Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

    Warum gibt es gefühlt immer mehr Leute die über ihr eigenes Ego nicht hinwegblicken können?

  2. #22
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Zitat Zitat von hannes_96 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir natürlich recht geben, das davon das Klo verstopfen kann. Unterwegs habe ich das bis jetzt 2 mal gemacht. Zuhause werfe ich die Einlagen und Pants ,die ich vorher klein mache immer schon ins Klo und spüle die runter. Ich weiß das das viele nicht so gut finden... aber ich bin froh das Zeug einfach los zu sein, bei mir verstopft auch nix spüle aber auch immer gut nach.
    Kann es sein, das es Dir einen besonderen "Kick" gibt, wenn Du siehst, wie Deine Windeln im WC verschwinden? Das Thema mit der Schule scheint mir nur vorgeschoben, zuhause machst es ja schon drei Jahre.
    Auf Instagram habe ich ein Profil mal gesehen, da waren ausschließlich Bilder und Videos zu sehen, wo jemand seine Windeln im Klo versenkt.
    Es gibt schon sehr schräge Geschmacksrichtungen..
    Vielleicht denkst mal über ein anderes Hobby nach, als die die Gewässer mit Microplastik zuzumüllen.
    Eine Windel ist Restmüll und gehört verbrannt!!!

  3. #23
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Edoni es gibt nichts was es nicht gibt. So abwegig finde ich deine Vermutung nicht.


    LG Jörg

  4. #24
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Nein, nein, die Erklärung ist viel einfacher: hannes_96 besitzt eine Rohrreinigungsfirma und will so für mehr Aufträge sorgen
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #25
    Trusted Member Avatar von (Klein)süßundKnuffig

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Und ich habe mich immer gewundert das in vielen Öffentlichen Einrichtungen in den Toiletten Schilder hängen auf den explizit auch Windeln abgebildet werden.

    Was mich aber wundert. Wenn man schon Schilder aufhängt, das Windeln und Co. nicht in die Toilette gehören.
    Warum stellt man dann keinen Mülleimer auf. Das war dort nämlich leider nicht der Fall.

    Eigentlich traurig das so zu sehen.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Was mich aber wundert. Wenn man schon Schilder aufhängt, das Windeln und Co. nicht in die Toilette gehören.
    Warum stellt man dann keinen Mülleimer auf. Das war dort nämlich leider nicht der Fall.
    @(Klein)süßundKnuffig

    Da sind Vandalen daran schuld. Es gibt genügend die meinen ihren Frust oder was auch immer, an Dinge auszulassen die denen nicht gehören. Bezahlen tut das dann die Allgemeinheit.

    LG
    Jörg

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Die menschliche Dummheit ist halt grenzenlos...

  8. #28
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    In den 60er wurde in der Pamperswebung in den USA gesagt das der Zellstoff in die Toilette entsorgt werden soll und der Rest in die Tonne. Eventuell war damals noch kein SAP oder sonstwass drinn. Aber das Uweltbewustsein war damals nicht gerade hoch. Die Zeiten ändern sich.

    LG
    Jörg

  9. #29
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    @Thunderbird

    Das war bei uns auch so in den 60er und 70er. Bei den damals aufkommenden Einmal-Vlieswindeln wie etwa die Mölny Schwedenwindel, Moltex Vlieswindeln, Zewa Vlies-Windeln usw. stand das auch so in der Gebrauchsanweisung dabei. Bis weit in die 70er hinein war es auch bei uns noch üblich, Hygieneprodukte aus Zellstoff über die Toilette zu entsorgen.


    Moltex-Vlieswindeln-02.jpg


    Den SAP hatten damals die Baby-Windeln erst gegen Mitte der 80er drinnen, der war davor einfach noch viel zu teuer. Die damals modernen Einmal Höschenwindeln nahmen erst Ende der 70er bei uns so richtig Fahrt auf, bis dahin waren die Stoffwindeln und Windelhöschen die dominierende Wickelmethode.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #30
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Thunderbird

    Das war bei uns auch so in den 60er und 70er. Bei den damals aufkommenden Einmal-Vlieswindeln wie etwa die Mölny Schwedenwindel, Moltex Vlieswindeln, Zewa Vlies-Windeln usw. stand das auch so in der Gebrauchsanweisung dabei. Bis weit in die 70er hinein war es auch bei uns noch üblich, Hygieneprodukte aus Zellstoff über die Toilette zu entsorgen.


    Moltex-Vlieswindeln-02.jpg


    Den SAP hatten damals die Baby-Windeln erst gegen Mitte der 80er drinnen, der war davor einfach noch viel zu teuer. Die damals modernen Einmal Höschenwindeln nahmen erst Ende der 70er bei uns so richtig Fahrt auf, bis dahin waren die Stoffwindeln und Windelhöschen die dominierende Wickelmethode.
    Das Entsorgen in der Toilette hat aber recht schnell aufgehört.
    Mitte der Siebziger hatten schon sehr viele Hotels in der Toilette neben dem Klopapier so einen Spender, in dem waren längliche Tüten aus festem Papier, mit dem Hinweis: Bitte keine Hygieneartikel in das WC.
    Auch erinnere ich mich sehr gut, das meine Mutter ihre Monatsbinden in Papiertüten entsorgt hat.
    Geändert von Eidoni (30.07.2023 um 05:16 Uhr)

  11. #31
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Also nein, ich bin entsetzt!!!! Seit wie vielen Jahren gibt es jetzt Tampons, Binden, Einlagen und natürlich Windeln? Und die Leute haben immer noch nicht gelernt, dass diese Dinger nicht ins Klo gehören. Es gibt Hygienebeutel, dort kommt das Zeug rein und dann ab damit in den Restmüll. Ja, und wenn auf dem Klo mal kein Mülleimer sein sollte, dann schmeißt euren Müll bitte dorthin, wo es einen Mülleimer gibt und lasstt ihn nicht einfach dort fallen, wo ihr gerade seid!

    Sorry, das musste mal gesagt werden!!!!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Windeln/Vorlagen im Klo entsorgen

    Ich hab blickdichte 10L Müllbeutel, da pack ich die benutzte Windel rein und entsorge die dann im nächstmöglichen Mülleimer. Hab mein Wechselzeug sowieso im Rucksack und wenn da kurz ein Müllbeutel mit Inhalt drin ist, hält der das aus. So wie es sich gehört. Die Kanalisation ist doch keine Müllkippe....

  13. #33
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Zitat Zitat von Felix2001 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe im Moment das Problem, dass es in meinee Schule auf der Männertoilette keine Mülleimer (bzw. nur welche im vorraum für die papierhandtücher gibt. Ich weiß nicht wo bzw. wie ich unauffällig meine Einlagen entsorgen kann...
    An meiner alten schule hatten wir mülleimer auf den Toiletten desshalb war das bis jetzt kein problem.
    Du könntest auf dem Mädchenklo gehen, die haben bestimmt ein Mülleimer
    Spaß bei Seite, nimm doch einfach 2-3 Papierhandtücher vom Vorraum mit wenn du auf die Toilette gehst und Wickel die Einlage damit ein. Dann schmeißt du die einfach in den Mülleimer im Vorraum weg und wäscht danach deine Hände und gehst...Ansonsten mit jemanden Verantwortlichen von der Schule sprechen und dann wird dir schon eine Möglichkeit geboten

  14. #34
    Member Avatar von dlheavy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Unterfranken - HAB
    Beiträge
    58
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Eine komplette Einlage oder sogar Windel in der Toilette zu entsorgen ist natürlich haarsträubend und ein absolutes No-Go. Wie ist es aber, wenn man nur das "Innenleben" der Windel, also den Zellstoff und den Superabsorber herauslöst und mit viel Wasser runterspült (Folie anschließend zusammenfalten und im normalen Abfall oder gelber Tonne entsorgen)? Das müsste doch dann eigentlich im Klärschlamm landen, der ja dann weiter verarbeitet wird, oder?

  15. #35
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    An sich Ja, abe lass es lieber. Vor vielen, vielen Jahren habe ich das ein paar mal so gemacht, und es ist eine riesige Sauerei.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Ganz einfach: Ins Klo gehört Pipi und Kaka und ganz normales Toilettenpapier. Keine Windeln, kein SAP Superabsorber, keine Essensreste, keine Feuchttücher, fertig.

  17. #37
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Zitat Zitat von BabySteph Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Ins Klo gehört Pipi und Kaka und ganz normales Toilettenpapier. Keine Windeln, kein SAP Superabsorber, keine Essensreste, keine Feuchttücher, fertig.
    Genauso ist es! Eigentlich wurde doch schon alles zu diesem Thema gesagt. Und aus meiner Sicht bringt es auch nichts, darüber zu philosophieren, wie man die gebrauchten Windeln, Binden, usw. zerlegen kann, um sie doch im Klo runterzuspülen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dlheavy Beitrag anzeigen
    Eine komplette Einlage oder sogar Windel in der Toilette zu entsorgen ist natürlich haarsträubend und ein absolutes No-Go. Wie ist es aber, wenn man nur das "Innenleben" der Windel, also den Zellstoff und den Superabsorber herauslöst und mit viel Wasser runterspült (Folie anschließend zusammenfalten und im normalen Abfall oder gelber Tonne entsorgen)? Das müsste doch dann eigentlich im Klärschlamm landen, der ja dann weiter verarbeitet wird, oder?
    Wie @Heavy User es schon sagte, ist das erstens eine ziemliche Sauerei und zweitens besteht ASP nicht auch aus Kunststoff? Und so etwas gehört in keinem Fall ins Klo bzw. in den Klärschlamm einer Kläranlage. Abgesehen einmal von der Zeit, die es dauern würde die Windel bzw. Binde in ihre Bestandteile zu zerlegen. In dieser Zeit hättest du all dein Müll eingesammelt und in den nächstgelegenen Mülleimer entsorgt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BabySteph Beitrag anzeigen
    Windeln/Vorlagen im Klo entsorgen

    Ich hab blickdichte 10L Müllbeutel, da pack ich die benutzte Windel rein und entsorge die dann im nächstmöglichen Mülleimer. Ich habe mein Wechselzeug sowieso im Rucksack und wenn da kurz ein Müllbeutel mit Inhalt drin ist, hält der das aus. So wie es sich gehört. Die Kanalisation ist doch keine Müllkippe....
    Sehr gut! Und so machen wir das alle! Und dies gilt auch für die Mädchen, die ihre gebrauchten Binden und Tampons entsorgen müssen. Und wenn das alle so machen, dann sähen auch die Schultoiletten ordentlich und viel sauberer aus. die Reinigungskräfte würden es euch danken.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #38
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Zitat Zitat von BabySteph Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Ins Klo gehört Pipi und Kaka und ganz normales Toilettenpapier. Keine Windeln, kein SAP Superabsorber, keine Essensreste, keine Feuchttücher, fertig.
    In einigen Ländern selbst das Toilettenpapier nicht

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann ich (m) meine Einlagen entsorgen?

    Zitat Zitat von wwww_1963 Beitrag anzeigen
    In einigen Ländern selbst das Toilettenpapier nicht
    Ja, das stimmt. Als ich vor etwa 12 Jahren mal in Ghana war, stand immer ein Korb neben dem Klo, in dem man das Klopapier schmeißen musste.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Windel entsorgen
    Von windeltoto im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 20:39
  2. Windeln entsorgen.
    Von lordsiegelbewahrer im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 10:44
  3. Windel entsorgen!
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 17:27
  4. Windeln entsorgen
    Von jessyca im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:47
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.