Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungsbericht MyDiaper night (SaveE)

  1. #1
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungsbericht MyDiaper night (SaveE)

    Moin.

    Auf der Suche nach einer suagstärkeren Windel als meiner bevorzugten Seni Quatro habe ich mal 2 PAkete der MyDiaper bestellt. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

    +

    etwas saugstärker als die Seni

    auch in sehr vollem Zustand sehr auslaufsicher.

    -

    die Klebestreifen kann man quasi nicht wieder lösen. Meist reißt dabei die vorne auf der Windel aufgeklebte Folie, die als Landezone für die Klebestreifen dient. Völlig nutzlos, ich muß bei sich füllender Windel in der Lage sein, diese enger zu machen. Mit der Seni kein Problem bis zu drei mal.

    sehr laute Windel, durch die besagte Folie vorne

    diese Folie löst sich auch teilweise einfach so, beim Tragen. Schlecht verarbeitet......

    Flüssigkeitsverteilung nicht so doll. Die Windel ist, anders als die meisten, stark komprimiert und hat eine Noppung auf der Saugfäche, das soll wohl dazu dienen, den Urin schnell nach hinten zu leiten, damit sich das Polster nicht nur vorne vollsaugt. Klappt leider nicht, in der Verteilung der Flüssigkeit sehe ich keinen Unterschied zur Seni.

    Tragekomfort wesentlich schlechter, weil die unbenutzte Windel durch die Komprimierung sehr hart ist und zwischen den Beinen einfach kein so angenehmes Gefühl macht, wie ich das von der Seni Quatro kenne.

    Mein Fazit: absolut nie wieder, für den hohen Preis von ca 1€ pro Windel keine wirklich alltagsrelevanten Vorteile zur Seni.

    Hope it helps.

    Phönix
    Geändert von phoenix02 (23.09.2020 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Lima0911

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht MyDiaper night (SaveE)

    Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Wenn ich die gekauften MyDiaper aufgebraucht habe, bestelle ich die nie wieder. Dazu kommt noch, das selbst die Größe L noch sehr klein ausfällt.

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht MyDiaper night (SaveE)

    Hm also so als 0815 Spaßwindel finde ich die MyDiaper Reihe schon okay, klar gibt es besseres aber bei mir sitzen sie ganz okay.
    Vor ewigen Jahren bin ich auch mit Seni gestartet, da gab es die Quadro noch nicht und ich hatte nichtmal die Trio sondern die hellblaue Variante, Plus oder so - etwa 1 Jahr Später die Trio (evtl. 12 Jahre her).
    Jedenfalls hatte ich mir als die Quattro raus kam die und die Trio bestellt und muss sagen das ich die nicht wieder will.
    Die Senis stinken mehr als früher extrem wenn sie nass sind, mein Empfinden, einfach richtig stark und selbst als Träger ekelhaft.

    Ist das bei dir nicht so?

  4. #4
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht MyDiaper night (SaveE)

    Nein, das habe ich bisher nicht bemerkt.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht MyDiaper night (SaveE)

    Also das einzig Akzeptable an der Seni finde ich den Preis. Alles andere stimmt für mich nicht. Die My Diaper hingegen finde ich ordentlich gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die eher knappe Passform und der nicht zu hohe Schnitt passen mir. Auch das genoppte Saugkissen gefällt mir gut. Allerdings bevorzuge ich die reinweisse Variante, denn die bunten färben ab und riechen irgendwie chemisch.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungsbericht MyDiaper night (SaveE)

    Ich trage die MyDiaper Tag und Nacht. Null Probleme damit. Ok, meist benutze ich noch so etwas extra. Diese Kombination plus extra Gummihose ist für mich perfekt. Ich gebe aber auch gerne zu, dass es so relativ teuer ist. Ich bevorzuge die weiße Variante. Wenn ich es mal bunt haben möchte, benutze ich einfach eine bunte Gummihose.

    LG aus DD,
    WIST

Ähnliche Themen

  1. MyDiaper X-plus Katastrophe
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.2019, 23:24
  2. MyDiaper Nacht!
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 21:49
  3. MyDiaper geplatzt
    Von Nebelkind im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 22:03
  4. Over Night Express?
    Von spyro im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.