Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flow

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flow

    Der Druck machte mich heiß, ich war hoch konzentriert und die Züge rasten durch meinen Kopf. Springer schlägt D4? Geht nicht, dann folgt ein Matt in drei durch Damenopfer. Läufer schlägt D4? Geht nicht, dann wird der Turm durch Abzugsangriff auf die Dame eingestellt. Also die Spannung erhöhen? Die Matt Drohung auf der H-Linie erneuern? Den Turm über F4 in Angriffsposition bringen? Oder doch nicht? Welcher ist der beste Zug? Ich gab dem Druck ein wenig nach, ein wenig Pipi befeuchtete meine Unterhose. Und der beste Zug war klar vor mir. Ich musste die anderen Kandidaten gar nicht zu Ende berechnen. Ich führte zuerst den Springer um eine weitere Gabeldrohung aufzustellen und den G-Bauern meines Gegners hervorzulocken. Das Matt auf der H-Linie war weiterhin das Ziel, aber für das Agieren des Turms war es noch zu früh. Während mein Gegner nachdachte baute sich der Druck meiner Blase weiter auf, ...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (12.10.2020 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2019
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flow

    Genialer Start. Toll und vor allem eine ganz andere Herangehensweise. Dazu sprachlich und erzählerisch fein geschrieben.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flow

    Zitat Zitat von Kleinwindelchen Beitrag anzeigen
    Genialer Start. Toll und vor allem eine ganz andere Herangehensweise. Dazu sprachlich und erzählerisch fein geschrieben.
    Vielen Dank.
    Leider war das eigentlich auch schon die ganze Idee hinter der Geschichte. Der Rest wird konventioneller. (Ein zweiter Teil ist noch in Arbeit)

  4. #4
    Junior Member Avatar von diphmour

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flow

    Eine schöne, knisternde Geschichte. Schön geschrieben mit einem respektvollen Umgang mit der Protagonistin.

  5. #5
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flow

    Auch der zweite Teil ist echt super geworden! So wie die letzten Sätze formuliert waren, könnte das bereits das Ende einer runden Kurzgeschichte sein. (Hoffentlich nicht! :-P)
    Würde mich aber sehr freuen, in Zukunft mehr von dir lesen zu dürfen!

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flow

    Zitat Zitat von strumpbyxor Beitrag anzeigen
    Auch der zweite Teil ist echt super geworden! So wie die letzten Sätze formuliert waren, könnte das bereits das Ende einer runden Kurzgeschichte sein. (Hoffentlich nicht! :-P)
    Würde mich aber sehr freuen, in Zukunft mehr von dir lesen zu dürfen!
    Genau das. Es ist eine jetzt vollendete Kurzgeschichte.
    Und vielen Dank für die Blumen.

    Aber ich kann ja meine anderen Geschichten noch verlinken: Nr.1 und NR.2

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Flow

    Fand ich sehr schön, vorallem das Ende! Fand ich echt schön, wie du den Charakter der Protagonistin am Ende so ausgeformt hast, dass ihr Ehrgeiz den "Wunsch nach Windeln" übertrifft - das ist mal was anderes und das finde ich sehr schön umgesetzt! Auch die Erzählform aus der Ich-Perspektive passte wirklich gut zur Handlung/den Charakteren. Du kannst wirklich gut schreiben, deine Geschichten sind in erster Linie Kurzgeschichten und erst in zweiter Hinsicht Windelgeschichten, Respekt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.