Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von der Finsternis ins Licht

  1. #1
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Von der Finsternis ins Licht

    Es schlägt wieder Mitternacht in der Wohnung von Misaka Mikoto. Neuerdings sitzt sie jeden Tag bis spät in die Nacht wach. Sie ist wach, aber irgendwie schläft sie. Sie atmet zwar Luft, aber hat trotzdem das immerwährende Gefühl keine zu bekommen. Das einst glückliche Mädchen ist unglücklich geworden, denn in einer Welt voller Lügen und Sünde, ist derjenige, der korrekt lebt der Dümmste. So sitzt sie vor ihrem PC. Schon lange hat sie aufgegeben sich mit Anime, Youtube oder Musik abzulenken. Sie sitzt einfach nur noch so da, gefangen in einer Schockstarre, gefangen in sich selbst, fast wie im Locked-In Syndrom. Es geht schon seit Wochen nur noch so vom Tag in die Nacht, in den Tag in die Nacht, in den Tag in die Nacht. Nach einer weiteren Stunde in der sie sich ihrem Elend suhlt, denkt sie darüber nach schlafen zu gehen. Schon länger mit dem Gefühl, der Hoffnung, dem Verlangen sich in einen ewigen Schlaf zu betten und nicht mehr wieder aufzuwachen, doch nur den Mut hatte sie noch nicht gefunden. Wie denn auch? Wie soll man etwas finden, wenn man nicht mehr auf die Suche gehen mag?
    Read the original news thread here.
    Geändert von Wolfgang (10.08.2020 um 09:54 Uhr)

  2. #2
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Von der Finsternis ins Licht

    ja. scheint mir interessant.
    mal wer der (kulturbedingt?) die dinge sehr gründlich und langsam angeht und auch vor umschreibungen und umwegen nicht fürchtet, ohne den roten faden zu verlieren.
    bin gespannt, ob die waage zwischen zu viel und zu wenig komplex gehalten werden kann ...
    der stil und der duktus sind angenehm und wohltuend unplump und lassen genug raum für eigene phantasie.
    hoffe es geht weiter so. danke !

  3. #3
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Von der Finsternis ins Licht

    Wow, das ist das zweite Mal heute, dass ich lächeln konnte. Das erste Mal war bei der bestandenen praktischen Prüfung für den offenen Motorradführerschein, das zweite Mal wegen deiner ausführlichen Antwort. Kulturbedingt ist meine Geschichte zwar, aber auch stark Situationsbedingt. Ich lebte ein Jahr in Japan und habe die Sprache studiert. Daher versuche ich dort wo es passt so viel wie möglich davon einzubringen.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Von der Finsternis ins Licht

    Mir gefällt diese Geschichte. Sie verwebt geschickt zwischen Realität und fantastischen Elementen. Ich mag auch diesen langsamen Stil. Wenn man sich Zeit lässt -- und richtig macht -- werden die Figuren viel lebendiger. Und bisher machst du das sehr gut. (Wenn ich selbst eine Geschichte verfasse habe ich mit dieser Balance immer Probleme.)

Ähnliche Themen

  1. Windeln die in UV-Licht leuchten
    Von sgt777 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2021, 13:23
  2. Windel unter UV-Licht
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 17:40
  3. Ein dunkles Licht erstrahlt
    Von Dark'o'light im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.