Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Hey, ich würde gerne 24/7 windeln tragen, wobei kosten natürlich ein wichtiger Punkt sind. Nun suche ich kostengünstige und saugstarke windeln. Nachts benutze ich Attends slip regular 10, die ich als sehr gut empfinde, weil sie meist die ganze Nacht ohne auslaufen überstehen. Tagsüber sind mir die allerdings zu dick und zu kostenintensiv, da ich tagsüber davon mindestens 3 stück bräuchte. Hatte mal in Drogeriemärkten die Günstigen Jessa windeln ausproausprobiert, aber die waren für mich total fürn A*sch, hielten nichts aus und saßen total doof. Also welche Windeln (die ein wenig aushalten und bezahlbar sind) benutzt ihr so? Habe auch schon mal auf ebay Kleinanzeigen geguckt ob jemand günstig windeln verkauft, aber da gabs kaum angebote. Tagsüber hatte ich auch schonmal überlegt Ikontinenz Vorlagen zu benutzen, da sie glaube ich Kosten effizienter wären, bin mir aber nicht sicher ob es mir vom Gefühl her reicht.

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    wenn du nachts die 10er attends nutzt und die prima findest...
    warum dann nicht fuer tags 8er oder 9er?
    die sollten auch in kleinanzeigen guenstig zu bekommen sein
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Oder formacare extra Nacht. Saugen gut und billig
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Oder formacare extra Nacht. Saugen gut und billig
    Die sind günstig,aber nicht billig
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  5. #5
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Über Versorger bezahle ich 6 Euro pro Pack.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Ich will mal bei meinem Versorger anfragen ob ich für die Nacht die Seguna Maxi bekommen kann, sollen mir mal ein Probepack zuschicken.
    Aktuell nutze ich die Molicare Maxi, mit der bin ich auch sehr zufrieden .

  7. #7
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Ich will mal bei meinem Versorger anfragen ob ich für die Nacht die Seguna Maxi bekommen kann, sollen mir mal ein Probepack zuschicken.
    Aktuell nutze ich die Molicare Maxi, mit der bin ich auch sehr zufrieden .
    Gibt's aber nicht mehr in Folie. Nur noch sensitive mit CF. Haben mir nicht so zugesagt da öfters außen feucht beim tragen über Nacht und Tag wenn sie sehr eingebüsst sind. Aber schön dick dafür. Hab ich in der Gallerie noch ne Bild https://www.wb-community.com/album.p...achmentid=7023
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Hallo @Felix2001 wenn Du bei der Suche auf eBay-Kleinanzeigen nur sehr wenige Angebote findest kann das daran liegen das Du dort mit den falschen Stichworten suchst. Wenn ich dort "erwachsene windel" oder "windeln erwachsene" eingebe erhalte ich (Deutschlandweit) ca.200 - 300 Ergebnisse. Beim Wort "inkontinenz" sind es über 1700 Ergebnisse.

    Außerdem macht sich praktisch niemand die Mühe den Markennamen in die Überschrift der Anzeige zu schreiben. Auch die Unterscheidung zwischen Windeln, Vorlagen und Pants fällt anscheinend den meisten Verkäufern sehr schwer. Die Preise liegen meist bei etwa einem Viertel bis einem Drittel des Originalpreises. Für Vintage- und AB/DL-Ware trifft das natürlich nicht zu.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Ich pack das jetzt mal hier rein, weil ich nicht so ganz den passenden Thread finden konnte, aber auch nicht extra einen neuen dafür öffnen wollte.
    Bin gerade dabei, die für mich passende Windel zu finden, was sich irgendwie als nicht so einfach herausstellt.
    Ziel ist es eine Windle zu finden, die relativ viel aufnimmt, aber gleichzeitig unterwegs (unter Alltagskleidung) nicht so auffällt. Ich weiß, diese beiden Anforderungen beißen sich ein bisschen...
    Probiert habe ich bisher folgende Windeln:
    - Pharma Slip Tag, als auch Nacht (beides Folien-Windeln) - finde die etwas zu hoch geschnitten bzw. allgemein vom Schnitt bei mir nicht so passend und deswegen auch nicht so gut kaschierbar unter der Hose. Auch wenn ich das Gefühl, wenn sie nass werden ganz nett finde ---- Sind die eigentlich irgendwie mit den FormaCare Windeln "verwandt"? Haben mich sehr stark an diese erinnert...
    - Tena Slip Maxi (Origiinal / Active Fit) - Von allen irgendwie noch am "besten", aber bei beiden pieksen mich irgendwie oft die Bündchen zwischen den Beinen und der Aufquellfaktor, wenn sie nass werden, ist gerade im Schrittbereich schon immens und dann unter einer Jeans alles andere als unauffällig (kann subjektives Empfinden sein)
    - Attends Slip Regular 10 (CF) - Dafür, dass ich hierüber vorab recht viel positive Kommentare gelesen hatte, konnte ich dieser Windel nicht ganz so viel abgewinnen. Vom Schnitt her auch hier das Gefühl, dass es sich nicht so gut an meinen Körper anpasst und von der Saugleistung kam sie mir noch schlechter vor als die Tena Maxi.

    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche an eine Tageswindel?

    Was Nachtwindeln angeht, hab ich mich noch nicht ganz so herangetraut. Hier fehlen mir ein paar Anhaltspunkte... also worauf es zu achten gilt etc.

    Freue mich, falls ihr noch Empfehlungen für andere Windeln (bevorzugt Folie) habt (hauptsächlich zum Gebrauch tagsüber, aber auch für nachts)
    Mein Hüftumfang liegt bei ca. 90cm, falls relevant.

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße
    Nappyboy
    Geändert von Nappyboy90 (29.10.2020 um 13:34 Uhr)

  10. #10
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Die Seni Super Quatro sind mit 0,65 € pro Stück recht günstig und saugen viel. Sitzen bei mir sehr gut und lassen sich mehrfach veschliessen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Ich will die nächsten Tage mal testen ob ich mit Größe L Tag und Nacht zu recht komme, gerade Nachts hoffe ich auf einen höheren Schnitt am Rücken und am Bauch und mehr Saugkraft bei der Molicare Maxi, auch die Tena Super hab ich mal in L bestellt, hoffe die sitzt dann noch einigermaßen, normalerweise hab ich Gr.M.

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Moin,
    ich bin aktuell dabei eine Windel-Tabelle zu erstellen mit Preis pro Stück, persönliche Erfahrung und so.
    Aktueller Stand (ich habe noch lange nicht alle Windeln durch UND die Preise sind immer vom Kaufdatum somit auch nicht aktuell immer):
    ID-Slip Normal: 0,49€/St
    ID-Slip Plus: 0,51€/St
    Forma-Care Slip Extra: 0,59€/St
    Tena Slip Plus: 0,62€/St

    Was ich aktuell immer als Altagswindel trage ist die ID-Slip Super für 0,66€/St. Halten recht lange und sind unauffällig.

    Achja, Größe ist jeweils M

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Hallo zusammen,

    ich könnte noch die Molicare Slip MAxi einbringen. Bei Save Express derzeit 1,19 € die zwei Stück.

    Liebe Grüße

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Zitat Zitat von Delta6400 Beitrag anzeigen
    ID-Slip Normal: 0,49€/St
    ID-Slip Plus: 0,51€/St
    Forma-Care Slip Extra: 0,59€/St
    Tena Slip Plus: 0,62€/St

    Was ich aktuell immer als Altagswindel trage ist die ID-Slip Super für 0,66€/St.
    Achja, Größe ist jeweils M
    Hach, von solchen Preisen können wir auf der Hochpreisinsel halt einfach nur träumen. Die günstigsten Klebewindeln sind hier meines Wissens die Secure von Migros mit CHF 1.00 pro Stück (ca. 0,90 €).

    Die Preise in der Apotheke bewegen sich um CHF 3.00/Stk.
    Für eine niedliche ABDL-Windel zahlt man im Versandhandel gut und gerne CHF 4 bis 5/Stk.

    Der Hinweis auf höhere Löhne hinkt, weil hier wirklich alles viiiiiiel teurer ist als in DE, und weil vom Lohn noch alles separat bezahlt werden muss, also auch Steuern, Krankenkasse, usw.
    AlwaysDry

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    naja dafür ist euer Einkommen auch etwas von dem wir hier nur träumen können
    Und japs wir zahlen auch Steuern, Krankenkasse etc.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Wenn das Einkommen doppelt so hoch ist, die Preise für alle (!) Bereiche der Lebenshaltung aber auch, hilft dir das irgendwie nicht weiter!
    Da hast du nur was davon, wenn du in der Schweiz arbeitest und in Deutschland einkaufst, dann wird da ein Schuh draus ...
    Immer dieses MiMiMi :-( ... als ob's uns in einem der weltweit reichsten Länder sooo schlecht gehen würde!

  17. #17
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preiswerte (saugstarke) windeln gesucht?

    Tja, das müsst Ihr mal einem Luzerner erzählen... Innerschweitz, ganz beschissen um in DE ein zu kaufen...
    ja, als DL ist es Hobby... als Inko denke ich einfach besch...en
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Gute und Saugstarke Windelpants
    Von WetDiaperLover im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 09:49
  2. Preiswerte Windeln in Dortmund
    Von diaperboyphilipp im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 22:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 19:43
  4. Saugstarke Windeln
    Von nice.smile im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:39
  5. preiswerte abriform
    Von michel im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 08:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.