Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windeln für den schmalen Geldbeutel

  1. #1
    Trusted Member Avatar von ElManuel

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Schwerin + Hannover
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Moin Leute
    Ich beginne demnächst mit einem Studium in Hannover und bin deshalb knapp bei Kasse. Welche Windeln könntet ihr empfehlen für Leute mit nem schmalen Geldbeutel?
    Ich hab auch schon darüber nachgedacht waschbare Stoffwindeln zu kaufen, sodass ich auf längere Sicht Geld spare. Könnt ihr da was empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Manu

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Schau immer mal bei eBay Kleinanzeigen rein. Da findet man häufig Schnäppchen die auch trotz Versand noch günstig sind. Wichtig ist halt dass man dann gleich einen ganzen Karton kauft. Dann lohnt sich das und man zahlt häufig unter 50ct pro Windel inkl Versand.

    Ansonsten schau mal nach den tena Original bei Citycare24. Die sind im Karton auch immer recht günstig.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Wenn Cotton-Feel-Oberfläche kein Ausschlussgrund ist, wären die Tena ProSkin zu empfehlen, die haben ein gutes Preis/Saugleistungsverhältnis.

    Um die Frage aber wirklich sinnvoll beantworten zu können, müsstest Du aber besser beschreiben, was Windeln für Dich bedeuten, wie oft Du sie trägst, etc.

    Billiger wird es natürlich auch, wenn Du sie nur seltener trägst: Wenn Du z.B. nur 1x pro Woche eine Windel trägst, gibst Du weniger aus, als wenn Du das ganze Wochenende gewindelt verbringst.

    Wenn Dir eine bedruckte Windel mehr Spaß macht, als ein medizinisches Produkt, ist vielleicht der Aufpreis zu einer Crinklz das Geld wert.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    wenn du wasser extra bezahlen solltest, dann läppert sich das vermutlich auch zusammen mit den kosten. zumindest bei stoffwindeln. oder?
    Strom und Waschmittel nicht vergessen. Und die Umweltbelastung durch Schmutzwasser. Vom Arbeits- und Zeitaufwand wollen wir mal nicht reden.

  5. #5
    Junior Member Avatar von Sunshine74

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Forma-Care X-Plus als Packung.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Ein guter Tipp um zu sparen ist auch, dass man Babywindeln als Einlagen verwendet. Zum einen sind sie recht günstig (gerade wenn man sie im Angebot bekommt), zum anderen saugen sie wirklich gut und machen auch aus einer mittelklassigen Windel eine richtig gute.

    Zum Thema Stoffwindeln:
    Da wäre es in der Tat gut zu wissen, wie oft du Windeln trägst und wofür du Stoffwindeln benutzen würdest (Zuhause, für die Nacht, unterwegs). Je nach Anwendungszweck braucht man unterschiedliche Produkte.

    Ich benutze Stoff immer nachts. Meine Rechnung sieht so aus:
    Drei Nachtwindeln passen in die Maschine. Eine Waschmaschinenladung bei 60 Grad kostet ca. 50ct, wenn man Waschmittel und Hygienespüler dazurechnet eher 75ct.
    Teilweise trockne ich die Windeln im Trockner. Das ist dann grob gerechnet nochmal 50ct obendrauf.

    Drei Nachtwindeln kosten mich also für die Reinigung ca 1.25€, also 40ct pro Nacht.
    Man muss natuerlich die Anschaffungskosten der Windeln noch mit einrechnen. Einfache Mullwindeln kosten nicht soviel und halten ewig. Man benötigt aber auch Gummihosen, die leider nicht so wirklich haltbar sind. Da braucht man schon alle paar Monate mal was neues, wenn man sie täglich im Wechsel nutzt.

    Also so richtig viel billiger als mit günstigen Einwegwindeln kommt man nicht damit. Und wenn du als Student gerade akuten Geldmangel hast, sind die Anfangsanschaffungen auch nicht ganz zu ignorieren. Davon lassen sich schon einige Pakete Einwegwindeln besorgen.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von ElManuel

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Schwerin + Hannover
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Wenn Cotton-Feel-Oberfläche kein Ausschlussgrund ist, wären die Tena ProSkin zu empfehlen, die haben ein gutes Preis/Saugleistungsverhältnis.
    Ich weiß grade nichts mit cotton feel Oberfläche an zu fangen... Fühlt sich das dann wie Baumwollunterwäsche an? Damit hätte ich kein Problem.
    Ich denke ich würde so 3-5 Windeln pro Woche brauchen (grob geschätzt) weil ich nich 24/7 Träger bin.
    Gehe unten im Text noch genauer auf meine bisherige zukünftige Windel Nutzung ein.
    Natürlich wären mir bunt bedruckte Windeln lieber, aber ich muss halt sparsam sein.
    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Strom und Waschmittel nicht vergessen. Und die Umweltbelastung durch Schmutzwasser. Vom Arbeits- und Zeitaufwand wollen wir mal nicht reden.
    Wasser und Strom sind in der Miete inklusive. Waschmittel und Zeitaufwand sind aber nicht zu vernachlässigen, stimmt schon.
    Ich bin kein Umweltschutz Experte, aber ich glaube auf lang Sicht wären stoffwindeln umweltschonender. Sie erzeugen zwar viel Schmutzwasser, aber das wird dann halt im Klärwerk aufbereitet (nebenbei sei bemerkt dass die reguläre Toilette ja auch Schmutzwasser erzeugt, nich so viel aber trotzdem). Die Einweg Windeln hingegen müssen verbrannt werden und da kommt schon einiges zusammen.


    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ein guter Tipp um zu sparen ist auch, dass man Babywindeln als Einlagen verwendet. Zum einen sind sie recht günstig (gerade wenn man sie im Angebot bekommt), zum anderen saugen sie wirklich gut und machen auch aus einer mittelklassigen Windel eine richtig gute.
    Interessant wie schaut das dann aus? Schneidest du die hüfthalterung von den Babywindeln denn weg?


    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Zum Thema Stoffwindeln:
    Da wäre es in der Tat gut zu wissen, wie oft du Windeln trägst und wofür du Stoffwindeln benutzen würdest (Zuhause, für die Nacht, unterwegs). Je nach Anwendungszweck braucht man unterschiedliche Produkte. [...]
    Und wenn du als Student gerade akuten Geldmangel hast, sind die Anfangsanschaffungen auch nicht ganz zu ignorieren. Davon lassen sich schon einige Pakete Einwegwindeln besorgen.
    Das weiß ich halt selbst noch nicht ganz genau. Bisher war es so dass ich bei meinem Ex gelebt habe und immer wenn er länger weg war hab ich Windeln angelegt und benutzt. Da gingen an einem Wochenende so zwischen 2 und 5 Windeln drauf.
    Jetzt lebe ich in nem Studentenwohnheim, habe zwar mein eigenes Zimmer, aber teile mir einen Duschraum mit 6 anderen Studenten.
    Ich möchte keinesfalls jemanden hier mit meinem Geruch belästigen, weshalb ich wohl auf das große Geschäft verzichten werde, aber ich habe dafür öfter Gelegenheit Windeln an zu legen, mich klein zu fühlen, pipi zu machen und zu mastubieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Manu

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Ich kann mich nur der Meinung von Linus anschließen und Dir den Kauf über Kleinanzeigenportale empfehlen. Wenn Du ein Auto hast und es Dir nichts ausmacht mit einem Paket Windeln in der Hand durch die Gegend zu laufen dann würde ich Dir dazu raten öfter mal einen Flohmarkt zu besuchen. Am Sonntag war ich auf nur zwei Märkten, aber ich habe insgesamt zwei Pakete Kolibri Ultra, vier Pakete Attends Pull Ons 5, ein Paket Seni basic und ein Paket Betteinlagen gesehen.

    Von Stoffwindeln würde ich in Deiner Situation abraten, denn die müssen nach Benutzung zeitnah gewaschen werden. Vor einigen Jahren war ich auch mal in einem Wohnheim untergebracht und hatte dort mit dem Waschen ziemlich großen Aufwand. Zum einen muste man sich mehrere Tage in Voraus eintragen, man konnte nur zu bestimmten Uhrzeiten waschen, so etwas wie eine Wäscheleine war nicht vorhanden und deshalb musste alles in den Trockner der mich pro Ladung einen Euro kostete. Das unbequemste war allerdings die Tatsache das die Token für die Trockner nur von einer einzigen Person, dem Wohnheimleiter, verkauft wurden. Dieser Herr hatte keine festen Bürozeiten sondern war ständig auf den Gelände uterwegs, so das ich unter ungünstigen Umständen schon mal eine Stunde vor dessen Büro warten musste um Ihn für einen Kauf abzupassen. Diese Warterei wurde aber nur selten mit mehr als zwei oder drei Token belohnt den aus falscher Sparsamkeit hatte man davon viel zu wenige angeschafft. Gelegentlich waren die Waschmaschinen und Trockner aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht zugänglich.Außerdem waren die Maschinen durch die überreichliche Verwendung von Flüssigwaschmittel und Weichspüler oft stark verschmutzt. Nach mehreren Wochen mit diesem Hickhack wurde es mir zuviel und ich habe wieder am WE Zuhause gewaschen.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Dann würde ich die Molicare Slip Maxi empfehlen, zumindest wenn du die Größe M brauchst.
    Das wären bei Saveexpress momentan 9,99 für 14 Windeln.
    In der Größe L sind die aber mit 13,91 ein gutes Stück teurer.
    In M: 71 Cent
    In L: 99 Cent

    Ich frage mich warum der Preisunterschied so groß ist.

  10. #10
    StadtCowboy
    inaktiv

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Hi. Ich liebe ja die Pharma Slip Windeln mit Folie von Winlulu. Da die Packung kostet 10,72 und es sind 20 Windeln enthalten. Das macht einen Preis von 0,53€ pro Windel. Sie gibt es in einer Tag und einer dickeren Nachtversion. Ein absoluter Geheimtipp wie ich finde.

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Gestern Abend habe ich seit langer Zeit noch einmal auf eBay-Kleinanzeigen nach Windeln gesucht. Dabei wurden meine früheren Erfahrungen bestätigt: Die Verkäufer bezeichnen fast alles was größer als eine Tena Lady ist als "Windeln für Erwachsene, Erwachsene Windeln" oder gar als "Pampers für Erwachsene". Anscheinend ist dort kaum jemand in der Lage zwischen Windeln, Pants und Vorlagen zu unterscheiden. Vernünftige Angaben zu Größe und Saugstärke fehlen sehr oft.
    Die Preisvorstellungen allerdings sind nicht mehr so unrealistisch wie früher.

    Was mir noch aufgefallen ist das bei der Suche nach "Windeln für Erwachsene" keinerlei Ergebnisse für AB/DL auftauchen.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Weil wenn man ab/dl eingibt eBay das als Fetisch fehler anzeigt und die Anzeige nicht online geht. Ging mir so. Wenn man das weg lässt geht's. Ja die Suche ist manchmal nervig
    Geändert von B.S. (19.09.2020 um 06:26 Uhr)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Zitat Zitat von StadtCowboy Beitrag anzeigen
    Hi. Ich liebe ja die Pharma Slip Windeln mit Folie von Winlulu. Da die Packung kostet 10,72 und es sind 20 Windeln enthalten. Das macht einen Preis von 0,53€ pro Windel. Sie gibt es in einer Tag und einer dickeren Nachtversion. Ein absoluter Geheimtipp wie ich finde.
    Hast du nen Link, wo Mensch die bestellen kann?

    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    unfaehig ne website in den browser zu tippen bzw. google zu befragen oder was ?
    es wurde die website und das produkt genannt - da kann man nur mehr an geistige unfaehigkeit oder einhaendiges surfen denken

    https://www.wilulu.de/windeln-fuer-a...tag-large?c=21

    wilulu = kiwisto
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Der Fairness halber könnte man anmerken, dass in der ersten Erwähnung des Shops ein Tippfehler war, und selbst bei mir Google nicht von Winlulu auf wilulu.de kommt.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    @Wolfgang erinnerst du dich? ;-)
    AW: Windel läuft aus beim Autofahren.

    Freundlichkeit und Respekt war ausverkauft?

    Nix für ungut, aber manchmal wird's einem einfach zuviel ... :-)

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    jemand aus der generation internet sollte es schaffen das "Pharma Slip Windeln" in das google suchfenster zu kopieren - muss er ned mal - text selektieren - rechte maustaste - mit google suchen reicht
    alles andere ist schiere faulheit - der post war daher bewusst provokant verfasst und vorsichtshalber mit einem smiley versehen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Passt doch alles, ich versteh dich doch ... war in meinem Fall doch das gleiche 🤗

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Ich nutze gerne die Easy Slip, ich mag die Passform und die Saugfähigkeit ist voll Ok. Die Tagwindel ist das Saugkissen etwas kleiner, aber sogar in der Nacht verwendbar wenn man kontrolliert einnässt. Preislich ist sie auch sehr attraktiv je nach Ausführung 10-11 Eur bei 20 bzw 25 Windeln.

    Ein Händler ist Save:
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2745
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...6-25er-packung

  20. #20
    StadtCowboy
    inaktiv

    AW: Windeln für den schmalen Geldbeutel

    Klar habe ich eine Link. https://www.wilulu.de/windeln-fuer-a...olie-tag-large

    - - - Aktualisiert - - -

    Klar habe ich eine Link. https://www.wilulu.de/windeln-fuer-a...olie-tag-large

Ähnliche Themen

  1. Kinder-Geldbeutel
    Von BabyNils im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 09:33
  2. Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.