Zitat Zitat von Felix2001 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe im Moment das Problem, dass es in meinee Schule auf der Männertoilette keine Mülleimer (bzw. nur welche im vorraum für die papierhandtücher gibt. Ich weiß nicht wo bzw. wie ich unauffällig meine Einlagen entsorgen kann...
An meiner alten schule hatten wir mülleimer auf den Toiletten desshalb war das bis jetzt kein problem.
Gibt es nicht so etwas wie ein "Kummerkästchen" oder ähnliches, wo man ggf anonym so etwas anregen kann. Und wenn es anonym ist, könnte man auch die Problematik erwähnen.


Hier mal ein Text zum Rechtlichen aus dem Netz:

"5.4Ausstattung(1) Jede Toilettenzelle und jeder Toilettenraum mit nur einer Toilette muss von innen abschließbar sein. Zusätzlich müssen sich darin Kleiderhaken, Papierhalter und Toilettenbürste befinden. An jeder von Frauen genutzten Toilette ist ein Hygienebehälter mit Deckel zur Verfügung zu stellen. In von Männern genutzten Toilettenräumen ist mindestens ein Hygienebehälter mit Deckel in einer gekennzeichneten Toilettenzelle bereitzustellen. Toilettenpapier muss stets bereitgehalten werden."

Quelle:
http://gewerbeaufsicht.baden-wuertte...86/5_A4_01.pdf

Ich denke, der Inhalt des vorletzten Satzes ist gezielt für Männer, die Inkontinenzmaterial verwenden und das gebrauchtes Material entsorgen wollen/ müssen.
Leere Klopapierrollen können ja im unter (2) aufgeführten Abfallbehälter im Toilettenraum entsorgt werden.

Gruß, Xaver