Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ideen für einen gewindelten Ausflug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von Sharp

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Ideen für einen gewindelten Ausflug

Auch wenn wir ein wenig vom Thema abkommen: Ich hatte früher die gleichen Gedanken, jedoch unbegründet. Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine Apothekerin und selbst eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt das den ganzen Tag macht. Die interessiert es genau so wenig ob und was für Windeln Kunde 483 kauft, wie es die Supermarktkassierin interessiert, ob du eher ungesunde oder gesunde Produkte aufs Band legst. Das ist mit allen Bereichen so. Ich hab auch schon DryNites in der Drogerie gekauft und bin in einem Alter, in dem man durchaus denken könnte, dass ich die nicht nur für meinen Bruder kaufe. Die Kassiererin hat die nach Schema F über ihren Scanner gezogen genau wie jedes andere Produkt. Noch nicht mal verwundert geschaut.

Klar kann es sein, die hat sich dabei gefragt, ob ich die selbst trage. Aber mal ehrlich: Was tut das zur Sache? Kurze Zeit später ist das vergessen. So lange es nicht gerade eine Person ist die man kennt, interessiert die doch nicht wer was kauft.

Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ein Neuling der gleich sowas fragt. Klingt nach Kopfkino, bzw. jemand der sich über uns lustig macht!
    Wenn ihn die Idee reizt und er das noch nie gemacht hat, warum soll er das nicht fragen? Kann doch sein er ist grade deswegen auf dem Forum gelandet. Wenn ihn genau das interessiert schreibt man doch nicht erst 20 andere Beiträge vorher über andere Sachen.
    Ich sehe nichts verwerfliches daran wenn er diese Vorstellung hat und darüber diskutiert. Zumal er indirekt ja auch eine zweite Person erwähnt hat, die er als Neuling wohl noch sucht. Sich lustig machen sieht in meinen Augen auch anders aus, er will doch auch Windeln tragen.

Senior Member

Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Ideen für einen gewindelten Ausflug

Zitat Zitat von Sharp Beitrag anzeigen
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine Apothekerin und selbst eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt das den ganzen Tag macht. Die interessiert es genau so wenig ob und was für Windeln Kunde 483 kauft, wie es die Supermarktkassierin interessiert, ob du eher ungesunde oder gesunde Produkte aufs Band legst. Das ist mit allen Bereichen so. Ich hab auch schon DryNites in der Drogerie gekauft und bin in einem Alter, in dem man durchaus denken könnte, dass ich die nicht nur für meinen Bruder kaufe. Die Kassiererin hat die nach Schema F über ihren Scanner gezogen genau wie jedes andere Produkt. Noch nicht mal verwundert geschaut.

Klar kann es sein, die hat sich dabei gefragt, ob ich die selbst trage. Aber mal ehrlich: Was tut das zur Sache? Kurze Zeit später ist das vergessen. So lange es nicht gerade eine Person ist die man kennt, interessiert die doch nicht wer was kauft.
    Ja, das sehe ich genau so. Das interessiert das Verkaufspersonal absolut nicht, wer was kauft. Wie das ja auch bei andern Berufsgruppen so ist. So interessiert es den Steuerberater nicht im geringsten, wieviel du verdienst. Er füllt die Steuererklärung aus und geht zur nächsten. Die Details braucht er, um das Dokument richtig auszufüllen, und fertig. Das gilt in einem gewissen Sinne sogar bei Ärzten. Es interessiert natürlich schon, woran die Patienten leiden. Aber lediglich um einen Weg zu finden, um dem/der Patientin zu helfen, wieder gesund zu werden. Und das läuft wohl in allen Berufen so. Ich wurde jedenfalls noch nie quer angequatscht von einer Verkäuferin, wenn ich Windeln gekauft hatte. Selbst mein Stammladen kennt mich schon sein Jahren und verkauft mir immer wieder gute Windeln. Auch die Beratung ist grossartig. Aber dann verkauft er mir meine Windeln und das wars. Ich denke nicht, dass er sich fragt, warum trägt Tanja eigentlich Windeln oder so was. Die machen mit mir Umsatz, und das ist ja eigentlich genau das, was sie wollen. Alles andere ist Beilage.

Grüsschen Tanja