Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Dicker Hals

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member Avatar von Snappy

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Nürnberger Umland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dicker Hals

    Hallo,

    ich möchte hier mal meinen „dicken Hals“ loswerden. Seit über 10 Jahren bestellte ich bisher problemlos mehrmals im Jahr meinen Bedarf bei einem forumsbekannten Versandunternehmen.
    Bei der letzten Bestellung ist mir bei der Überweisung ein Fehler unterlaufen. Da habe ich beim Rechnungsbetrag etwas zu viel überwiesen ohne es zu bemerken. Als ich nach ein paar Tagen keine Zahlungseingangs- und Versandmitteilung wie gewöhnlich bekam, habe ich dort nach dem Status meiner Bestellung gefragt und zur Antwort bekommen, der Rechnungsbetrag sei noch nicht eingegangen. Ich habe darauf hin einen Screenshot der getätigten Überweisung als Nachweis zu gemailt, mit der Bitte den Eingang an Hand der Bestellnummer zu recherchieren aber keine Antwort erhalten. Parallel habe ich auch mehrmals versucht dort anrufen um das telefonisch zu klären, was aber zweckslos war, weil ständig nur der AB ran ging.

    Also habe ich nochmals eine Mail mit dem Screenshot und dem Hinweis, das ich nachweislich bezahlt habe hingeschickt aber wiederum keine Antwort erhalten. Mittlerweile an mir zweifelnd habe ich den kompletten Bestellvorgang nochmal genauestens überprüft – Bestellnummer, IBAN usw. und bin dann beim Überweisungsbetrag fündig geworden, der, wie schon gesagt zu hoch war. Da das Versandunternehmen bis zu diesem Zeitpunkt keine Stellung zu meinen Anfragen genommen hat, habe ich ein Erklärungsschreiben bzgl. des falschen Überweisungsbetrages und der Forderung auf Zustellung der Ware oder wahlweise die Erstattung des Überweisungsbetrages mit Fristsetzung per Einschreiben dorthin geschickt.

    Tage später bekam ich eine E-Mail mit der Bestätigung über den Zahlungseingang, danach noch die Versandmitteilung und auch die Ware wurde korrekt zugestellt - ansonsten verlor man kein Wort über diesen Vorfall, keine Erklärung, keine eventuelle Entschuldigung - nichts.

    Was mich an diesem ganzen Vorfall ärgert, ist diese schon „kafkaeske“ Ignoranz, mit der hier von der anderen Seite vorgegangen wurde. Ich als Kunde muß mir mit einigem Aufwand per Einschreiben und Fristsetzung eine Stellungnahme bzw. Rückmeldung erzwingen um mein Recht bzw. meine Ware zu bekommen.

    Es ist schon klar, der ursprüngliche Fehler lag bei mir, aber so mit einem Kunden und einer berechtigten Reklamation umzugehen - das habe ich noch nicht erlebt.
    Kundenfreundlich ist anders...
    Geändert von Snappy (03.08.2020 um 09:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dicker Windelpo welche Windel dafür ?
    Von Senitriofan im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 11:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 08:42
  3. Wenn Mann den Hals nicht voll bekommt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.