Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seit kurzem Doppelte Inkontinenz

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seit kurzem Doppelte Inkontinenz

    Hey Leute ich bin Oli 27 Jahre jung und habe seit kurzem woe oben geschrieben eine Doppelte inkontinenz. Wie geht ihr denn so damit um? Für mich is es am anfang natürlich schwer und hab auch keine zum reden über sowas.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit kurzem Doppelte Inkontinenz

    Hallo Olli,

    seit wann hast du denn die Inkontinenz und welche genaue Diagnose hast du bekommen?

    Inkontinenz ist nicht gleich Inkontinenz, denn jede davon äußert sich anders und danach muss man sich ausrichten. Aber kurz gesagt, Inkontinenz ist in erster Linie eine reine Sache der Organisation, dann kannst du auch ein fast normales Leben damit führen.

    Wenn ist so an den Beginn meiner Inkontinenz an Anfang 1990 zurück denke, dann war es für mich zu Beginn auch nicht gerade einfach. Internet gab es noch nicht und an Informationen darüber ran zu kommen, war auch nicht gerade leicht. Was mir damals etwas geholfen hatte, war die Tatsache, dass zu dieser Zeit gerade die Inkontinenz-Versorgung ihren Aufschwung erlebte und die ganzen Windelhersteller sehr viel Werbung in Zeitschriften machten. Natürlich wollte ich auch die Ursache meiner Inkontinenz verstehen und so bin ich oft in München in den medizinischen Fachbuchhandlungen gewesen und habe in den Büchern gestöbert.

    Heute ist das eine ganze Ecke leichter, es gibt das Internet als unheimlich umfangreiche Informationsquelle, es gibt eine Unzahl an Foren welche sich mit Inkontinenz befassen und es gibt wie früher auch, noch die Selbsthilfegruppen in vielen Städten. Natürlich musst du auch die Initiative ergreifen und selber Aktiv werden, denn die Leute kommen nicht auf dich zu. Wenn du in ärztlicher Behandlung bist, dann gibt es heute auch Hilfsangebote, welche dir den Umgang mit der Inkontinenz beibringen und dir helfen, damit besser klar zu kommen. Bei mir war es damals so, ich hatte bei der Entlassung aus dem Krankenhaus praktisch nur ein Rezept für Windeln in die Hand gedrückt bekommen, nach dem Motto "und jetzt werde Glücklich damit". Da war mit Hilfestellung nicht viel los, vom Hausarzt gab es auch nur das Rezept für die Windeln und das war es.

    Nach deinem Profil zu urteilen, hast du dich schon vor fast 6 Jahren hier angemeldet und in deinem ersten Beitrag geschrieben dass du selber keine Windeln trägst, aber Frauen in Windeln anregend findest. Daher war wohl deine erste Intension eher sexueller Natur. Du schreibst auch in verschiedenen Beiträgen, dass du aus Berlin bist, da würden sich die Stammtische dort anbieten, um Kontakte zu knüpfen, da sind bestimmt auch welche mit Inkontinenz dabei.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit kurzem Doppelte Inkontinenz

    Naja - die Frage ist ja immer wie viel noch geht. Ich bin auch Stuhlinkontinent und kann Darmwinde und dünnen Stuhl nicht mehr halten, aber wenn ich es hinbekomme das der Stuhl nicht zu dünn wird bleibt das meistens beim Stuhlschmieren. Das eindicken des Stuhls funktioniert ziemlich gut mit Flohsamenschalen und richtiger Ernährung. Wenn ich wirklich mal Durchfall bekomme ist das allerdings im wahrsten Sinne des Wortes scheiße und ich kann halt nur schauen das ich so schnell wie möglich nach Hause komme.

    Ich würde an deiner Stelle allerdings erstmal schauen die Ursache beim Proktologen abklären zu lassen denn manchmal sind da auch Hämorrhoiden dran schuld. Wenn es keine Hämorrhoiden sind und er nichts mehr machen kann schreibt er dir i.d.R. eine ÜB für ein Beckenbodenzentrum die können dir manchmal auch mit der Harninkontinenz etwas weiter helfen.

    Viele grüße
    Michael

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit kurzem Doppelte Inkontinenz

    Ohne genaue Angaben zur Art der Inkontinenz, Häufigkeit und Menge der Abgänge und vielleicht Ursache des Ganzen sowie weitere Einschränkungen lässt sich darüber nicht sinnvoll diskutieren. Da gibt dann nur wieder jeder seinen Senf dazu, ohne dass es dir irgendwie hilft. Da du noch jung bist, klingt es zumindest nach Unfall oder Krankheit, aber mehr kann man eben objektiv nicht sagen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Inkontinenz
    Von Windeljennifer im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 11:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2021, 20:49
  3. Warum doppelte Benachrichtigungen?
    Von Heavy User im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 20:52
  4. Doppelte Sicherheit bei PVC- Schutzhosen
    Von dev-gum im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.