Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

  1. #1
    Roadrunner
    inaktiv

    (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Wie sind die gearbeitet? Robust? Oder dröseln sich nach ein paar Mal tragen die Nähte auf? Geben die auch (ein wenig) warm? Und kann man die notfalls auch ohne Windel tragen? Ich bin auf der Suche nach Bodies für die Arbeit, sollten nicht schweißfördernd sein, schon etwas warmgeben (wie ein gutes Unterhemd), und halt bequem. Ich mag es halt nicht, wenn das Unterhemd aus der Unterhose rutscht. Entsprechende Bodies sind halt schwer zu finden - auch in der Damenabteilung: entweder sind das dann Dessous, Shape-Wear, sauteure Teile (gerne um die 100 €), und/oder nicht in meiner Größe (1,85 m, 105 kg).
    Dieser würde mir gefallen: https://www.saveexpress.de/de/inkont...hrazit-schwarz
    Oder dieser: https://www.saveexpress.de/de/inkont...-weiss-xxlarge
    Auch dieser: https://www.saveexpress.de/de/inkont...n-weiss?c=8480
    Und dieser: https://www.saveexpress.de/de/inkont...y-weiss?c=8480

  2. #2
    Eidoni
    inaktiv

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Ich habe die Bodys von Save und bin sehr zufrieden. Sie sind aus wirklich dicken Baumwollgewebe, gut genäht.
    Was manche bemängeln, mich persönlich garnicht stört, im Schritt haben sie nur drei Druckknöpfe.

  3. #3
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Ich habe den dritten deiner Liste in schwarz, der ist wirklich gut. Weich, warm, die 3 Knöpfe halten alles, vom Schnitt her besser und auch weiter als der 188 Kiwisto, den ich auch habe. Nur die Farbe bleicht mit der Zeit aus, was mich aber nicht stört.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Habe von Save mehrere Bodys der Bauart 2010, in unterschiedlichen Farben (grau, blau und weiß)

    Die ältesten sind 8 Jahre alt und entwickeln jetzt so langsam alters Erscheinungen, sprich Löcher bzw Nähte die aufgehen. Insgesamt Qualität top..

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    348
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Nutze diese nicht viel, bisher sind meine top.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Ich habe an die 10 Stück im Einsatz.alle das gleiche Modell.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    890
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Gleich vorweg: die Bodys von Saveexpress, die ich bisher getragen habe, waren sehr robust.

    Das Baumwoll-Modell mit Arm hat lang gehalten. Tragezeit durchweg 1 Jahr bei 7 Stück. Die Dinger sind immer im Einsatz.

    Später wechselte ich auf die Modelle mit Lycra. Die sind nun auch schon länger im Einsatz und zeigen keine Materialermüdung. Sie passten mir besser, als die Baumwollmodelle. Die saßen nach einigen Wäschen etwas straff und gingen im Laufe der Zeit am Verschluss kaputt. Die Nähte waren aber nachnähbar.

    Ich kann die Bodys von Saveexpress vorbehaltlos empfehlen.

  8. #8
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    611
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Ja, stimme der vorgenannten Qulität bei, hab die Bodys mehr als 1 Jahr in Betrieb und sind aktuell top im Zustand. Tragen sich wie ein Unterhemd. Selbst im Sommer sehr angenehm. Habe nur weisse, die werden auch relativ oft mit 90°C gewaschen. Auch Das halten die Bodys super aus.
    Lebe Deinen Tag

  9. #9
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Super, danke für dir Antworten! Dann werde ich demnächst mal welche bestellen...

  10. #10
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    322
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    ich nehme seit Langem die Suprima Modelle, in meinem Falle die 4696 mit nur RückemRV. Die haben viel Bewgungsfreiheit und angearbeitete Beinansätze. Das Matrrial Mischgewbe ist äusserst angenehm und robust. Sind im Schritt entweder geschlossen oder mit RV erhäötlich. Gibts im Netz ider in Jedem Sanihaus / Apotheke. Bei Deiner Statur denke ich ist XL passend. (ausgehend von mir, 1.75 / 85kg Dickerla
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  11. #11
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Nee, der wäre überhaupt nichts für mich! Zum einen die Beine, zum anderen RV... Der gefällt mir rein gar nicht... Trotzdem danke!!!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Mir ist der Body mit Beinreißverschluss lieber als nur mit Rückenreißverschluss, wenngleich es für manchen reizvoll sein kann, den Body nicht allein öffnen zu können. Mit einem Bändchen als Zughilfe geht es trotzdem, einige sind auch gelenkig genug und brauchen kein Hilfsmittel, um den Rückenreißverschluss selbst zu öffnen.

    Eindeutiger Pluspunkt des Schnitts und der Materialwahl ist, dass der Body die Verpackung gut fixiert und trotzdem bequem ist.

    Es gibt den Suprima Pflegebody auch mit kurzem und mit langem Arm. Alle haben aber den recht weiten Halsausschnitt, der mir nicht ganz so zusagt. Ich hätte ihn lieber so wie bei einem normalen T-Shirt.

  13. #13
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Noch eine blöde Frage (weil das au den Bildern bei Save nicht eindeutig zu sehen ist): wie ist der Halsausschnitt? Eng und/oder ziemlich hoch am Hals? Bzw. kann jemand vielleicht ein entsprechendes Detailphoto hier posten? Weil, eng anliegend am Hals kann ich überhaupt nicht ab (bei einem Hemd muß der oberste Knopf offen bleiben) - das erzeugt bei mir heftigen Brechreiz (wörtlich gemeint). Deswegen meide ich auch (Fan) T-Shirts von Fruit of the loom...

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Weil, eng anliegend am Hals kann ich überhaupt nicht ab (bei einem Hemd muß der oberste Knopf offen bleiben) - das erzeugt bei mir heftigen Brechreiz (wörtlich gemeint).
    Das Problem habe ich auch und war deswegen sehr skeptisch bei Bodys. Aber bei dem hier: https://www.saveexpress.de/de/inkont...-aermeln-weiss habe ich keine Probleme mit Brechreiz - bei mir zieht sich der Halsausschnitt relativ weit auf.

    Gruß
    der Timmi

  15. #15
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Dankeschön!!!

    OT: hast Du dieses Problem (Brechreiz) auch beim Zahnarzt bzw. wenn Dir jemand im Mund herumfummelt?

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    OT: hast Du dieses Problem (Brechreiz) auch beim Zahnarzt bzw. wenn Dir jemand im Mund herumfummelt?
    Japp, habe ich - jedenfalls, wenn es beim Zahnarzt lange dauert oder mir diese "Wattepads" in den Mund gelegt werden sollen, das geht gar nicht. Arbeiten im Mund, Absaugen u.ä. geht (meistens).

  17. #17
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: (Langzeit)Erfahrung mit den Windelbodies von Saveexpress?

    Geht bei mir auch meistens - aber meistens nicht lange... Bohrer/Zahnsteinentferner, Spiegel, Absauger - das halte ich vielleicht maximal 1 Minute aus... Ich will es irgendwann mal mit Akupunktur probieren, oder (bei einem Zahnarzt, der das anbietet) Lachgas.

Ähnliche Themen

  1. Saveexpress Erfahrungen
    Von RainbowDash im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:19
  2. günstiger als saveexpress
    Von Paul im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 18:12
  3. @saveexpress
    Von Nurse im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 17:52
  4. Windelbodies von Save Express
    Von Experimentator im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.