Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrbedarf an Windeln

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehrbedarf an Windeln

    Hi Leute,geht es nur mir so,oder steigt bei Euch der Verbrauch an Windeln auch an,aufgrund des Wetters?
    Ich brauche so ungefähr 2—3 mehr am Tag inklusive Nacht ,da ich auch mehr trinken muss,obwohl die Menge meines Erachtens nicht so eklatant viel ist. Das stellt mich vor neue Herausforderungen,bezüglich der Wechselei ,im Moment hab ich noch Urlaub,aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten und die Temperaturen bleiben hoch und bis vor dem Urlaub war alles in Ordnung und ich konnte das alles problemlos managen,aber wenn ich minimum 2 mal mehr Windeln wechseln muss,dann wird es mit meiner Inko schwierig. Freue mich auf Ratschläge
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mehrbedarf an Windeln

    Hallo Charly,

    also ich kann das so nicht bestätigen, bei mir ist der Verbrauch etwa immer gleich viel und schwankt zwischen 4 und 6 Stück in 24 Std. Sommer wie Winter. Außer wenn sich bei mir die Stuhlinkontinenz stärker bemerkbar macht, etwa bei Durchfall, dann können es schon mal 8 Windeln am Tag werden, aber da versuche ich dann mit Loperamid die Tätigkeit des Darmes zu reduzieren.

    Im Sommer trinkt man zwar normal auch mehr als an kühleren Tagen oder im Winter, aber dafür Schwitzt man mehr und gibt dadurch auch mehr Flüssigkeit über die Haut ab. Die Urinproduktion kann schon mal mehr werden, besonders wenn man in kurzer Zeit sehr viel trinkt, dann wird ein größerer Teil wieder über die Nieren ausgeschieden.

    Wenn du mehr trinken willst, dann verteile die Trinkmenge gleichmäßig über den Tag, dann ist das auch besser für den Körper.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mehrbedarf an Windeln

    Danke für deine Antwort, stimmt schon, das man mehr schwitzt, aber nichtsdestotrotz trinke ich mehr, gerade dann, wenn ich etwas zu tun hab und vielleicht ist es auch so, das ich zuviel auf einmal trinke und die Windeln deshalb mehr belastet werden.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mehrbedarf an Windeln

    Also ich kann nicht sagen das so etwas bei mir Wetterabhängig ist. Allerdings ist es im Sommer manchmal schlimmer wenn ich vom draußen in klimatisierte Räume komme. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, den im Winter habe ich dieses Problem nicht wenn ich aus der warmen Wohnung nach draußen gehe.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mehrbedarf an Windeln

    Hallo Charly,

    normalerweise komme ich mit 3 bis 4 Windeln am Tag aus. Aber ich merke, dadurch dass ich am Tage mehr trinke, bei 5 bis 6 Windeln am Tag liege. Aber Ratschläge sind schwer... Ich bin kein Inko. Auf der Arbeit trage ich Pants und wenn ich merke, die Blase wird voller, so mogel ich mich zur Toilette... ;-)
    Das finde ich das gute an den Pants, die kann man ganz gut wieder anziehen.

    Viele Grüße
    Windelboy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.