Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Tag allesamt,

    Mittlerweile bieten ja Rossmann, Müller wie auch DM richtige Windel-slips dauerhaft an, und nicht mehr nur Blasenschwäche-Pants. Ich persönlich besorge mir gerne meine windeln direkt vor ort, und würde bald gerne mal wieder einen ruhetag (in windeln natürlich) einplanen. Die sache allerdings: Welche nimmt man zuerst?

    Bisher habe ich nur die Duchesse Med Flexi Slip von Müller in gr.M/L getestet. War von dieser positiv überzeugt, war bequem, günstig, und hat auch was aufgenommen.

    DM bietet die Jessa Diskret Flexslip in gr.M an. Von der beschreibung her nicht der knaller, das saugvolumen erst recht, selbst wenn es für meine zwecke reicht.

    und Rossmann bietet die Facelle diskret Elastic Slip in gr.L an. Eigentlich zu groß, aber machbar.

    Nun weiß ich nicht was ich zuerst nehmen soll. Ich weiß leider auch nicht wie die produkte wirklich aussehen, oder wie gut sie sich tragen, da es bisher zu keiner der produkte irgendwelche tests gibt. Ich habe mir sowieso überlegt, sie mit Hygiene-vorlagen zu verstärken, saugvolumen wäre also nicht unbedingt ein problem, dennoch gut zu wissen. Und schlechter als die Pants produkte der jeweiligen marken können die slips sicher eh nicht abschneiden.

    Eventuell hat ja jemand schon erfahrungen mit diesen produkten gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Lohnen sie sich als "nur" drogerie produkte?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.427
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Hallo,

    Ich hole zwischendurch immer gerne mal die Maxi-Einlagen und die Flexi Slip von Duchesse (Müller) und finde die recht (für den preis sogar sehr) Gut.

    Tragen sich angenehm, sind diskret und saugen für die geringe Dicke wirklich ordentlich.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Ja, die Duchesse Flexi Slip sind nicht schlecht. Wie gesagt war ich von denen positiv überrascht, hatte einen windelslip erwartet der nach einer benutzung am ende war. Stattdessen war das produkt wirklich lange tragbar.
    Einlagen wollte ich auch probieren mal, entweder die Vorlagen in Super oder in Maxi. Die Maxi saugen mehr auf, dafür sind die Super wohl etwas größer...

    Rossmann bietet ja auch so einlagen an, bzw. vorlagen. die mit deren Elastic Slip gr.L zu kombinieren wäre auch interessant. Der Slip soll ja angeblich 1.100ml aufnehmen können, und die Maxi Vorlage soll wohl bis zu 2.800ml aufnehmen können... wäre bestimmt auch nicht schlecht zu probieren. Weiß aber leider nicht, wie die slips geschnitten sind.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Die Aussagen zum Duchesse Med Flexi Slip von Müller kann ich bestätigen. Ich dachte zuerst auch dass die sehr dünn sind und vermutlich nicht viel halten. Aber ich kann sie auch sehr lange tragen und sie fühlen sich gut an.

  5. #5
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Ich würde mir GAR KEINE von denen holen! Die von Müller kenne ich nicht, die von Rossmann hatte ich neulich und die von dm vor längerem. Von beiden war ich überhaupt nicht angetan - die Jessa Flex ist eine Hängebrücke (hält aber wenigstens dicht), die von Rossmann lief sehr schnell aus und war auch für das "große Geschäft" nichts. Unbequem fand ich beide.
    Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und hol' mir eine Tena ActiveFit - da weiß man, was man hat - guten Abend!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Ich würde mir GAR KEINE von denen holen! Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und hol' mir eine Tena ActiveFit - da weiß man, was man hat - guten Abend!
    Gut, ich würde auch gerne mir Tena Slip holen. Aber da ist der kostenfaktor im weg, ausserdem führen die meisten apotheken in meinem umkreis nur tena pants, bzw. tena slip auf bestellung. Wenn jetzt edeka oder was auch tena slip führen würde, wäre dat kein problem. Und auf die unzuverlässigkeit des postweges will ich mich damit auch net verlassen.

    Die duchesse Med kann ich dennoch empfehlen. Ich hatte die, und wie ich bereits sagte, die hat positiv überrascht für das, was sie kostet.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    ...
    Und auf die unzuverlässigkeit des postweges will ich mich damit auch net verlassen.
    ...
    Hallo DiaBud

    Kannst Du mir bitte näher erläutern, wieso der Postweg unzuverlässig sein soll.
    Ich habe vor kurzem Dienstag abends bei einem Windelhändler in Norddeutschland Windeln bestellt. Die Ware wurde durch DHL/Post versendet und kam Freitag morgens bei mir an. Ich finde, sowohl der Händler als auch der Paketdienstleister haben da sehr schnelle und gute Arbeit geleistet (die Windeln gingen einmal durch die Republik vom hohen Norden in die Nähe der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt).

    VG
    Berner-Sennenhund
    Geändert von Berner-Sennenhund (17.10.2020 um 19:39 Uhr)
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  8. #8
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Würde mich auch interessieren... Vor allem - was meinst Du, @DiaBud, wie die Inko-Artikel in den Handel gelangen?!? Da kommt mit Sicherheit kein extra-Lieferant oder Außendienst-Mitarbeiter...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Ich werd ehrlich sein. Ich habe das gefühl man macht sich, aufgrund meiner präferenz windeln lokal zu beziehen, gerade völlig unnütz lustig. Und das nur, weil nicht jeder die selben bedingungen hat. Finde ich jetzt leider enttäuschend, werde ich ehrlich sagen.

    Zitat Zitat von Berner-Sennenhund Beitrag anzeigen
    Hallo DiaBud
    Kannst Du mir bitte näher erläutern, wieso der Postweg unzuverlässig sein soll.
    Gerne kann ich das erläutern, anhand dieses beispiels: Letztes jahr, noch VOR corona, hatte ich am freitag eine armbanduhr online bestellt, welche mit DHL versandt wurde. Am Montag bekam ich auch direkt die versandbestätigung inkl. Lieferungsverfolgung. Voraussichtlicher Liefertermin: Mittwoch. Donnerstag ist das paket noch immer beim ziel-verteilzentrum. Geliefert werden soll es letztlich am samstag. Obwohl ich zuhause war, zettel im postkasten und das paket ging zurück an amazon.
    Wo ich wohne ist der Postversand teils unglaublich unzuverlässig. Es ist ein glücksspiel, ob ein paket zwischen Montag und Freitag ankommt, oder erst am samstag bzw. nächste woche.
    Deshalb lass ich mir sowas nicht per post schicken. Vor allem wohne ich nicht allein, da ist es nicht ganz so egal wann das paket kommt. Und das war überhaupt garnicht sinn dieses posts

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip

    Es gibt hier einfach unterschiedliche Zugänge. Am Anfang habe ich auch alle Erwachsenenwindeln im Sanitätshaus gekauft, mittlerweile bestelle ich aber auch viel Online. Gerade wenn man gerade kein Auto zur Verfügung hat, kann es natürlich stressig sein, wenn man nicht weiß, ob das Paket zu Hause ankommt, oder an einen Paketshop geliefert wird, von dem aus es noch weit nach Hause ist.

    Über die Duchesse MED Flexi Slip von Müller habe ich auch einen Thread gestartet: https://www.wb-community.com/showthr...achsenenwindel

    Ansonsten beobachte ich auch die Verfügbarkeit von Windeln im Supermarkt sehr genau, einfach weil es mich interessiert.

    Trotzdem muss ich sagen, dass das Angebot im Versandhandel einfach so viel größer ist, als im stationären Handel, dass es durchaus die Mühe Wert ist, nach einem praktikablen Weg zu suchen, wie man Bestellungen vom Versandhandel zuverlässig und bequem nach Hause bekommt. Auch der Kostenfaktor spricht meines Erachtens eher für den Versandhandel. Zumindest hier in Österreich ist der stationäre Handel sehr weit weg von kostengünstig.

    Liebe Grüße aus Österreich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.08.2023, 10:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. Secure Slip extra M oder Duchesse MED Flexi Slip?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 12:24
  4. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.