Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Hi,
    Ich bin schon länger stiller Mitleser. Und hab nun selbst mal ne Frage.
    Mitte der kommenden Woche bin ich in der Eifel, natürlich gewickelt.
    Bitte wie macht ihr das mit der Entsorgung der Windeln ohne groß aufzufallen?

    Gruß Bami


    Ps. Vorstellen tue ich mich wenn ich meine Ruhe in der Eifel hab

  2. #2
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Ich habe immer diese schwarzen Hundekotbeutel dabei, da passt prima eine gebrauchte Windel rein, diese natürlich zuknoten und im Rucksack mitnehmen und in einer öffentlichen Mülltonne entsorgen.
    Wenn es ein klassisches Hotel ist, hab ich kein Problem sie ebenfalls in einer blickdichten Tüte verknotet vom Servicepersonal entsorgen zu lassen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Meine Windeln liegen im Hotel oder Pension im urlaub im Mülleimer im Bad und wenn voll daneben. Wohin auch sonst. Mit vollen Windeln im Rucksack einen mülleimer in fremden Stätten suchen muss auch nicht sein. Hat nie jemand was gesagt und sauber war es immer wenn ich zurück kam.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    Ich habe immer diese schwarzen Hundekotbeutel dabei, da passt prima eine gebrauchte Windel rein, diese natürlich zuknoten und im Rucksack mitnehmen und in einer öffentlichen Mülltonne entsorgen.
    Wenn es ein klassisches Hotel ist, hab ich kein Problem sie ebenfalls in einer blickdichten Tüte verknotet vom Servicepersonal entsorgen zu lassen.
    So handhabe ich das auch immer die Hundekotbeutel sind nahezu perfekt zum entsorgen einer benutzten Windel....
    Auf Arbeit entsorge ich sie auch immer darin und im Hotel ebenfalls...
    Gruß Matze

  5. #5
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Meine Windeln liegen im Hotel oder Pension im urlaub im Mülleimer im Bad und wenn voll daneben. Wohin auch sonst. Mit vollen Windeln im Rucksack einen mülleimer in fremden Stätten suchen muss auch nicht sein. Hat nie jemand was gesagt und sauber war es immer wenn ich zurück kam.
    Momentan wird in keinem Hotel in Deutschland das Zimmer während des Aufenthaltes vom Reinigungspersonal betreten, erst nach dem Auschecken, solange möchte ich auch keine gebrauchten Windeln liegen lassen. Und ich hoffe doch sehr, das Du, wenn der Eimer voll ist, die Windeln wenigstens in einen Beutel legst. Dies ist maximaler Anstand gegenüber den Reinigungskräften, auch wenn natürlich keiner was sagt.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Hi,

    sogar hier in der Eifel haben ein funktionierendes Entsorgungssystem.🤣
    Ich würde die Windeln einfach in den Badmülleimer packen.
    Und mir ,falls der zu klein/voll ist, einfache Müllbeutel mit einpacken die ich zum Müllkübel stelle.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Ja klar ist die Windel im Beutel aber manche Mülleimer sind Hygiene Eimer für tampons und ohrenstäbchen und viel zu klein. Dieses Jahr war ich in noch kein Hotel wegen Corona. Nur Camping und das war echt entspannend trotz Bedenken vorher.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    @Eidoni
    in allen Hotels in denen ich seit Corona-Beginn war, wurden die Zimmer täglich gereinigt
    Zimmer nicht zu reinigen widerspricht den Hygienebedingungen der Hotellerie
    Personenkontakt findet ja keiner statt da die Zimmer nur dann gemacht werden wenn niemand anwesend ist...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Junior Member Avatar von gothic_mok

    Registriert seit
    June 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Das ist nicht korrekt. Ich verbringe gerade 14 Tage im Erzgebirge und im Hotel wird immer gereinigt. I.d.R alle 2 Tage, aber auf Wunsch jeden Tag. Da ich meine gebrauchten Windel im Hotelzimmer lasse (in einem Beutel im Mülleimer), wird jeden Tag gereinigt und der Mülleimer ist jeden Tag leer,

  10. #10
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    @Eidoni
    in allen Hotels in denen ich seit Corona-Beginn war, wurden die Zimmer täglich gereinigt
    Zimmer nicht zu reinigen widerspricht den Hygienebedingungen der Hotellerie
    Personenkontakt findet ja keiner statt da die Zimmer nur dann gemacht werden wenn niemand anwesend ist...

    Das ist nun sehr interessant, ich war seit dem Ende des Lockdowns fünfmal beruflich für mehrere Tage in Hotels, dreimal in Berlin, einmal Leipzig, einmal Düsseldorf.
    Habe dort meine festen Hotels, entweder 3 oder 4 Sterne, zu Hotelgruppen gehörend.
    In allen wird momentan nicht zwischendurch gereinigt oder das Bett gerichtet.
    In Düsseldorf wie auch Leipzig ist auch Frühstück im Speiseraum nicht möglich, da dieser zu klein ist, man bekommt sein Lunchpaket, welches man sonst wo verspeisen kann.
    Auch nachzulesen auf deren jeweiligen Homepages.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urlaub Apartment wohin mit den gebrauchten Windeln

    Hi,
    ich glaub in den Apartment wird keine Tägliche Reinigung statt finden. Das mit den Dunklen Müllbeutel finde ich ne gute Idee, ich möchte ja niemanden ein Kopfkino verpassen!��
    Danke für den Tipp, und natürlich auch an den Rest der sich hier beteiligt hat.��

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit den vollen Windeln?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 10:14
  2. Apartment neben Windelladen
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 23:26
  3. Wohin mit den Windeln? Doch nicht in die Natur, oder?
    Von wanderer im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 00:44
  4. Windeln im Urlaub
    Von Andi_Austria im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.