Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fakeanzeigen trollen

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fakeanzeigen trollen

    Hi,

    bin schon wieder bei Kleinanzeigen über eine scheinbare Fake Anzeige gestoßen, wo es um ein "Windel recycling" Projekt geht und dieses mal dachte ich mir,
    dass ich einfach mal mitspiele, um denjenigen etwas zu trollen. Hab mir entsprechend irgendein plumpes Familienprofil ausgedacht
    Diese Anzeige gibt es schon seit gefühlt Jahren mittlerweile und der Nutzer bekommt nach einer Weile immer eine schlechte "Naja" Bewertung auf Kleinanzeigen verpasst.
    Dann wird ein neuer Account angelegt, so wie jetzt auch und die Anzeige neu geschaltet. Das macht natürlich hellhörig.
    Daher dachte ich mir, dass ich das Spiel jetzt einfach mal mitspiele und man merkt sehr schnell, dass es nicht so ganz mit Rechten Dingen zugehen kann.

    Zitat der Anzeige:
    "Liebe Kitas ,Mutter Kind Einrichtungen,Tagesmütter und Familien mit kleinkindern aus Berlin .Wir benötigen eure Unterstützung für unser Pilot Projekt das sich mit dem Recycling von Wegwerfwindeln befasst.
    Benötigt wird der Windelmüll..Kostenlose Abholung der Pipi Windeln und gute bezahlung. Kurze Info zu uns: Wir sind ein Freundes und Bekanntenkreis und möchten uns der Sache annehmen,
    da so viel im Müll landet und somit Ressorcen verloren gehen. Wir würden uns über weitere Unterstützung sehr freuen."

    Konversation:
    https://abload.de/img/nr18bjt5.png
    https://abload.de/img/nr2axkcc.png
    https://abload.de/img/nr3zrj78.png

    1. Es gibt bei Google ein solches Projekt nicht zu finden (schon seltsam, aber nicht unmöglich)
    2. Immer wieder neue Accounts und "Naja" Bewertungen (Mehr als seltsam)
    3. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme will derjenige sofort wissen, mit wem er konkret schreibt (Angst?)
    4. Kann angeblich im Netz nicht über das Projekt informieren, weil keine Zeit, kann aber mit angeblichem "Freundes- und Bekanntenkreis" ein solches Projekt führen...Okeee (Total unglaubwürdig)
    5. Warum will die Person nur "Pipi" Windeln, wenn es doch ums recyceln geht? Ergibt keinen Sinn, es sei denn man hat mit den Windeln andere Dinge vor.
    6. Die Person weicht bewusst Fragen zum "Projekt" aus und will partou nicht zulassen, dass man die Windeln vorbeibringt und widerspricht sich selbst (allgemein wirkt der Text unprofessionell)

    Daraus ergibt sich für mich folgende Schlussfolgerung (die nur eine Vermutung darstellt!).
    Da diese Anzeigen schon seit sehr langer Zeit immer wieder neu mit unterschiedlichen Accounts geschaltet werden, die Person immer wieder auf Dauer eine negative Bewertung erhält,
    keine Angaben zum Projekt zu finden sind und auch auf Fragen diesbezüglich ausgewichen wird, ausschließlich "Pipi" Windeln erwünscht sind und sie nur persönlich abgeholt werden sollen,
    würde ich mal davon ausgehen, dass da jemand vor dem Rechner sitzt, der offenbar eine Vorliebe für volle "fremde" Babywindeln hat.... Insgesamt sehr unprofessionell, aber durchaus im klaren darüber,
    wie er vorzugehen hat, um keine Adressen oder privaten Infos Preis zu geben, weil das ja zum Problem werden würde. ;-)
    Vermutlich würde bei einer Abholung auch keine Dame vor der Tür stehen, aber wie gesagt reine Mutmaßung.

    Habt ihr auch schon mal solche Leute getrollt?
    Da könnte man ein super Thread Spiel draus machen xD
    Gibt bestimmt spannende Konversationen lol.


    VG


    Edit: @Abri-fan: Möchtest du dich vielleicht dazu äußern, statt nur zu disliken? Würde deine Meinung gerne hören :-)
    Geändert von Malustraner (03.08.2020 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Da könnte man ein super Thread Spiel draus machen xD
    Gibt bestimmt spannende Konversationen lol.
    Wie soll das Trollen denn aussehen?
    Deine Chat-Auszüge sehen nicht danach aus, dass sich daraus ein täglicher Blockbuster umsetzen lassen würde.
    Vielleicht gibt es noch eine Frage und Antwort, bevor sich das Rumdrucksen wiederholt.

    Du könntest ihm schreiben, dass du ihn beliefern würdest, aber du willst halt mehr wissen:
    Er soll jetzt genau in diesem Augenblick des Chats die Kamera nehmen und ein Foto von
    der Maschine machen, um die es geht und dir zusenden.
    (Irgendwas muss er ja schon gebaut haben, wenn er wirklich recyclen will.
    Ewig halten sich gebrauchte Windeln nicht.)
    Dazu willst du eine Anschrift haben, denn du willst nicht, dass deine Windeln irgendwo
    zerfleddert in der Gegend rumfliegen.

    Wenn dann nur weitere Ausflüchte kommen, dann stimme ich deiner Vermutung zu.
    Dann solltest du den Kontakt auch beenden, denn was willst du dann noch erreichen?


    Gruß Jorgen

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Zitat Zitat von Jorgen Beitrag anzeigen
    Wie soll das Trollen denn aussehen?
    Deine Chat-Auszüge sehen nicht danach aus, dass sich daraus ein täglicher Blockbuster umsetzen lassen würde.
    Vielleicht gibt es noch eine Frage und Antwort, bevor sich das Rumdrucksen wiederholt.

    Du könntest ihm schreiben, dass du ihn beliefern würdest, aber du willst halt mehr wissen:
    Er soll jetzt genau in diesem Augenblick des Chats die Kamera nehmen und ein Foto von
    der Maschine machen, um die es geht und dir zusenden.
    (Irgendwas muss er ja schon gebaut haben, wenn er wirklich recyclen will.
    Ewig halten sich gebrauchte Windeln nicht.)
    Dazu willst du eine Anschrift haben, denn du willst nicht, dass deine Windeln irgendwo
    zerfleddert in der Gegend rumfliegen.

    Wenn dann nur weitere Ausflüchte kommen, dann stimme ich deiner Vermutung zu.
    Dann solltest du den Kontakt auch beenden, denn was willst du dann noch erreichen?


    Gruß Jorgen
    Hab ich doch gemacht
    Die Person ist ständig ausgewichen.
    Keine Infos zum Projekt werden rausgerückt, keine Adressen zum abgeben und die Person ist misstrauisch und will alles genau von mir wissen und nur eine Abholung seinerseits zulassen.
    Habe übrigens im Nachgang noch mal einen nachgesetzt und gefragt, wozu Sie denn Windeln braucht, wenn Sie nach eigenen Angaben 2 Kleinkinder und 1 Baby hat.
    Da kam dann mit ordentlich Verzögerung von mehreren Stunden noch die Rückmeldung, dass bei Ihr nur Stoffwindeln genutzt werden xDDD
    Jetzt könnte ich noch fragen, was denn mit dem Bekannten und Freundeskreis ist, aber die Antwort wäre klar. Die haben alle keine Kinder oder nutzen auch Stoffwindeln ^^....

    Gibt ja häufiger mal solche komischen Anzeigen.
    Vielleicht hat ja jemand sowas bei sich entdeckt und hat was zu teilen
    Finde die Reaktionen solcher Leute spannend, aber wie man sieht, gefällt sowas nicht jedem.
    Schade nur, dass die, die es nicht mögen keinen Hintern in der Windel haben, es offen zu sagen. ^^
    Man kann ja über alles reden.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Vermutlich hast Du recht mit deinen Vermutungen - aber wenn Er oder Sie eine Anzeige im Sinne von "Ich bin Windel Fetischist, und stehe auf (gebrauchte) Windeln" veröffentlicht, wird es sehr sicher keine Antwort geben.
    Also was störts dich wenn sich jemand hier etwas frischen "Abfall" erschummelt, statt in Tonnen zu wühlen. Das es hier im Forum keine Zustimmung zur Verwendung von gebrauchten Windeln gibt wurde schon oft genug zum Ausdruck gebracht, dennoch ist es jedem selbst überlassen ob er das tut oder nicht.

    Einfach sinnlos zu trollen finde ich nicht gut. Was kommt als nächstes Aufruf zum trollen? Adult Childs? Oder Leuten die schöne Masturbatoren verwenden? Eventuell sogar Windeln oder Gummihosen?

    Wenn Du der Meinung bist das was die Person da tut ist illegal, dann gehe bitte zur Polizei und erstelle eine Anzeige. Wenn Du der Meinung bist das ist einfach nur moralisch schlecht den Leuten da ein nicht existentes Projekt vorzugaukeln um sich ein bisschen Abfall zu erschummeln, dann halt doch einfach die Beine still. Wenn Du der Meinung bist die Person schadet dem Ansehen der Commnity, dann sprich die Person direkt an und halte Ihr eine Standpauke.
    Geändert von tcwindel (05.08.2020 um 11:36 Uhr)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Zitat Zitat von tcwindel Beitrag anzeigen
    Wenn Du der Meinung bist das ist einfach nur moralisch schlecht den Leuten da ein nicht existentes Projekt vorzugaukeln um sich ein bisschen Abfall zu erschummeln, dann halt doch einfach die Beine still. Wenn Du der Meinung bist die Person schadet dem Ansehen der Commnity, dann sprich die Person direkt an und halte Ihr eine Standpauke.
    Sowohl, als auch.
    Es ist vielleicht nicht illegal, unter falschem Vorwand gebrauchte Windeln einzusammeln, wobei das irgendwie auch Betrug ist, da der Geber ja nur zustimmt, die Windeln zum Zwecke eines Recyclingprojektes abzugeben
    und nicht die Babywindeln des eigenen Kindes an einen Fetischisten abzugeben, der sich an den Windeln der eigenen Schützlinge befriedigt... das ist moralisch absolut daneben und wirft wie du erkannt hast auch ein schlechtes Licht auf unsere Community.
    Habe keine Lust auf einen neuen Bildartikel "Windelfetischist sammelt Babywindeln von Familien ein und befriedigt sich damit". Deswegen verachte ich so ein Verhalten.
    Stell dir vor du hättest eigene Kinder die Windeln tragen. Würdest du freiwillig einem Windelfetischisten die gebrauchten Windeln deiner Kinder abgeben?
    Den Gedanken finde ich ziemlich abstoßend, wenn es sich ein fremder mit der Windel meines Kindes besorgt. Klar kann man dich anlügen, aber das macht die Sache nicht besser. ^^

    Wenn jemand so notgeil ist, dass er unbedingt vollgemachte Babywindeln zum befriedigen braucht, womit er mMn. in die Privatsphäre anderer Menschen eindringt, die dem nicht zugestimmt haben, dann soll er doch bitte Nachts, wenn keiner auf den Straßen ist auf einen Spielplatz gehen und die Dinger aus den Tonnen fischen....viel Spaß dabei. Wenn den jemand sieht wird man an einen Pfandflaschensammler denken. Dann wird wenigstens niemand mit so absurdem Vorwand geködert und veräppelt.
    Die Tatsache, dass derjenige schon häufiger neue Accounts angelegt hat, zeigt ja, dass die Konversationen nicht gerade auf Zustimmung stoßen.

    Deswegen finde ich es einfach mal spaßig solche Leute ebenfalls auf die Schippe zu nehmen und in die Ecke zu drängen.
    Ich muss es nicht auf die Spitze treiben, sonst hätte ich selbst eine Pampers gepisst und sie ihn abholen lassen.
    Dann hätte ich bei Abholung noch feststellen dürfen, dass da keine Frau sondern ein Mann kommt (wahrscheinlich weil er der Mann der Frau ist, die gerade keine Zeit hat jojo) und hätte ihn noch etwas verarschen können,
    aber so wichtig ist es mir dann auch nicht. Finde aber die Konversationen mit solchen Leuten einfach interessant :P

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Egal wie abwegig das Verhalten einer solchen Person ist, ist es deines eben auch.
    Du machst dich auf Kosten einer anderen Person lustig, weil du mit dessen Verhalten nicht einverstanden bist.
    Aber wie würdest du dich fühlen, wenn jemand auf die Idee kommt das auch mit dir zu machen nur weil diesem nicht gefällt das du ein A in deinem Namen hast...

    Lass diese Person doch einfach sein, melde das im Notfall eBay, aber amüsiere dich doch nicht auf Kosten Anderer!

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Egal wie abwegig das Verhalten einer solchen Person ist, ist es deines eben auch.
    Du machst dich auf Kosten einer anderen Person lustig, weil du mit dessen Verhalten nicht einverstanden bist.
    Aber wie würdest du dich fühlen, wenn jemand auf die Idee kommt das auch mit dir zu machen nur weil diesem nicht gefällt das du ein A in deinem Namen hast...

    Lass diese Person doch einfach sein, melde das im Notfall eBay, aber amüsiere dich doch nicht auf Kosten Anderer!
    Finde ich ein bisschen, wie ein Äpfel / Birnen Vergleich.
    Es geht hier nicht einfach um irgendein Verhalten und was heißt auf Kosten anderer Personen? Völliger Quark.
    Diese Person betrügt offensichtlich andere Leute zum eigenen Nutzen. Ich schalte so einen Unsinn nicht und deswegen brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, dass sich jemand lustig macht.
    Wenn jemand die ganze Zeit gegen eine Laterne rennt juckt mich das auch nicht, aber das ist ja hier nun etwas völlig anderes.

    Warum soll ich das Verhalten tollerieren?
    Ebay macht sowieso nichts und das Verhalten solcher Leute ist einfach unterste Schublade, also spricht auch nichts dagegen, denen auch mal auf der Nase rumzutanzen. :-)

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    830
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Also ich würde meine nassen Windeln sofort dahin für die Portokosten abgeben, das spart mir doch eine Menge Müllgebühren! Windeln sind Windeln, egal ob große oder kleine ... zum Recyceln eignen sich ja wohl alle! Bei uns gibt es leider keine andere Möglichkeit als die Entsorgung über den Restmüll, so ein Angebot (sogar noch noch mit Abholoption) würde ich sofort nutzen - was der oder die dann damit letztlich macht, ist mir ja ziemlich egal - ich bin sie jedenfalls los, und das auch noch kostenfrei :-)
    Geändert von Mick (06.08.2020 um 10:36 Uhr)

  9. #9
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    In Chemnitz gibt es jemanden der das gleiche sucht, aber nix zahlen will

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    830
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fakeanzeigen trollen

    Ich wär ja schon froh, wenn ICH nix zahlen müsste ... Müllgebühren zum Beispiel - von mir aus kann er alle meine nassen Windeln haben :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.