Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Einlauf länger halten?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einlauf länger halten?

    Hey , ich mache inzwischen ab und zu Einläufe aber schon beim "reinlaufen" hab ich das Gefühl nach 600-700 ml voll zu sein und es recht schnell raus lassen zu müssen und mit recht schnell meine ich, dass ich nicht mal Zeit habe mir eine Windel anzulegen bevor alles aus mir raus läuft... Jetzt hab ich 2 fragen 1. wie schaffe ich es mehr Flüssigkeit aufzunehmen und 2. wie schaffe ich es diese ein wenig zu halten. Ich hatte schon überlegt mit Analplugs hinten zu verschließen, aber ich weiß nicht ob ich den schnell genug und ohne groß zu kleckern rein krieg.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Versuch einmal den Einlauf möglichst langsam und mit kleinen Pausen zu nehmen. Bei mir ist es so, wenn sich der Darm langsam an die Füllung gewöhnt, halte ich es auch länger damit aus. Du wirst dann wahrscheinlich auch mehr Flüssigkeit aufnehmen können, weil die Flüssigkeit Zeit hat sich im gesamten Darm zu verteilen und nicht alles im hinteren Bereich bleibt.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Hallo,

    Was verwendest Du denn als einlaufflüssigkeit? Leicht gesalzenes angenehm temperiertes Wasser hat sich bei mir als Ideal zum Einhalten herausgestellt. Langsam einlaufen lassen und dabei den Bauch etwas massieren hilft ebenso, wie den Einlaufschlauch möglichst weit einzuführen.

    Etwas was ich auch schon probiert habe und was auch hilfreich sein kann, ist ein Tampon nach dem Einlauf - dieser hilft dir erstes Auslaufen zurückzuhalten, bis dann irgendwann der Druck zu gross wird ...

    Ein bisschen probieren und "spielen" hilft sich an eine Füllung zu gewöhnen und sie länger zu halten, aber immer auch auf den Körper "hören" - Schmerzen sind ein Alarmsignal welches man beachten sollte!

    Viel Spass,
    Allesindie

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Wenn du den Einlauf nicht lang halten kannst, ist einfach dein Darm voll.
    Du merkst es, wenn du dir mehrmals hintereinander einen Einlauf machst und dich immer auf dem Klo entleerst.
    Bereits beim 2. Einlauf wirst du merken, dass mehr reinpasst und sich weniger Druck aufbaut bzw. es länger dauert. ^^
    Das isT also leider normal, wenn du viel Kot im Darm hast. Hoher Druck baut sich besonders dann auf, wenn das Wasser an eine Stelle im Darm kommt, wo der Kot den weiteren Einfluss verhindert.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    wieviel ist denn "langsam"
    also wieviel ml pro 5min? so circa?

    danke
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Probiere es mit Rektalkatheter in Seitenlage (links) mit angewinkelten Beinen un wenn das Druckgefühl zu Doll wird kurz Unterbrechen! Den Schlauch unter Laufenden Wasser Stück für Stück vorschieben bis er ganz drinnen ist! Dann solltest du es auch für 5 bis 20 min. Halten können! Ich mache dann immer 2 bis 3 Durchgänge bis klares Wasser kommt meistens pro Durchgang ca. 3 Liter!

    Interessant ist wenn du dich Entleeren musst ist das am Anfang Viel Kot aus dem Rektum kommt und dann Wasser , wenn die Flüssigkeit aus den Dickdarm kommt wird wieder viel Kot mit Transportiert! Bis alles wieder draußen ist kann es schon ein bisschen Zeit beanspruchen das Bedeutet Windel Pflicht auch nach der Entleerung!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Guten Abend.

    Ich mache mir von Zeit zu Zeit mal Reinigungseinläufe mit lauwarmen Wasser. Ich verwende dazu ein Irrigator-Set. Ich lasse jeweils 1000 ml Wasser in den Darm einlaufen. Dabei liege ich in Rückenlage. Während des Einlaufs massiere ich meinen Bauch, und versuche möglichst ruhig zu atmen. Wenn der Druck zu groß wird, unterbreche ich die Flüssigkeitszufuhr kurz.
    Ich kann einen so verabreichten Einlauf ca.5 Minuten im Po halten.

    Grüße von mir.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Für Einläufe kann ich Doppelballonrohre empfehlen
    Da schiebt man dann so weit rein, dass der erste Ballon reinflutscht und dann pumpt man die beiden Ballons gleichzeitig auf, bis man sich schön ausgefüllt fühlt.
    Dadurch ist der Darmausgang durch den Ballon schön verschlossen und der äußere Ballon drückt dann gleichzeitig von außen gegen den Po, sodass alles fest sitzt, nichts rutscht und alles dicht ist.
    Wenn man jetzt mit voller Wucht drücken würde, dann würde ab einem gewissen Füllstand sicher auch was rauslaufen, aber wenn man nur locker lässt, dann ist i.d.R. alles dicht.
    Seitlich Bauch massieren finde ich auch gut und bei zu viel Druck wirklich kurz pausieren. Da hilft es mir dann etwas stärker zu massieren und die Position zu wechseln. Dadurch rutscht das Wasser dann meist etwas tiefer.

    Wenn es in die Windel gehen soll, würde ich tatsächlich das Saugvlies innen überall etwas einritzen, weil das Vlies den flüssigen Stuhl leider nicht gut durchlässt.
    Wenn man es in die Windel normal rein macht, hat man ein Schlammbad. Das zieht irgendwann auch in die Windel ein, das dauert aber durchaus mal 15-20 Minuten, bis man sich hinsetzen kann.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    genau so mache ich es auch. Meist gehen bei mir dann so knapp 2 liter rein. Die dürfen dann nach Lust und Laune wirken.
    Das kann aber schon mal ganz schön drücken, eine Bauchmassage hilft da auf jeden Fall. Der geblockte Ballon lässt aber nichts raus.
    Jetzt wo ich hier schreibe...... das letzte mal ist schon eine Weile her.....

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Guten Abend!
    Eine Klysopumpe ist hilfreich, damit die Flüssigkeit langsam eingepumpt wird. Am besten in Seitenlage und möglichst entspannt Bis zu einem Liter geht so locker. Dann habe ich schon eine Betterdry angelegt und darüber eine Gummihose (Kinky Diaper).
    Wer jetzt noch einen Neoprenanzug überzieht, ist dem, was dann kommen muss, herrlich ausgeliefert.
    Nach einer knappen Stunde ist alles vorbei und die Windel hat das meiste aufgesaugt.
    Ausziehen in der Badewanne ist trotzdem eine gute Idee…

    Viel Spaß

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Klysopumpe wollte ich ja auch mal irgendwann testen....das sieht man ja auch in diesem Klassiker Video "Herdiapers" "The party is over" wo die einen Einlauf bekommt und der Typ da mit der Pumpe rumdrückt
    Aber to be honest....am meisten Spaß und am reizvollsten wäre es ja wirklich, wenn man das jemand anderen machen lässt, während man selbst gefesselt ist, oder irgendwelche Handschuhe etc. trägt damit man selbst zu nichts in der Lage ist xD
    Aber wenn man da nicht zufällig die Frau des Lebens gefunden hat, wird sowas kaum woanders möglich sein als in einem Studio ^^

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Ja, das wäre natürlich perfekt.

    Man kann nicht alles haben, aber manches kann man sich ja auch selbst gönnen…
    Das Gefühl, wenn es einfach so raus drängt ist schon einzigartig und eine besondere Art des ausgeliefert seins, auch wenn man das selbst provoziert hat.
    Gruß, H.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Na ja, genau damit bin ich mindestens 2x pro Woche konfrontiert ...und zwar ohne Einlauf, einfach nur weil mein Stuhlgang dann sehr weich ist.
    Durch meine Dranginko bin ich ausnahmslos und rund um die Uhr sowieso in Windeln, aber dass auch (zu Teilen) die Windel schmutzig wird, würde ich mir gerne ersparen ...
    Aber: Wer's mag ... viel Spaß dabei 🙃😁

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    sorry dass ich den thread karper, hoffentlich ist die frage erlaubt..

    Wollte wohl mal einen einlauf ausprobieren.. nur probieren, kann nicht sagen dass ich jemals einen hatte. Online finde ich immer wieder so reise-irrigator sets, würden die dafür gehen? will nicht gerade viel geld für einen test ausgeben, falls es dann hinterher nicht gefällt..

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    sorry dass ich den thread karper, hoffentlich ist die frage erlaubt..

    Wollte wohl mal einen einlauf ausprobieren.. nur probieren, kann nicht sagen dass ich jemals einen hatte. Online finde ich immer wieder so reise-irrigator sets, würden die dafür gehen? will nicht gerade viel geld für einen test ausgeben, falls es dann hinterher nicht gefällt..
    Ich habe damals auch nur so ein Reise irrigator Set gekauft. Reicht dicke aus und mach ja nichts anderes als die teuren.
    Beutel aufhängen, Schlauch randrehen, Ventil unten schließen, Wasser reinkippen bis zur gewünschten Menge und dann mit passendem Aufsatz das Ventil öffnen und das Wasser in den Abfluss fließen lassen, bis keine Luft mehr im Schlauch ist.
    Dann zudrehen, rein damit und aufdrehen
    Bei den normalen Aufsätzen mit Plastikdüse wo nur vorne etwas herauskommt, musst du halt die Arschbacken selbst zusammenkneifen.
    Wenn du es entspannter haben willst, kaufste dir ein Doppelballondarmrohr. Das kannst du dort auch aufs Ventil stecken. Geht bei mir jedenfalls.
    Als Tipp kann ich dir mitgeben, vor dem Einlauf noch mal auf dem Klo einen abzuseilen damit du übberhaupt genug Platz im Darm hast. Ansonsten kommt der Druck eben schneller, wenn das Wasser einläuft.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Hallo!

    Ja, genau so ein Teil oder eben eine Klysopumpe, mit der man Flüssigkeit aus einem Behälter ansaugen und in den Darm pumpen kann. Die kurzen Aufsätze, die dabei sind, sind für den Anfang genau richtig.
    Muß nicht mehr als 15€ kosten, so ein Set.
    Viel Spaß beim Experimentieren.

    Gruss, H.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Ja ok, danke für die antworten. würde dann irgendwann mal mir so einen reise-irrigator bestellen, muss nurnoch schauen wo.. Aber braucht man da noch einen extra schlauch oder sowas? ich sehe da immer ein ventil aber nichts danach bei den meisten, fällt mir schwer vorzustellen wie das funktioniert.. Und gerade bei medpex etc. sehe ich immer so schläuche ohne alles, braucht man das dazu oder wie?

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Bei den Reiseirrigatoren ist alles mit dabei was du brauchst, da brauchst du nix extra.
    Deine Apoteke des Vertrauens sollte so etwas auch vorätig haben. Und mit 10-15 Euro bist du dabei. viel mehr sollte es nicht kosten.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einlauf länger halten?

    Bei den Sets dabei ist in jedem Fall ein Schlauch, ein Absperrhahn und eine ca 12 cm lange "Tülle", die man sich einführt.
    Gibts an vielen Ecken im Web (Amazon) oder eben in der Apotheke.
    Ist ein Standartwerkzeug, wenn man fastet. Auf den passenden Seiten über Heilfasten findest Du auch Anleitungen dazu.

    H.

Ähnliche Themen

  1. Tapes halten nicht
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 16:37
  2. Für Tier halten?
    Von Kvetinka im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 09:30
  3. Kölner ist schon länger hier...
    Von flo2006 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.