Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Hallo!

    Mittlerweile im zweiten Sanitätshaus (1x Graz, 1x Groß Enzersdorf) habe ich statt der verlangten Molicare Slip maxi nur noch die Molicare Premium elastic bekommen. Auf der Website werden die Molicare Slip maxi zwar noch erwähnt, dennoch scheint es beabsichtigt zu sein, hier eine Ablöse durchzuführen. So habe ich auch seit längerem wieder einen Ständer mit Windelproben gesehen. Wenn jemand also Proben von der Molicare Premium elastic abstauben möchte, wäre jetzt der beste Zeitpunkt, um ins Sanitätshaus zu pilgern.

    Hier noch ein paar Eindrücke zum neuen Modell:
    Die neuen Windeln haben eine stoffartige Außenoberfläche (CF) und nur einen Klebestreifen pro Seite, vergleichbar mit Attends Adjustable und Jessa Diskret Flex Slip vom Drogeriemarkt dm.
    Die Klebestreifen befinden sich an einem elastischen Seitenteil, der vordere Teil der Windel ist entsprechend schmäler, somit umschließt nur noch der flexible Seitenteil die Hüften.
    Der Saugpolster ist zumindest in der saugstärksten Variante (10 Tropfen) recht klobig und verspricht die von Molicare gewohnte Sicherheit. Ich habe die Windel bis jetzt entweder unter Baumwoll-Inkounterhosen (z.B. suprima bodyguard) oder unter einem Body (z.B. Tykables Snappies) getragen. Im Body habe ich nach langer Tragedauer feuchte Stellen, wobei natürlich nicht klar ist, ob da wirklich durch die Windel Urin ausgedünstet ist oder ob es sich ausschließlich um den jahreszeitlich bedingt verstärkt auftrentenden Schweiß handelt.

    Der Saugpolster hat sich im Vergleich zur Slip maxi auf jeden Fall gebessert: Er ist mir bis jetzt nie zerbrochen oder zusammengeklumpt. Die Verteilung der Feuchtigkeit über den gesamten Saugkern, sozusagen das Durchladen, funktioniert aber nachwievor ideal. Vor allem, wenn man im Liegen einnässt, kann man den gesamten Saugkörper ausnutzen. Dieser quillt im Gegensatz zu Tena Slip oder Crinklz auch nicht wesentlich auf, dafür ist die Windel bereits im Grundzustand relativ dick. Ich schließe daraus, dass die Mischung zwischen Superabsorber und Zellstoff zu Gunsten des Zellstoffes ausfällt, dieser aber besser auf der richtigen Position bleibt.

    Mein Fazit: Auf der einen Seite finde ich es zwar Schade, dass nun in der Mehrzahl österreichischer Sanitätshäuser kein Produkt mit Außenfolie mehr verfügbar ist, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh über dieses neue solide Produkt. Gerade in der warmen Jahreszeit ist dieses Produkt sicher eine Überlegung wert.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  2. #2
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Tja Hartmann scheint sich da sehr auf seinen Ruf zu verlassen... Aber die Zeiten wo sie dank Paperpack Fehlern die Marktposition bekommen haben die sie hier (noch) haben sind vermutlich vorbei. Bin mal gespannt wann der Bereich zum Verkauf steht ;-)

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Hallo

    Wieder eine (Folien-)Windel weniger :-(.
    Mit den Molicare Premium Elastic kann ich mich aufgrund der CF-Oberfläche überhaupt nicht anfreunden.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  4. #4
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    na wenn sie die molicare maxi lila aus dem verkehr ziehen, dann geh ich auf die barrikaden ^^
    die sind schon seit ein paar Jahren blau und auch ein wenig anders beschaffen als die gute alte lilafarbene super plus.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Also bei uns in Deutschland scheint es die Molicare Maxi weiterhin zu geben, bekomme weiterhin jeden Monat einen Karton mit 4 Paketen geliefert.

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    na wenn sie die molicare maxi lila aus dem verkehr ziehen, dann geh ich auf die barrikaden ^^
    und hast du es da bequem?

    lila gibt es schon lang nimmer - die super plus war lila
    die molicare maxi is hellblau

    demnach folgere ich dass du die gar ned nutzt
    die umstellung lila auf blau war vor ein paar jahren
    und hier nur postest weil dir fad ist
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Hallo,
    bin geschockt.....stimmt das wirklich ? werden ja auch in Frankreich produziert....
    hat noch jemand informationen das es die Molicare slip maxi bald nicht mehr geben soll ?
    @Abri-fan: habe echt dreimal auf das thread datum schauen müssen, da es die lilane Molicare Super plus schon lange nicht mehr gibt ! besser war Sie, keine frage.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ablöse der Molicare Slip maxi durch Molicare Premium elastic

    Die MOLICARE Maxi (aka Super Plus) ist quasi ein Dinosaurien. Seit 20 Jahren unverändert, wenn man von der optischen Umstellung lila auf blau und den verbesserten Kelebändern mal absieht.
    Die Maschinen auf denen sie läuft sind abgeschrieben und man läßt das Produkt eben laufen.
    Das kann sich schnell änder, wenn mal investitionen in die Fertigungslinie fällig werden weil etwas kaputt ist oder weil man die Produktionskapazität für akzuelle Produkte erhöhen muß und Platz in der Fabrikhalle bracht...

Ähnliche Themen

  1. Molicare Premium Elastic
    Von Kesti im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2022, 08:37
  2. MoliCare Premium Elastic 8 Tropfen Gr. M
    Von ich05 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2021, 22:34
  3. Molicare Premium Elastic Gr. M zu gross?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 13:55
  4. Molicare Premium Elastic
    Von Homer J. im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.03.2020, 21:36
  5. Erfahrungen mit Molicare Premium Slip maxi plus
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.