Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bambino Belissimo V1 und V2

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    348
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bambino Belissimo V1 und V2

    Kann jemand zu den Bambino Windeln etwas sagen? Wie sind diese geschnitten? Wie unterschéiden sich Classico, Belissimo usw.? Sind nur die Motive anders oder ist auch die Windel anders? Sie die Bambino Windeln eigenbtlich mit den XP-Medial verwandt die es nur in den USA gibt?

    Habe schon einige andere ABDL Windeln getestet (Rearz, Crinkelz) und mir sagt der Schnitt von allen nicht zu. Alle so breit im Schritt, alle so übermäßig viel SAP. Am betsen sind noch die Crinkelz, aber irgendwie werde ich mit denen auch nicht warm.

    Ideal für mich wäre der Schnitt der Tena Maxi Active Fit in M, wenn sie doch nur vorne 2-3cm insgesamt höher wäre. L-Windeln passen mir übrigens gar nicht.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    921
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Der Name sagt mir noch was, ist mir als teuer aber nicht als besonders in Erinnerung, daß es 2 Versionen gibt wußte ich nicht.

    Crinklz ist bei mir bis jetzt auch das beste was ich gefunden hab in weiß die Better Dry die sehr ähnlich ist.

    Die 2er Probepacks von Save die es im Winter gab habe ich fast alle durch, nicht von der Machart aber von der Gestaltung fand ich die rosa Prinzessin mit Einhörnern recht nett, die Pride Regenbogenwindel und lil Monsters. Sonst gabe es nichts was mit der Crinkl hätte gleich ziehen können.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    February 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Also ich kann dir die Bambinos wirklich empfehlen. Habe sie zum testen einzeln bestellt und was soll ich sagen, top Material, saugt ordentlich was weg, enger geschnitten im Schritt als andere Produkte und sie sind definitiv höher geschnitten. Am besten wirklich einzelne zum testen bestellen und schauen ob sie dir taugen

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    348
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Danke, das hört sich schon mal interessant an. Welche Modelle hast Du getestet?

  5. #5
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    489
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Ich habe die Bambino Bellissimo und Magnifico schon seit Jahren und finde die Marke klasse. Bei mir sitzen sie sehr gut (was ja bei jedem verschieden ist) und die Saugleistung ist klasse. Hängt bei mir auch im sehr nassen Zustand nicht zwischen den Kniekehlen...und die Folie finde ich auch sehr angenehm.

    Aber am Ende hilft nur: Selber ausprobieren

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Zitat Zitat von DiaperBlue Beitrag anzeigen
    Hängt bei mir auch im sehr nassen Zustand nicht zwischen den Kniekehlen
    Wenn eine Windel *zwischen* den Kniekehlen hängen würde,
    würde ich ein intensives Gespräch mit mit dem Orthopäden empfehlen...

    ...oder mit einem Musikmacher. Bei einer derartigen "Besonderheit"
    würde dein Egyptain-Walk alle Charts erklimmen:-)


    Gruß Jorgen

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Frage. Was soll den bitte "V1" und "V2" im Zusammenhang mir Windeln bedeuten?
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Frage. Was soll den bitte "V1" und "V2" im Zusammenhang mir Windeln bedeuten?
    V2 ist der Nachfolger der V1 und wird so bei Bambino bezeichnet.
    Bei DiaperMinister gibt es die V2 schon.
    Bambino Magnifico mag ich auch sehr.
    Sonst meistens Chrinklz oder Rearz.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Zitat Zitat von Pampers81 Beitrag anzeigen
    V2 ist der Nachfolger der V1 und wird so bei Bambino bezeichnet.
    Echt? Da war bei der Firma wohl jemand zu faul zum googlen. Anders kann ich mir die Verwendung solch historisch vorbelasteter Kürzel nicht erklären.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.753
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Echt? Da war bei der Firma wohl jemand zu faul zum googlen. Anders kann ich mir die Verwendung solch historisch vorbelasteter Kürzel nicht erklären.
    Du spielst vermutlich auf die deutschen Raketen aus dem zweiten Weltkrieg an. Ich muss zugeben, mir war es nicht bekannt, dass diese Begriffe historisch vorbelastet sind. Ich kannte sie schlichtweg nicht.

    Bei Bambino handelt es sich um eine amerikanische Firma. Im amerikanischen und allgemein englichsprachigen Raum ist es üblich V1, V2, bzw. V.1, V.2 als Versionsbezeichnung zu benutzen. WIr haben es hier also mit der Bellisimo version 1 und der Bellisimo version 2 zu tun.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Da war bei der Firma wohl jemand zu faul zum googlen.
    Anders kann ich mir die Verwendung solch historisch vorbelasteter Kürzel nicht erklären.
    Wenn sich jemand anschickt, einen Text zu verfassen, und dabei Buchstaben oder Zahlen verwendet,
    dann ist es fast unmöglich, dabei keine Kombinationen zu verwenden, aus denen man einen Bezug
    zu der düsteren Zeit ablesen kann.
    Du hast ja selbst schon solch schlimme Andeutungen gemacht!

    Zum Glück kommt es aber immer auf den Kontext an.
    Zwar musste ein Gericht aktiv werden, aber danach war es wieder möglich,
    in einem großen Internet-Auktionshaus Platten von den Beatles zu verkaufen;
    oder einen Speicherbaustein (RAM), einen Cafe-Tisch, einen Geburtstagskuchen
    mit Kerzen in Form der Volljährigkeit sowie Bücher von Schiller(*).
    Auch darf man lobend erwähnen, dass die Bestellung "wunderbar schnell" geliefert wurde,
    ohne dafür ein Verfahren wegen Beleidigung zu bekommen.


    Gruß Jorgen



    (*) Manche munkeln, das FBI würde aktiv werden, aber von denen hört man nur einmal was...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    348
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Nein also V2 ist der offizielle Name von Bambino. Da habe ich mir nichts gedacht. Die Amerikaner haben nicht diese schizophere Paranoia was die Vergangenheit anbelangt wie die Deutschen. Wie wären die wohl sonst z.B. auf die Idee gekommen den USB Standard "super speed" mit "SS" abzukürzen?

    Ich war mal in London im Technikmuseum und dort war der V2-Rakete ein ganzer Ausstellungsraum gewidmet. Es war auch eine im Modell ausgestellt. Natürlich wurde dort die Zerstörung und das Unglück das diese Waffe gebracht hat gezeigt (zerstörte Häuser, Menschen die voller Angst in der U-Bahn kauern), aber es wurde auch nüchtern die Technik bis ins Detail gezeigt und erklärt. Es liefen sogar kurze Filmsequenzen die wohl von den Nazis selbst stammen mußten (Testflüge usw.). Kurzum die technische Leistung hinter der Rakete wurde durchaus gewürdigt. Eine ganz andere Art damit umzugehen als ich es erwartet hätte...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    830
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Und da sind sie ja wieder, unsere Oberbedenkenträger und moralisch allwissenden Gutmenschen, die der festen Überzeugung sind, ihre noch so belanglose und verkorkste Weltanschauung jedem unter die Nase reiben zu müssen!
    Manchmal sind sie damit sogar erfolgreich, weil man schlicht deshalb einlenkt, um diesem geradezu impertinenten Blödsinn nicht weiter ausgeliefert zu sein und vor diesen Typen Ruhe zu haben!
    Es bedarf ja nun wirklich viel Phantasie, eine Windelbezeichnung bzw. deren Version (V1 oder V2) mit einem Weltkrieg in Verbindung zu bringen - mein Arbeitgeber war mit der Bezeichnung des Vorbereitungsdienstes (V1 - V3) Gott sei Dank etwas näher an der Lebenswirklichkeit - ob das nun "historisch vorbelastet" ist oder nicht ist ihm glücklicherweise scheißegal, man kann sich ja auch ständig selbst behindern und kasteien - für nichts und wieder nichts!

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    es ist sowas von egal wer sich wann welche symbole oder kuerzel fuer irgendwas unsittliches entlehnt hatte
    das is sehr viel laenger her als die leut die hier surfen alt sind

    in der bekanntesten organisation der welt, dem roten kreuz ist die versionierung jeglicher dokumente mit vx ueblich
    V 0.x fuer den Entwurf
    V 1.0 fuer das herausgegebene
    V 1.1 fuer ueberarbeite version 1
    V 2.0 fuer Release 2

    ein kz ist da kein konzentrationslager sondern ein kennzeichen uvam
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Ich hatte immer angenommen im anglo-amerikanischen Sprachraum wäre die Bezeichnungen "Mark One, Mark Two, Mark Three" abgekürzt "Mk1, Mk2, Mk3" üblich.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    wozu 3 zeichen wenn 2 das selbe aussagen ?

    mk2 vs v2
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Echt? Da war bei der Firma wohl jemand zu faul zum googlen. Anders kann ich mir die Verwendung solch historisch vorbelasteter Kürzel nicht erklären.
    Da hätten aber viele Hersteller ein Problem, fast jeder Motorradhersteller hat einen V2 Motor im Programm, V2 ist lediglich eine Bezeichnung, mehr nicht.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    348
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambino Belissimo V1 und V2

    So habe getestet Bambino Classico und Belissimo sowie Tykables Unicorns.

    Naja war wieder ein Schuß in den Ofen, zu breit und vom Sitz her zu sehr auf den Arsch betont. Obwohl die Länge der Windeln etwas länger ist als z.B. die einer Attends Slip Maxi Active Fit sitzen sie vorne tierfer, da Schitt und Klebestreifen so gemacht sind, damit sie am Arsch weit oben sitzen. Für Mädelz eventuell eine gute Position, für Boys aus meiner Sichet leider ungünstig. Schade...

Ähnliche Themen

  1. Neue Bambino Cloudee
    Von bene im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2023, 19:03
  2. Bambino Bianco UltraStretch
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2019, 20:13
  3. Bambino Bellissimo
    Von Mannheimer85 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 19:14
  4. Bambino Windel
    Von BambinoAA im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 16:03
  5. Bambino Windeln
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.