Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schnuller am Straßenrand

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Schnuller am Straßenrand

    Liebe Community,

    mich interessiert, wie ihr auf herrenlose Schnuller am Wegesrand reagiert?

    Hebt ihr sie auf und nehmt sie mit, benutzt sie dann sogar oder geht ihr einfach daran vorbei? Ist es abhängig von der Marke, Größe oder Farbe?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    mir schmerzt dann zwar immer meine little seele
    aber da muss ich groß sein und ihn ignorieren
    nehme dann meinen in die hand und denke, meiner ist größer

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Ja, das schmerzt immer! "Aber dann muß man groß sein und ihn ignorieren."

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von abinho Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    mich interessiert, wie ihr auf herrenlose Schnuller am Wegesrand reagiert?

    Hebt ihr sie auf und nehmt sie mit, benutzt sie dann sogar oder geht ihr einfach daran vorbei? Ist es abhängig von der Marke, Größe oder Farbe?
    Wie ist es denn bei Dir? Es schmerzt weniger, wenn es kleine Silis sind. Aber der gemeine Latexschnuller ist ja eh seit Jahren auf dem Rückzug.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Hab bislang keinen gefunden, aber denke mir wenn ich mal einen finde, was dagegen sprechen würde den zu verwenden. Ich mein, man muss ihn desinfizieren, mit desinfektionsmittel und heißem wasser... theoretisch...

    Oder aufheben und in die mülltonne werfen, ich denke wenn ein kind den verloren hat, werden die eltern nicht unbedingt los gehen den suchen oder wieder verwenden, und bevor er dann ewig da rum liegt...

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Hallole,

    ich hab schon mal einen in der Stadtbahn gefunden. - Der muss, weil doch schon etwas älter, mal an einem Rucksack gehangen sein. Das Gehäuse hab ich da noch von retten können.

    Es muss mir aber gelingen, den Schnuller aufheben zu können, ohne dass es ein Muggel mit bekommt.

    Wenn die Gehäuse mir nicht gefallen oder zu klein sind, kommen sie zumindest in die Bastelkiste für den nächsten Workshop.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Hab bislang keinen gefunden, aber denke mir wenn ich mal einen finde, was dagegen sprechen würde den zu verwenden. Ich mein, man muss ihn desinfizieren, mit desinfektionsmittel und heißem wasser... theoretisch...

    Oder aufheben und in die mülltonne werfen, ich denke wenn ein kind den verloren hat, werden die eltern nicht unbedingt los gehen den suchen oder wieder verwenden, und bevor er dann ewig da rum liegt...
    Sicher, das Kind verliert ihn, gern unbemerkt und weg ist er! Es gibt aber auch Eltern, die den Schnuller tatsächlich als "versäucht" liegen lassen!
    Theoretisch wäre ein gebrauchter Schnuller nicht "giftiger", als eine Möhre, die direkt aus dem Garten kommt, wo Erdreste nur grob entfernt wurden - THEORETISCH! Aber hier würde es sich um einen Hygieneartikel handeln und wenn man bedenkt, was solch ein Schnuller im Munde irgendeines Kindes schon erlebt haben mag, bliebe schon ein erheblicher Ekelfaktor! Vielleicht hatte das Kind gerade Soor!?
    Da gäbe es schon etliche Gründe, auf eine Zweitnutzung zu verzichten! Außerdem käme es bei einem solchen Fundstück sehr auf den Zustand an! Nach längerer Liegezeit ist solch ein Teil so fertig, daß wirklich nur eine Entsorgung bliebe!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

    ich hab schon mal einen in der Stadtbahn gefunden. - Der muss, weil doch schon etwas älter, mal an einem Rucksack gehangen sein. Das Gehäuse hab ich da noch von retten können.

    Es muss mir aber gelingen, den Schnuller aufheben zu können, ohne dass es ein Muggel mit bekommt.

    Wenn die Gehäuse mir nicht gefallen oder zu klein sind, kommen sie zumindest in die Bastelkiste für den nächsten Workshop.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Das wäre ein Argument - Rettung der Mundplatte, meinetwegen als Sammelobjekt! Und richtig, keine "Muggels" in der Nähe, wäre sonst schon verdammt peinlich! Um ein solches teil richtig reinigen - u. desinfizieren zu können, muß es komplett zerlegt werden, anders wird das nix!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Das "Glück" hatte ich einmal. Ich hab ihn aufgehoben und sichtbar auf den nächsten Stumpf von einem abgesägten Straßenbaum plaziert.

    War offenbar gar nicht so verkehrt, schon am nächsten Tag lag er nicht mehr da...

    Ich habe es aus genau dem Gedanken gemacht, weil ich mir vorgestellt habe, daß der Nucki vermißt wird...
    Vielleicht würde der Verlust schnell auffallen... dann geht man den Weg einfach nochmal zurück...
    Wenn dann die Suche einfacher ist, weil der Nucki dem Sucher schon entgegenleuchtet...
    Ob es so war habe ich natürlich nie erfahren...

  8. #8
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Das du den aufgehoben und deutlich sichtbarer für den eventuell danach Suchenden auf dem Baumstumpf platziert hast, war eine sehr nette Geste. ich kann mir schon denken, das Kinder sehr traurig sind, wenn sie den verlieren und die Eltern dann verzweifelt nach dem Ding suchen. (Ich sag jetzt nicht, das wäre als Daumenlutscher nie passiert )

    Ob der Schnuller dann wirklich zum Besitzer zurückgekehrt ist, wirst du tatsächlich nie erfahren. Aber ein ist sicher: Diese Aktion war gut für dein Karma

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Hi
    Habe auch schon Schnuller auf dem Boden entdeckt. Habe diesen dann aufgehoben und auf die Mauer gelegt, dass der/die Verliererin den Schnuller rasch wieder entdeckt und dieser nicht allzu schmutzig oder gar zertrampt wird.
    Grüsschen Tanja

  10. #10
    Junior Member Avatar von Achim1

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    südl. von Augsburg
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Also ich kenne keine Eltern die keine Ersatznuckis zu Hause liegen haben.
    Und die Chance einen verlorenen Nucki wieder zu finden dürfte gegen Null gehen.
    Den Schnuller nehme ich also mit und inspiziere ihn gleich in einer ruhigen Ecke oder dann zu Hause.
    Es sei denn, er ist total im Eimer weil ein Auto drüber gefahren ist.
    Meist sind es ja „kleine“ Größen, die mir zu klein sind. Die nehme ich dann zu meiner Sammlung.
    Generell mache ich „Findlinge“ mindestens im Waschbecken mit Seife sauber, bevor ich sie, je nach Zustand, vor dem Spiegel gleich ausprobiere.
    Ich habe beim Wandern auch schon mal einen Mam-Air gefunden. Ich denke die Größe war 6+ und der Sauger war kaputt.
    Ich habe dann einen großen Silkon-Sauger aus einem „Chinesen-Schnuller“ (von ebay) eingebaut.
    Habe damit schon viele Nächte sehr gut geschlafen :-)
    Geändert von Achim1 (09.09.2020 um 11:41 Uhr)

  11. #11
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller am Straßenrand

    Auch ich habe schon ein paar mal nen schnuller gefunden, ist halt schon ein paar jahre her und waren meist nuk classic oder happy kids :/
    Habe sie aber immer mitgenommen, ich glaube das ich die sogar noch irgendwo habe..
    Halte teilweise auch ausschau nach verlorenen nuckis aber man findet nicht mehr oft einen..

Ähnliche Themen

  1. Schnuller im Zug
    Von Babyfan27 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 13:58
  2. Schnuller
    Von Florian555666 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 20:33
  3. Schnuller von der CSU
    Von Lebensinsel im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:31
  4. Schnuller
    Von Gummimike im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:03
  5. Schnuller
    Von SaphirWolf im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.