Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Instagram

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Instagram

    Hab letztens mal nach bestimmten Hastags gesucht bei Instagram und musste doch staunen, dass unsere Szene dort schon so "gelandet" ist.
    Wen von euch Instagram-User ist (ich hab mir einen extra Account erstellt dafür) kann ja dort mal nach #abdl #teenbaby #adultbaby suchen...

    Das nur für euch zur Info :P
    i put the 'fun' in dysfunctional

  2. #2
    mmn09
    inaktiv

    RE: Instagram

    Hi

    ich bin auch auf instagramm: marty4121

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv
    wasn das überhaupt?

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Original von SaphirWolf
    wasn das überhaupt?
    Kuckuck,
    bitte auch um Aufklärung.

    Gruß,
    Janbaby SB

  5. #5
    Goldfred
    inaktiv
    Das ist eine der unendlich vielen Plattformen um Fotos zu teilen. Als "Killerfeature" wird die Option beworben um aus schlechten Fotos mit Hilfe von Filtern noch schlechtere Fotos zu machen. Dementsprechend mies sind viele Fotos dort.

    Goldfred

  6. #6
    DL-Dude
    inaktiv
    In Mediendesign ist das auch als Photoshop für geistig arme bekannt ... Aber mei, was soll auch von icrap sonst kommen^^? Fakt is das das seit Jahren eine Flut von noch mehr Trash online erzeugt hat, weil jeder denkt das einer plötzlich seine kack Photos sehen will, wenn er den Kontrast 10% erhöht und nen Ramen rundrum macht . Mir tun bisl die gescheiten Photographen leid, weil der durchschnittliche Noobuser kriegt nich mal nen Unterschied mit... kenn genug die mir ihr Handy vor die Nase halten und meinen das hätte jetzt fast die Quali wie ne richtige Cam O.o...

  7. #7
    Nappykiddy
    inaktiv
    Hoert auf zu schimpfen. Der bekannte Noobuser, der meint die Welt interessiere sich fuer seine Bilder der letzten Sauferei, kommt nunmal relativ haeufig vor.
    Dafuer spricht ja auch der Erfolg eben dieser Plattformen (tumblr, instagram, facebook, blah)

    Jemand mit etwas Ahnung kann sehr wohl ein hochwertiges Bild von "Crap" unterscheiden. Genau diese Menschen wollen Fotographen ja auch gewoehnlich ja auch ansprechen.

    Ich frag mich nur, was die ganzen Kiddies machen, wenn sie ihn 10 Jahren sich auf einen Job bewerben und der Arbeitgeber sagt: "Nunja, Sie trinken aber leidenschaftlich gern. Wenn ich nach "Tobias Mueller total besoffen" google finde ich aber wirklich in Tagesabstaenden wie sie irgendwo auf jemandes Hose reiern"

    Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Fotoplattformen sind uebrigens nichts neues. Das gab es schon vor 10 Jahren. Nur damals hat jeder gesagt: "Wie dumm muss ich sein..."
    Heute sagt jeder "Wie cool bin ich eigentlich, ich hab 1000 Freunde auf Facebook und dutzende alben mit jeweils hunderten von Fotos"

    So aendert sich das nunmal.
    Allerdings ist es auch echt schwer fuer Datenschutz zu kaempfen, wenn jeder freiwillig jeden winzigen Pups in seinem Leben mit der ganzen Welt teilen will (die sich dafuer nichtmal interessiert).

    Aber hey, solange wir unsere Windelpix fuer lau bekommen ist doch alles tutti ;D

  8. #8
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Das Portal scheint wieder mal eins zu sein, was meint sich von anderen Fotoportalen durch Qualität absetzen zu können. Ich selber fotografiere auch und kenne all die nicht ersichtlichen KO-Punkte anderer User, die auch wiederum meinen die ultimativen Fotografen zu sein. Allein ein Fotoformat zu wählen, dass nicht dem golden Schnitt entspricht ist schon schlecht. Als Stilmittel vielleicht mal ganz angesagt, aber zur Bildgestaltung null zu gebrauchen. Mir gefallen auch manche Fotos nicht, aber gleich dagegen zu werten und dann vielleicht noch beleidigend zu werden halte ich für falsch. In der Fotocommunity.de ist das teilweise so, dass als Kommentar da schon mal steht: "Scheiß Bild, such dir mal ein anderes Hobby". Fotografie soll auch nur Spaß machen, immerhin ist es eine Freizeitbeschäftigung.

  9. #9
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo!

    Niemand muß perfekte Foros machen, gerade Schnappschüsse zeigen oft etwas einmaliges. Das richtig Schlimme an Instagram ist, daß die Leute selbst erkennen, daß Ihr Bild nichts tagt und dann versuchen das Bild mit fürchterlichen Filtern mittelalterlicher Kameras zu retten.

    Goldfred

  10. #10
    steff78
    inaktiv
    Instagram ist doch ganz gezielt auf Fotos mit dem Smartphone zugeschnitten. Warum vergleicht ihr das mit Portalen für Hobby-Fotografen oder sogar mit professionellen Bildern und regt euch darüber auf? Den Anspruch hatte Instagram nie. Wir sprechen hier von einer App mit der man seine Schnappschüsse "hübscher" machen kann. Das ist eine nette Spielerei, nicht mehr und nicht weniger. Ich nutze das auch manchmal und würde deshalb nicht auf die Idee kommen die gemachten Bilder für professionelle Zwecke einzusetzen. Umgekehrt Photoshop auf dem Handy zu installieren wäre auch irgendwie blöd

    Viele Grüße
    steff78

  11. #11
    Goldfred
    inaktiv
    Original von steff78
    Wir sprechen hier von einer App mit der man seine Schnappschüsse "hübscher" machen kann.
    Das ist bisher niemandem gelungen.

    Niemand hat etwas gegen Schnappschüsse, oder Fotos, die nicht ganz optimal sind, weil man halt mit Handys selten guten Fotos machen kann. Es geht darum, daß es tatsächlich Leute gibt, die glauben ihre Bilder werden besser wenn Filter über das Bild legt, die eine noch schlechtere Kamera simulieren. Instagram scheint da ein riesiges Sortiment an Werkzeugen zur Augenfolter zu bieten.

    Goldfred

  12. #12
    steff78
    inaktiv
    Och komm, so schlimm sind die Instagram Filter nun wirklich nicht. Da hab ich von Hobby-PSlern schlimmeres gesehen

    Wie gesagt, man muss meiner Meinung nach schon zwischen Hobby-Fotografen und solchen Spassfotos unterscheiden (den professionellen Bereich lass ich mal bewusst weg da er nochmal nach ganz eigenen Regeln tickt). Die Bilder sind doch meistens lediglich für die Twitter-Timeline oder den Facebook-Feed und da lass ich auch mal so einen Instagram Filter drüberlaufen (zwei mir bekannte Fotografen die ich aus dem professionellen Bereich kenne machen das übrigens auch), einfach so aus Spass

  13. #13
    chrisdl2k
    inaktiv
    Also was mich bei Instagram (wie auch Facebook etc.) stört ist, dass du denen das Recht einräumst mit deine Fotos zu verwenden wie sie wollen, also auch Werbung etc. Sehr unwahrsceinlich aber es kann passieren, dass du dann auf einem Foto in Windeln als weltweites Werbeplakat geoutet wirst ;-)

    Spaß beiseite, Instagram bietet schon einige tolle Funktionen für Hobbyfotographen aber genauso wie Facebook sind die AGBs ne Frechheit. Ob man diese akzeptiert und den Service nutzt bleibt jedem selbst überlassen, ich als "ambitionierter" Hobbyfotograf habe mich dagegen entschieden...

    Ausschnitt aus den AGBs (Rights §1)
    Instagram does not claim ownership of any Content that you post on or through the Service. Instead, you hereby grant to Instagram a non-exclusive, fully paid and royalty-free, transferable, sub-licensable, worldwide license to use the Content that you post on or through the Service...

  14. #14
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *staub wegpust*

    Gerade gesehen, dass ich hier noch nie was gepostet habe. Bin auf meinem "Little" bzw Ageplay-Account auf Instagram relativ aktiv, manche Fotos kennt man vielleicht auch aus der Galerie hier. Mein Username: Littlehannahsworld

    ..sind denn mittlerweile mal mehr Instagram User hier hinzugekommen?
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  15. #15
    Xander
    inaktiv
    Ich bin da auch, ist ganz nett mit einigen Freunden und weit weg wohnenden Bekannten da Photos zu teilen und so einiges nettes zu sehen!

  16. #16
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xander
    Ich bin da auch, ist ganz nett mit einigen Freunden und weit weg wohnenden Bekannten da Photos zu teilen und so einiges nettes zu sehen!
    Ja, einen "normalen" Account hab ich da auch - ich meine jetzt eher ABDLs, die sich da einen Extraaccount gemacht haben.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  17. #17
    Xander
    inaktiv
    Dafür hättest du deine Frage präzisieren müssen!

    Ansonsten ne für sowas ist man doch ein wenig zu alt um da Momente in Windeln einzustellen! Und da diese wie schon erwähnt Bilder für Werbezwecke nutzen dürfen und man keine Möglichkeit dagegen hat, sollte man sich m.M nach 2-Mal überlegen was man da von sich einstellt.

  18. #18
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du vielleicht Recht, aber jetzt ist das ja geklärt. Und nun, es müssen ja nicht nur Momente in Windeln sein - Instagram hat eine echt nette ABDL Community, Austausch, Leute kennenlernen, und eben sich in Form von Fotos auszudrücken macht Spaß
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  19. #19
    Xander
    inaktiv
    Klar, wie schon oft erwähnt, auch wenns abgedroschen klingt, jeder soll das machen was ihm gefällt.

    Solange man da keine Nacktbilder oder nur in Windeln veröffentlichst ist doch alles gut und wenn mans tut, wie man weiß das Inet vergisst nichts, immer hoffen das in den verschiedensten Communitys oder in „“ netten Leuten kein Falscher in die Hände bekommt.

    Ich glaube ich mache ein wenig viel Trara wie *g*, naja die jungen Leute von heute sind offener mit ihren Daten.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man findet dort auch recht viele bekannte Menschen von Tumblr blogs und oder
    Paysites (Apple etc). Ich finds toll, dass so viele den Mut haben, dort ihre Leidenschaft zu teilen. Allerdings weiß ich nicht so ganz wie Facebook das mit der Privatssphäre handhabt. Neulich tauchte bei mit bei FB unter "Leuten die du vielleicht kennst" der Polizeichef von Rekjavik auf. Und den kenn ich von nirgendwoher, außer dass ich die Lögreglan auf Instagram folge. (Posten immer lustige Bilder aus dem Isländischen Polizeialltag).

Ähnliche Themen

  1. instagram?
    Von Windeltobsi im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 19:29
  2. Ageplay und ABDL auf Instagram
    Von karl_nuckl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.