Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kofferkontrolle am Flughafen

  1. #21
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Meine Freundin und ich kommen nicht ohne Windeln aus, von daher tragen wir diese auch beim Fliegen.

    Wenn man Beruflich ein bis zwei Tagestrips im Inland/Europa per Flugzeug absolviert, nehmen wir diese im Handgepäck mit, da hat sich bisher noch keiner dran gestört. Wenn gibt es mal einen witzigen Spruch und das war es. Manchmal wird man in den Nebenraum gebeten weil irgendwas nicht ganz passt, dann wird einmal das T-Shirt gelupft, das Problem wird schnell erkannt und mit ein paar Sätzen ist man wieder draussen. Meistens ist es der Kontrolleurin unangenehmer als uns.

    Einzig sollte man beachten dass man keine PVC/Latex Windelslip mit zu dicken Metalldruckknöpfen drüber hat, da haben wir in den Staaten immer wieder hitzige Diskussion drüber. Diese ist wie sollte es auch anderes sein dem Scanner aufgefallen und es wurde bemerkt dass da was ist wo etwas nicht stimmt. Es war jedenfalls ein Mega Stress da dieses bei uns beiden direkt nacheinander passiert ist. Womöglich waren diese an dem Tag nicht gut drauf, keine Ahnung aber schlussendlich hat es uns knapp 45 Minuten gekostet dieses im Nebenraus aufzuklären und nicht während des Striptease noch die Windel ausziehen zu müssen.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist dir nicht unangenehm, aber was sind die bekannten Gründe gegen Windel ausziehen?

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich hoffe es ist dir nicht unangenehm, aber was sind die bekannten Gründe gegen Windel ausziehen?
    Ich hatte keine Ersatzwindel mehr dabei weshalb ich die nasse Windel auch nicht ausziehen konnte, relativ einfach. Und einfach die Windel ausziehen, ohne Ersatz und ohne Unterwäsche in die Hose ist mir dann doch zu unhygienisch und unsicher. Deshalb habe ich die nasse Windel lieber anbehalten. Alles klar ;-)
    Grüsschen Tanja

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    ... Sind die Toiletten auf echten Langstrecken-Flugzeugen (mehr als 6 Plätze pro Reihe) größer? Ich kann micht nicht wirklich vorstellen, dass es in den kleinen mir bekannten Flugzeug-Toiletten sehr bequem zum wechseln ist!?

    Außerdem habe ich dort keinen passenden Mülleimer gesehen? Nimmst Du die gebrauchte Windel wieder mit?

    Ist es nicht auffällig, mit Beutel o.ä. zur Toilette zu gehen? Oder ist das auf Langstrecke normal?

    MfG
    Moritz
    Ist immer eng auf den Flugzeugtoiletten. Bequem ist da immer relativ. Aber im stehen braucht man nicht so viel Platz zum wechseln das geht das schon irgendwie. Die Mülleimer sind klein und oft rappelvoll mit Trockenpapier, da muss man die Windel schön eng zusammenrollen und gut reinquetschen - geht aber. Mit Beutel zur Toilette ist finde ich nicht auffällig - irgendwo müssen die Toilettenutensilien wie Zahnbürste etc ja hin.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Zitat Zitat von tcwindel Beitrag anzeigen
    Ist immer eng auf den Flugzeugtoiletten. Bequem ist da immer relativ. Aber im stehen braucht man nicht so viel Platz zum wechseln das geht das schon irgendwie. Die Mülleimer sind klein und oft rappelvoll mit Trockenpapier, da muss man die Windel schön eng zusammenrollen und gut reinquetschen - geht aber. Mit Beutel zur Toilette ist finde ich nicht auffällig - irgendwo müssen die Toilettenutensilien wie Zahnbürste etc ja hin.
    Ja, eng sind die Klos schon, wobei es Unterschiede nach Flugzeugtyp und Reiseklasse gibt. Sollte man das Glück haben, weiter vorne zu sitzen, ist es mit dem Platz kein Problem. Mit dem Müll hatte ich auch noch keine Probleme. In die Abfalleimer waren groß genug und die Windel hat da ganz gut reingepasst.
    Ich ziehe mich auf dem Flug vor dem Start und nach der Landung um. Da nehme ich immer Wechselkleidung mit aufs Klo und da fällt eine Pampers in der Tüte nicht auf.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Vor Corona auch öfters geflogen. da ich 24/ windelträger bin,habe ich natürlich auch beim fliegen eie Windel un Gh an. Wurde schon öfters abgetastet. Manche schnallen es und sagen nix, bei anderen sagt man das zauberwort inko. Einer sagte mir sagen sie es vorher, dann ist das ok.

    Gruß
    SUPFAN

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Ich hatte zum Abflug als Mann aus den USA extra nur eine Pants untergezogen, die absolut trocken war, und musste wohl auf Grund dieser dreimal in Folge im Ganzkörper-Scanner untersucht werden, bis ich weitergehen durfte.
    Vermutlich haben sie meinen Schrittbereich zweimal ganz gross untersucht, um das merkwürdige, trockene Volumen dort mit den Geschlechtsteilen zu bewerten.

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Ich bin viel beruflich unterwegs und hatte immer einen Koffer voller Windeln und mehrere in meiner Handgepäcktasche. Ich hatte nie andere Sicherheitsprobleme als das gelegentlich seltsame Aussehen, als sie die Windeln in meiner Tasche bemerkten. Ich wurde einige Male zur weiteren Überprüfung abgemeldet. Das Anheben meines Kleides und das Ausziehen meiner Strumpfhose, um meine Suprima und Tena Maxi oder Attends 10 zu enthüllen, war besonders in den frühen Tagen erhöhter Sicherheit ein wenig peinlich. Jetzt ist es keine große Sache, weil viel mehr Sicherheitsleute sich der Menschen bewusst sind, die Windeln brauchen.

    Ich versuche immer, einen Inselsitz im Flugzeug zu bekommen, damit ich bei Bedarf leichter zur Toilette gehen kann.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Zitat Zitat von Jen60210 Beitrag anzeigen
    Ic Das Anheben meines Kleides und das Ausziehen meiner Strumpfhose, um meine Suprima und Tena Maxi oder Attends 10 zu enthüllen, war besonders in den frühen Tagen erhöhter Sicherheit ein wenig peinlich. n.
    Das hört sich nicht diskret und vor allem sehr demütigend an. Das wäre mir dann auch peinlich, selbst wenn es in einem separaten Raum stattfindet.

    Dinge, über die man als Nicht-Inko so gar nicht wirklich nachdenkt.

    Gruß, Xaver

  9. #29
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Also ich bin auch schon mehrfach mit Windeln geflogen, sowohl im Gepäck als auch am Körper. Die Windeln im Koffer fallen eigentlich gar nicht auf. Ganz normal alles rausnehmen, was raus muss (Creme in den Plastikbeutel und so) und der Koffer geht dann ganz normal durch den Scanner. Das da was aufgefallen ist, hatte ich nie. Bei der Einreise in die USA wurde ich jedoch einmal für die Nachkontrolle ausgesucht und dabei wurde auch mein Gepäck durchgeschaut. Die nette Dame hat allerdings nur gefragt, wie es mir gehe und was ich so im Land vorhätte. Die Windeln in den Zipper Beuteln im Gepäck hat sie kommentarlos raus- und wieder reingeräumt. Auch wenn ich schon glaube, das sie etwas von den Motiven auf den nicht rein medizinischen Windeln verwirrt war.

    Die Windel am Körper fällt dagegen gerade wenn sie voll ist schon auf (die schauen ja auch, ob die Hose dicker ist als normal, falls man da was versteckt). Ich versuche deswegen auch, das zu vermeiden und wickle mich kurz vorher, bei Sicherheitskontrollen bei Einreise ist das aber nicht immer machbar. In London zum Beispiel wurde ich bei der Einreise dann abgetastet und es wurde ein Sprengstofftest am Bund der Windel gemacht. Einen Kommentar gab es dazu aber nicht.

    Alles in allem würde ich sagen, dass das halb so wild ist. Etwas Verbotenes macht man nicht und denen passiert das auch nicht zum ersten Mal.

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.506
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kofferkontrolle am Flughafen

    Gestern beim check - in in Dortmund sind meine Koffer ganz normal durch den Scanner gegangen obwohl eine ganze Menge Windeln für den Kreta Urlaub drin waren.
    Auch meine Windel die ich an hatte wurde nicht weiter beachtet obwohl die schon sehr nass war.
    Der Scanner war aber auch kein Nacktscanner sondern nur der Torbogen....

Ähnliche Themen

  1. Behinderten WC am Münchner Flughafen mit Wickelliege
    Von Ronnybaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 17:42
  2. Nacktscanner am Flughafen
    Von sexywindel im Forum Windelforum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 11:21
  3. wickelräume am münchner flughafen/ messe münchen
    Von teenbaby1992 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:27
  4. Handgepäck/Flughafen/Windeln
    Von Marie im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:14
  5. Check In am Flughafen mit Windel!?
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.