Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gerade gelesen

  1. #1
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gerade gelesen

    Hallo,
    habe gerade im Merkur online gelesen. Wer mit dem Auto nach Italien oder Kroatien will, darf keinen Tankstop bzw. Pinkelpause in Österreich machen. Frag mich, wie soll das gehen ohne Windel? Wir sind da klar im Vorteil.
    Wenn ich mich da jedoch an Fahrten mit meinen Kindern erinnere , waren solche Pausen spätestens nach einer Stunde Pflicht.
    Wie gesagt, kann man beim Merkur nachlesen.
    LG

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Leider sind die Österreichischen Verordnungen in letzter Zeit von äußerst schlechter juristischer Qualität.

    Unsere Minister*innen erklären zwar in Interviews: "Ausnahmen gebe es lediglich bei Autopannen sowie für ein kurzes Tanken und einen Toiletten-Besuch, so ein Sprecher des österreichischen Gesundheitsministeriums am Samstag, 22. August." (Quelle: https://www.adac.de/news/corona-rueckkehr-urlaub/)

    Aber in der Verordnung (https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFa...ummer=20011194) und im Formular (https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/...0_Anlage_F.pdf) kann man das leider nicht lesen.

    Da muss unsere Regierung wohl noch ein paar Rügen vom Verfassungsgericht einfangen, bevor sich da etwas bessert.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gerade im Merkur online gelesen. Wer mit dem Auto nach Italien oder Kroatien will, darf keinen Tankstop bzw. Pinkelpause in Österreich machen. Frag mich, wie soll das gehen ohne Windel?
    Naja die kürzeste Verbindung zwischen Deutschland und Italien liegt bei knapp über 2 Stunden. Noch nie in der Schule mal eine Doppelstunde gehabt (1:30 Stunden) ohne zwischen drin auf Toilette zu gehen? Noch nie Kurzstrecke geflogen ohne zwischendurch aufs Klo zu gehen? Einfach in Deutschland noch mal auf die Toilette gehen und unterwegs nicht zwei Liter Wasser trinken.

    Klar, für kleine Kinder ist es schwer, aber jetzt für Erwachsene mit einer normalen Blase so etwas wie einen Windelzwang zu sehen ist etwas übertrieben...

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Das Problem ist weniger aus Deutschland kommend Richtung Italien oder Kroatien, sondern umgekehrt, aus Italien oder Kroatien kommend Richtung Deutschland. Zumindest am ersten Wochenende, in der die Verordnung in Kraft war, haben sich da ziemlich lange Staus gebildet, weil den Landesbehörden an der Grenze nicht ganz klar war, ob sie jedes Formular überprüfen müssen.

    Die Landesbehörden waren von der genauen Ausgestaltung der Verordnung genauso überrascht wie die meisten Urlauber*innen und mussten die Formulare auch erst ausdrucken.

    Siehe z.B. https://www.derstandard.at/story/200...-wartezeit-bei

    Liebe Grüße aus Österreich!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Hallo Chris,
    hab doch nix von Windelzwang geschrieben.
    Ich selber halt die Zeit auch sicherlich aus. Wollte es einfach nur mal geschrieben haben.
    Eines fällt mir dazu trotzdem noch ein. Was ist mit den älteren Leutchen wo die Blase sich doch öfter mal meldet? Bei denen könnte ich mir schon vorstellen,daß es brenzlig werden kann.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Und wenn der Tank leer ist, wird man auch tanken müssen, weil wegen eines leeren Tanks auf der Autobahn stehenzubleiben ist in Österreich auch nicht erlaubt.

    Das Problem ist vielmehr:
    Unsere Regierung verordnet A, verkündet in der Pressekonferenz B und juristisch durchführbar ist aber nur C.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Franz, läßt sich wie so vieles im Leben nicht eins zu eins umsetzen. Danke für Dein tolles Hintergrundwissen. Wollen mal hoffen, daß nicht wieder alles dicht gemacht wird.
    Möchte Mitte September ins Zillertal privat zu meinen Neffen fahren.
    LG aus Thüringen

  8. #8
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Hihi, diese Probleme hab ich nicht. Nach Italien/Kroatien fahr ich immer mit dem (Nacht-)Zug. Da muss ned angehalten werden, um die Toilette zu nutzen. Und es ist viiiel entspannter (und schneller) als mit dem Auto...


    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  9. #9
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Die kürzeste Verbindung ist für uns durch A zwischen 20-30 min je nach Verkehr��Lindau, Bregenz, Schweiz dann Italien Triest..... Die Corona Sache sorgt dafür andere Wege ein zu schlagen�� Eine freie Windelausgabe an den Grenzen wäre natürlich auch möglich. Das als "Gesetz", will ich haben!��
    Lebe Deinen Tag

  10. #10
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Hallo Ono,
    und dann in den Verkehrsnachrichten des Österreichischen Rundfunk die Ansage,
    Tüteletü
    "Stau zählüssiger Verkehr, bitte sorgen sie bereits vor der Einreise nach Österreich zur Weiterfahrt nach Italien und Kroatien für ausreichend Kraftstoff und ausreichend angelegte Windel um verbotene Pinkelpausen zu vermeiden."
    Tüteletü.
    Fänd ich Klasse.
    LG
    Geh jetzt ins Bett, hatte Nachtschicht im Pflegeheim, da ist Gaga ein bisschen Vorraussetzung

  11. #11
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Hallo Ono,
    und dann in den Verkehrsnachrichten des Österreichischen Rundfunk die Ansage,
    Tüteletü
    "Stau zählüssiger Verkehr, bitte sorgen sie bereits vor der Einreise nach Österreich zur Weiterfahrt nach Italien und Kroatien für ausreichend Kraftstoff und ausreichend angelegte Windel um verbotene Pinkelpausen zu vermeiden."
    Tüteletü.
    Fänd ich Klasse.
    LG
    Geh jetzt ins Bett, hatte Nachtschicht im Pflegeheim, da ist Gaga ein bisschen Vorraussetzung
    tja.... wer setzt den Maßstab, sind wir nicht alle gagggggggaaaaaaa, danke, dass du den Job machst��
    Lebe Deinen Tag

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gerade gelesen

    ich bin nicht gaga !

    ich bin bluna... das is wie gaga nur bunter

    sind wie nicht alle ein klein wenig bluna?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Gruppen als gelesen markieren?
    Von Heavy User im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 02:59
  2. Einzelnes Forum als gelesen markieren
    Von Heavy User im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 20:42
  3. Schon gesehen / gelesen?
    Von knarfboy im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.