Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

  1. #1
    Senior Member Avatar von MickeyMouse197

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    252
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Hallöchen! Raus mit der Sprache! Wer hat von euch noch richtige Oldtimer (Windelpakete oder älteste Windel)?
    Welche Marke und aus welchem Jahr?

    Bei mir sinds die Pampers Baby dry Gr. 6 aus dem Jahr 2002 (Wurde von Pampers bestätigt)

    Lg
    Geändert von MickeyMouse197 (16.08.2020 um 14:09 Uhr)
    Nur eine nasse Pampers ist eine richtige Pampers

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Hallo MickeyMouse197,

    die älteste noch originalverpackte Windelpackung für Erwachsene ist die Moltexal Groß-Anwindel von Temca chemische Union Nürnberg und dürfte aus 1978 ingendwann sein, Datum steht keines drauf. Die Firma hat später dann auch die Certina Windeln hergestellt. Bei den Babywindeln ist es eine komplette Packung Moltex Combinette aus etwa 1977 bunt gemustert +10kg Kleinkinder.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Hallole,

    ich habe keine Windelpackungen mehr, aber eine Windel, die, ich müsste jetzt gucken, ob ich die Infos wieder finde, von der 1. oder 2. WF, wo ich dabei war, wo alle drauf unterschrieben haben....

    Nuckelgürßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Das war im Oktober 2005 auf der 3. WF (Altena)
    somit ist die jetzt knapp 15 Jahre jung
    IMG_0845.JPG
    Geändert von Wolfgang (16.08.2020 um 14:38 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Ich müsste noch ein oder zwei Packungen Molicare von 2000/2001 im Keller haben, die ich immer in Ehren als Erinnerung zurückgelegt habe.
    Damals fing es ja gerade krankheitsbedingt bei mir mit Windeln an.
    Als Rollstuhlfahrer komme ich ja nicht mehr alleine in meinen Keller, also werde ich mal Besuch fragen, ob er nachschauen kann.
    Dann mache ich mal ein Foto davon.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Meine ältesten Windelpakete sind von 2009, Libero Confort Fit. Von denen hab ich noch 14 Packungen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Wenn es um eine vollständige Packung geht, dann sind es DDR Kriepa Windeln. Gab es bis ca. 1990 aber mein Paket sollte von 1988 sein.

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Sieben Pakete Abri-Form Large vom März 1992. Die Folienbeutel selbst sind nicht datiert aber der erhaltene Umkarton hat an der Unterseite ein Herstellungsdatum.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Die alten Abri Form M4, alte Tena Maxi, Attends M10 und Molicare Comfort Maxi.
    Keine Ahnung, was davon am ältesten ist ^^
    Ansonsten hab ich noch eine 90er Pampers Baby Dry mit Folie in größe 6
    Kindheitserinnerung...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Ich habe viele gebrauchte Stoffwindeln bekommen von Nachbarn bekommen und die haben es auch wieder von Nachbarn bekommen usw. Ich schätze die ältesten sind jetzt 40 Jahre im Dienst.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Ne Packung Pampers Babydry mit Folie in Gr. 6 aus dem Jahr 99/00

  12. #12
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Puh, ... da sind ja echt einige Oldtimer dabei, ...
    Funktionieren Windeln von 1990 den überhaupt noch oder haben sich die schon mit der Luftfeuchtigkeit vollgesogen oder habt ihr die Vakuumverpackt, ...

    Meine Ältesten Windeln sind eine Fabine Exklusiv aus der ersten Vorbestellung und zwei Fabine Christmas Edition.
    Die Fabine Exklusiv sind von 2011. Die Fabine Christmas Edition gabs ja nur ganz kurz, ... ich glaube nur in 2013, ...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    HAllo zusammen,

    ich habe noch eine ungeöffnete Packung Molicare Classic Super hier. Also die lilanen mit Saugstufe unter der damaligen Super Plus. Die ist jetzt bestimmt schon zehn Jahre alt.

    Liebe Grüße

  14. #14
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    80er des letzten jahrtausends ... mangels IRGENDEINES gebrauchswerts schon lange entsorgt *ggg*
    hatten INNEN eine art lochplastikfolie über dem saugkern, der kaum mehr aufnahm als die gute alte zellwatte der oma -
    pics sind von ebay, wo diese unsagbarsten aller lappen sich noch wer "verkaufen" traut ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Älteste Windepackung? Ich glaube 2 Wochen ist die alt....
    Error 404 - Signatur not found

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2020
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Irgendwie ist es ja echt schade bei den ganzen neuen Windeln, dass man keine alten mehr hat. Die Muster von den Pampers waren 2004-10 noch viel viel schöner und nicht so entsättigt wie es die heutigen sind. Wäre doch mal cool wenn Pampers gleich wie anderen Firmen (Lufthansa, British Airways...) in einem Jubiläumsjahr eine alte "Lackierung" auf den Markt bringen würde.

    Das älterste das ich mal in der Hand hatte (bzw. um die Hüften) war eine der klassischen Tena Maxi. Die habe ich vor ein paar Jahren im Zivildienst in einer Schublade gefunden und mitgenommen. Man war das eine tolle Windel.

  17. #17
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Ein Parket Schlecker AS Windeln mit Folie. Ca von 99-2000.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Huhu Canonio, schau mal bei E...b......a.......,
    da sind ab zu solche Pakete zu haben. Auch als Maxi. Haben aber auch ihren Preis.
    LG

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2020
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Ja, solche Wucherangebote sind mir bekannt. Hatte sogar mal eins bei mir in der Stadt auf Willhaben.at. Der wollte glaube ich 5€ pro Windel.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?

    Zitat Zitat von Canonio Beitrag anzeigen
    Ja, solche Wucherangebote sind mir bekannt. Hatte sogar mal eins bei mir in der Stadt auf Willhaben.at. Der wollte glaube ich 5€ pro Windel.
    Jo. Gier frisst Hirn, gibt es leider zu oft. Das sieht man auch bei anderen, alten Sachen wie alte Spielekonsolen mit Zubehör bspw.

Ähnliche Themen

  1. Spinnenbrut in Windelpackung!
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 19:13
  2. Windelspaziergang mit Windelpackung in der Hand
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.