmal aus (beide in M). Beim Umlegen haben sie einen sehr robusten Eindruck gemacht. Gerade bei meinen letzten Crinklz hatte ich jetzt mehrfach das Problem, dass die Klebstreifen abgerissen sind. Das scheint mir hier kein Problem zu werden. Auch sonst fühlt sich das Material sehr angenehm an und das saugpolster kommt mir sehr gemütlich vor. Meine Frau bestätigt weiterhin, dass die Camelots den Cutie-Test und den Pluff-Test bestanden haben. Sie werden also wohl offiziell in unser Sortiment aufgenommen.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Leider versendet nappies r us nicht mehr in die EU. Und auf Nachfrage habe ich die Info erhalten, dass dies auch bis auf unbestimmte Zeit so bleibt.
    Jetzt suche ich nach einer Bezugsquelle für meine Lieblings-Nacht-Windel.
    Bisher konnte ich die Camelots nirgends ausfindig machen.

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    https://www.ebay.de/itm/353513742191...UaAjb0EALw_wcB

    Nach kurzer suche mit Google shopping

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Danke, auf die Google-Suche bin ich ja noch gar nicht gekommen.
    Ironie aus.
    Das Angebot habe ich auch gefunden. Dann präzisiere ich meine Aussage: Bisher konnte ich die Camelots nirgends zu normalen (nappies r us-) Preisen ausfindig machen.

  9. #29
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Vielleicht musst Du erst das Schwert aus dem Stein ziehen.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #30
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    309
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Die Tykotabels gehen auch am Tag habe Gummihose und Radlerhose darüber gezogen wegen halt.Darüber ziehe ich Zb Damen Bermuda shorts in größe 44 Statt 52 bei herren , weil der Dicke Po besser darunter passt

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Im Rahmen meiner Suche nach der optimalen Nachtwindel hab ich bei Save mal ein paar Camelots zum Probieren mitbestellt. Bei der Betterdry trage ich L die Camelots hab ich in xl bestellt. Bin normalerweise nicht der große Fan von bunten Windeln, aber hier hat mich Kapazität und Schnitt neugierig gemacht. Mein Fazit des ersten Tests war dann auch sehr positiv. Tragezeit etwa 12 h über Nacht. Die Windel sitzt sehr gut und fällt nicht übermäßig groß aus (für xl) . Sie ist im Schritt breit geschnitten aber weich und daher fällt das beim Bewegen nicht weiter auf. Die Folie ist sehr fest und macht einen stabilen Eindruck. Die Klettverschlüsse auf Folie mag ich sehr. So lässt sich diese Windel sehr gut verschließen und morgens nochmal nachjustieren.
    Die Camelots ist sehr durstig, sie saugt in atemberaubender Geschwindigkeit. Ich hab beim pullern quasi kein kurzfristiges Nässe oder Laufgefühl gehabt. Fand ich echt beeindruckend und auch anders als bei anderen Windeln.
    Und ich hatte die richtige Nacht für den Test rausgesucht. Es lief und lief. Morgens war das Paket dann gut schwer wurde aber perfekt gehalten. Hab noch drin gefrühstückt und dann gewechselt, weil sich das schwere Paket nicht so wirklich mit Hausarbeit verträgt. Die Waage hat Brutto 1900g angezeigt und es wäre bestimmt noch was gegangen. Keine Undichtigkeiten an den Beinen, keine sonstigen Leckagen und nur ein moderates Feuchtigkeitsgefühl an der Haut bis dahin.
    Insofern rein technisch mein bisheriger Ausschlaf-Nachtwindelfavorit. Der Preis ist allerdings sportlich.

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Hallo habe mir Save Express die Camelots und von Rearz die Barnyard bestellt. Beide in XL. Die Camelots sind das beste was ich je an hatte. Größe passt saugfähigkeit genial Klebebänder kann man wirklich öfter öffnen und wieder schließen. Fühlen sich super weich beim Tragen an saugen alles auf keine Probleme über Nacht halten dicht. Eigentlich langen zwei Stück am Tag. Wie schon beschrieben Rascheln sie wirklich extrem ob jetzt nur die Windel mit Strumpfhose (meistens zuhause) oder für Arbeit und Unterwegs (mit Strumpfhose, Miederhose oder Hosenkorselett) man hört es einfach. Mir macht es nichts aus muss aber jeder selbst entscheiden ob er das auch in der öffentlichkeit so will. Ich habe mich in diese Windel direkt verliebt:. Die Barnyard kommt mir etwas kleiner vor. Habe bei einer Windel Probleme mit den Klebestreifen gehabt und die Bündchen an den Beinen schneiden etwas ein die saugfähigkeit ist O.K. aber zwei langen da am Tag nicht bzw. habe mit noch einen Booster reingemacht dann langen auch zwei am Tag. Gegenüber der Camelots aber nur klarer zweiter Sieger.

  13. #33
    Junior Member Avatar von mick123

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Ich werde die für meinen nächsten Skiurlaub auch bestellen, weil ich hoffe, damit einen ganzen Tag durchhalten zu können, ohne wickeln zu müssen... was ich gerne wissen würde: Wie ist die Camelots im schon relativ nassen Zustand (also sagen wir nach zweieinhalb Litern Inhalt) - bleibt sie fest oder wird sie gelig-glibberig-weich? Danke für Eure Erfahrungen... Grüßle mick

  14. #34
    Member Avatar von bene

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Hallo mick123,

    wie schon in meinem Eingangspost erwähnt, finde ich, dass die Camelots eher fest bleiben und nicht gelig-glibberig werden (wie z.B. die nappiesRus-Windel Little Rascals). Und das ist auch noch wahr für große Volumina. Die Camelots tendiert dann eher zum Auslaufen, aber wird nicht matschig.

    Manche mögen das Gefühl lieber wenn es fest bleibt, andere wenn die Windel gelig-glibberig wird. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen.

    Liebe Grüße
    Ben


    PS: Ich mag die Tykables Camelots wirklich sehr und denke, dass sie für mich die beste DL-Windel derzeit ist. Dennoch ist mir die Camelots mit über 3€ das Stück zu teuer geworden und ich bin auf Alternativen umgestiegen...

  15. #35
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Die haben tatsächlich eine gute Auswahl an Tykables bei https://www.nappiesrus.co.uk/ im Vergleich zu Save. Wie ist das aber jetzt nach dem Brexit dort zu bestellen. Dauert es lange und kommt noch extra Zoll dazu? Muss man gar das Paket dann beim Zollamt abholen?

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Zitat Zitat von Pamperskid Beitrag anzeigen
    Die haben tatsächlich eine gute Auswahl an Tykables bei https://www.nappiesrus.co.uk/ im Vergleich zu Save. Wie ist das aber jetzt nach dem Brexit dort zu bestellen. Dauert es lange und kommt noch extra Zoll dazu? Muss man gar das Paket dann beim Zollamt abholen?
    Also pakete die man aus der UK empfängt brauchen etwas länger, zoll übernimmt normal der versanddienstleister. Wird also dann nach dem zoll abgeholt und normal mit dem versanddiensleister an dich weiter gesendet. Denke aber dass das varriiert je nach dienstleister.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Habe jetzt auch mal die camelots getestet.
    Dank Remado.ch musste ich nicht weit danach suchen gehen

    An dieser Stelle mal vielen Dank an Remado. Das er immer so ein tolles Angebot an ABDL Windeln aus der ganzen Welt hat.

    Und ja muss Sagen... es sind sie besten Windeln die ich jemals hatte!

    Bei normaler Trinkmenge dürften die locker 24h durch halten. Dabei sind sie sehr bequem. Und sind mit den Klettstreifen fast beliebig Oft wieder zu öffnen und zu verschliessen. Was sehr gut ist, wenn man sie so lange tragen möchte, und das grosse Geschäft nicht reinmachen möchte zb.

    Ich habe sie versucht in 12h durch übertriebene Flüssigkeitszunahme an die Grenzen zu bringen.

    Die ersten 3x Volle Blase einnässen fühlt sich alles noch super trocken an. Das inreressiert die Windel noch gar nicht.
    So ab 1.5-2 Liter (was bei mir so ab dem 4x einnässen der Fall ist) spürt man dann langsam bisschen eine leichte Rücknässung.
    Dabei ist die Windel aber noch lange nicht am Limit. Nach 12h und ca. 3.5 Liter Flüssigkeitaufnahme musste ich ins Bett. Da ich das schwere Packet nicht über Nacht anbehalten wollte. Musste ich sie ausziehen.
    Aber es wäre noch mehr reingegangen

  18. #38
    Junior Member Avatar von mick123

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Also, nachdem ich so viele begeisterte Voten zu dieser Windel gelesen habe, wollte ich die neulich auch mal ausprobieren. Leider gab es die Dinger gerade nicht in meiner Größe, sondern nur in M und in XL. Ok, dachte ich und habe beides mitgenommen. Am ersten Tag habe ich die M ausprobiert. Eine Tena Maxi Night als Booster war auch noch drin (muss bei mir sein). Die Camelot ging gerade noch zu. Was mir als erstes aufgefallen ist: Wie gut die sitzt. Sie lag wirklich schön stramm an am Po und im Schritt und beim Gehen fühlte sich das wirklich super schön an. Ich war sehr gespannt, wie es sein würde, wenn sie nass wird - bei mir ja immer in Verbindung mit ganz nötig müssen und dann geht halt eine volle Blasenladung rein. Bei den ersten Ladungen blieb die Windel schön stabil und fest. Nach der dritten Ladung fühlte sich das Ganze so super an, dass ich absolut high war. Nach der vierten aber wurde sie auf einmal weich und nach der fünften wurde sie richtig breiig und ging dabei auch voll aus dem Leim, so dass der Superabsorber sich überall in der Windel verteilte. Da war ich denn doch etwas enttäuscht. Sie ist echt schön, aber kann nichts, was eine 1x mit Booster gepimpte Abri X-Plus nicht auch könnte (meine Lieblingswindel).
    Nun hatte ich aber noch die große, und da war erst mal die Frage, wie kriege ich die überhaupt richtig angezogen. Ich habe sie dann mit 2x XL-Booster gepimpt und noch einen gefaltet vorne rein, Tena Maxi Night versteht sich von selbst. Und dieses Paket war richtig krass. Ich konnte die Beine nicht mehr richtig zusammen kriegen, so breit war die Windel im Schritt. Und die Festigkeit war noch besser. Ich hatte an dem Tag nicht so viel Zeit und bin nur bis zur vierten Ladung gekommen (habe als Ersatz noch einen Liter Warmwasser so hinein laufen lassen), und die Windel war fest und soft gleichzeitig. Das werde ich auf jeden Fall mit mehr Zeit nochmal wiederholen.
    DSC_2498.jpg

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    367
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erster Test mit Tykables Camelots

    Heute habe ich das erste Mal eine Tykables Camelots in Grösse M getestet. Sie hat mich sicher durch den Arbeitstag gebracht. Für ihre angebliche Kapazität ist sie nicht auffällig. Im trockenen Zustand fällt sie am Po nicht auf, vorne eher. Heute war ein etwas seltsamer Tag, bereits nach etwas mehr als einer Stunde wurde die Windel das erste Mal eingenässt. Bis am Mittag weitere zweimal. Normalerweise läuft es bei mir nicht so stark. Von der Menge her, geschätzt um die 600ml. Bereits bei dieser Menge merkt man wie die Windel zunehmend aufquillt. Sie fühlte sich bis zu diesem Zeitpunkt absolut trocken an.

    An Tragkomfort hat sie gar nichts eingebüsst. Sie wird einfach dicker und elastisch weich, ein unglaublich tolles Gefühl. Bisher hatte ich die Daydreamer und Trest Elite ebenfalls im Arbeitsalltag getragen. Keine von diesen beiden ist im nassen Zustand ähnlich angenehm zu tragen. Da spielt die Camelots in ihrer eigenen Liga. Am Nachmittag war es einfach nur himmlisch auf der weich gefederten Windel zu sitzen, das war Spass pur an der langweiligen sitzenden Tätigkeit. Rechnungen zuordnen, kontieren und freigeben, gääähn. Muss einmal in der Woche auch sein.

    Am Abend war sie mit gut einem Liter Flüssigkeit gefüllt, wenig für eine solche Windel. Sie ist aber am Po dick aufgequollen. Auf dem nach Hause Weg war es schon dunkel und damit die Beule unter der schwarzen Jeans nicht sichtbar, hoffe ich wenigstens. Da ich die Camelots das erste Mal trug, hatte ich zur Sicherheit noch eine tc14490 Schutzhose darüber gezogen. Ein klein wenig musste sie ihrer Schutzfunktion nachkommen. Durch das viele Sitzen, vermute ich jetzt, war sie im Schritt ganz wenig feucht. An den Beinrändern hatte ich ein etwas feuchtes Gefühl, es war aber nichts. Ich war zwei drei Mal aufgestanden um diese Partie an der Hose zu befühlen, es war alles trocken.

    Als ich die Windel ablegte, drückte ich mit der Hand auf den Saugkern, absolut trocken, kein bisschen Feuchtigkeit kam zurück, einfach genial. Die Windel war nur im Bereich des blauen Saugkerns benutzt, alles andere blütenweiss und völlig trocken.

    Von den drei Saugmonstern Daydreamer, Trest Elite und Camelots ist mir letztere die liebste. Im nassen Zustand unschlagbar bequem und angenehm. Was mir an dieser Windel auch sehr gefällt, ist zum einen die sehr gute Passform, die Klettverschlüsse und dass sie ausser auf der Landingzone komplett weiss ist. Damit kann ich jede Schutzhose darüber tragen ohne die Sorgen des Abfärben des Druckes.

    So habe ich es wieder geschafft statt mit der Daydreamer ein Standard Winterwindel zu haben, sind es mittlerweile drei geworden. Die Waddler, Critter Caboose und NRU STR8UP könnten auch noch passen. Werde ich auch noch gelegentlich austesten.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Tykables
    Von Augustus im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 05:24
  2. Northshore Megamax - erster Test
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2021, 20:25
  3. Tykables Camelots Windelhose large bunt
    Von Jo-Jo im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 20:27
  4. Neues von Tykables
    Von Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.2020, 17:37
  5. regarding Tykables
    Von Agent-Orange im Forum International Section
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 09:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.