Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlafen mit Windel

  1. #1
    BabyWindelmaus
    inaktiv

    Schlafen mit Windel

    huhu ich habe das Problem das ich Seitenschläferin bun und nachts oft das bett nicht trocken bleibt deswegen schlafe ich immer mit windeln!
    nun habe ich das Problem das trotz der windeln ab und zu das bett trotzdem ein bischen feucht ist morgens
    hat jemand einen tipp?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Windel

    Welche windel verwendest du denn? und wie ist die passform? kann es eventuell sein dass die windel ein wenig zu klein/groß ist dass sie ausläuft? Alternativ würde ich sonst vorschlagen, über die windel eine schutzhose, oder eine stoffwindel, zu tragen. Dann geht immernoch was daneben, wird aber von der nächsten schicht aufgenommen.

  3. #3
    BabyWindelmaus
    inaktiv

    AW: Schlafen mit Windel

    ich benutze meistens crinkelz und eigentlich sitzt die genau richtig
    das mit der schutzhose ist eine gute idee

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Windel

    Das Problem als Seitenschläfer ist, dass sich das Pipi auf der Windelseite sammelt, da wo am wenigsten Saugfläche befindet und dadurch aufs Bett läuft. Ich schlafe deshalb immer auf einer saugfähigen Vorlage (60 x 90 cm). Eine Schutzhose mag ich dabei nicht so sehr, da sich so über Stunden ein Feuchtbiotop bildet, was ich von der Haut her schlechter vertrage.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Windel

    Ich kann auch die Variante mit einer Stoffwindel drüber sehr empfehlen. Im Prinzip muss das auch nichts besonders dickes sein. Es ist nur wichtig, dass an den stellen wo es sonst ausläuft noch ein bisschen stoff ist der dass aufnehmen kann. Kannst ja mal nach Training Pants schauen, dann noch eine Schutzhose drüber und das ganze sollte sehr sicher sein.

    Für mich funktioniert das so sehr gut,

  6. #6
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Windel

    Das kommt auch etwas auf die Anatomie und die Windel an. Mit Penis war das auslaufen beim liegen auf der Seite noch unwahrscheinlicher, da die Seitenbündchen das relativ gut aufgehalten haben (Betterdry zb hat da recht gute). Jetzt ohne (also mehr wie die weibliche Anatomie) kann es eher vorkommen, dass es einfach an den Seitenbündchen vorbei läuft. Da scheint es zu helfen wenn die Windel etwas enger anliegt (was früher eher zum auslaufen geführt hat). So zumindest meine Erfahrung. Eine gute Schutzhose drüber ist natürlich immer eine Lösung.

  7. #7
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Schlafen mit Windel

    Ich bin Seitenschläfer, trage Nachts die BetterDry mit einer Einlage, obwohl ich mind. 1000 ml ausscheide, hält sie bei mir dicht und verteilt auch die Nässe sehr gut. Zur guten Fixierung trage ich eine ganz normale Baumwoll Retropants darüber.

  8. #8
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Windel

    Also ich mach das ähnlich wie FuldaTiger. Da ich allerdings eher selten auslaufe hab ich die Bettvorlage unter das Laken gepackt. Das hat den Vorteil das sie nicht so schnell verrutsch und es irgendwie auch bequemer ist und nicht so Krankenhausmäßig aussieht. Wenn es bei mir schief geht dann i.d.R. richtig. In dem Fall muss ich dann zwar das Laken mit wechseln aber wenigstens nur selten den Bettdecken Bezug neu beziehen - der ohne die Vorlage oft auch was abbekommen würde. Außerdem kann man Nachts im Zweifelsfall einfach eine neue Bettvorlage oben drauf packen, wenn man keine Lust hat mitten in der Nacht das Bett neu zu beziehen denn das Malheur ist dann räumlich stark begrenzt.
    Das sie Sache bei Männern generell besser funktioniert glaube ich eher nicht. Bei mir passiert das normaler weise wenn es der Lümmel geschafft hat sich selbständig zu machen und ich das nicht mitbekomme. Schutzhosen & Co mag ich auch nicht - das ist mir zu warm und unbequem.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Windel

    Ich würde vorschlagen Crinklz oder Better Dry probieren, wenn das nicht klappt versuchen mt Baumwollwindel und Gummihose drüber.
    Andere Variante Gummhose, Baumwollwindel, eine extra Windel mittig gelegt. Macht dann mehr Wäsche sollte aber gut funktionieren.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit Windel

    Zitat Zitat von BabyWindelmaus Beitrag anzeigen
    huhu ich habe das Problem das ich Seitenschläferin bun und nachts oft das bett nicht trocken bleibt deswegen schlafe ich immer mit windeln!
    nun habe ich das Problem das trotz der windeln ab und zu das bett trotzdem ein bischen feucht ist morgens
    hat jemand einen tipp?
    Hallo BabyWindelmaus,

    Ich möchte auf deine Frage dir ein paar Tipps von meiner Seite geben.
    Wenn du die Crinkelz in der Nacht nutzt dann kann es daran liegen das diese entweder etwas zu groß oder auch zu klein ist ,
    und somit nicht perfekt an den Beinbündchen anliegt.
    Du solltest darauf achten das du die Windel vor dem wickeln einmal in der Länge faltest damit sich die Auslaufbündchen richtig aufstellen, außerdem darf man auch nicht zu stramm oder zu locker wickeln.
    Da ich schon seit Kindheit nachts Windeln trage habe ich da schon eine Routine entwickelt das zu 90 % bei mir keine Windel in der Nacht ausläuft,allerdings komme ich mit der Crinklz und Betterdy in der Nacht auch nicht klar, die laufen selbst bei mir aus....
    Da die Nässeverteilung bei der Crinklz bei meine Anatomie irgedwie nicht optimal ist, vorne nimmt sie viel auf und der mittlere sowie hintere Bereich bleibt ungenutzt und sie läuft aus.
    Meine Nachtwindel ist ID Slip Expert super mit einer Strampelpeter 2 Einlage mittig in die Windel gelegt.
    Somit habe ich ein sicheres Nachtwindelpaket was so gut wie nie ausläuft, und ich bin starker Bettnässer und auch Seitenschläfer.
    Trage eine dünne Trainingspants aus Baumwolle mit Auslauschutz im Schritt über der Winde,l um diese gut zu fixieren aber aber das Höschen ist so gut wie immer trocken und das Bett auch.
    ++ Mein Tipp : mal eine andere Windel in der Nacht probieren, denn nicht alle sind vom Schnitt, Saugleistung und Aufsaugverhalten gleich. ++
    ++ Und immer ein leichtes Höschen aus Baumwolle drüber tragen nie nur die Windel. ++
    ++Eine Gummi PVC Hose ist nicht nötig wenn die Windel gut sitzt und die richtige Größe und Saugleistung hat... ++

    Wünsche dir viel Spaß beim Testen und probieren und ein trockenes Bettchen
    Liebe Grüße Matze
    Geändert von Matzebaby (27.07.2020 um 20:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mit nasser/voller Windel schlafen
    Von kinky-list im Forum Windelforum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 06:18
  2. Nur in Windel Schlafen?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 20:51
  3. mit windel schlafen
    Von goldfisch1 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 22:36
  4. Auf dem Bauch mit Windel schlafen
    Von Der Dave im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.