Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte um Tipps - alltägliches Leben in Windeln

Junior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bitte um Tipps - alltägliches Leben in Windeln

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit hat sich meine Stuhlinkontinenz leider stärker verschlechtert, sodass ich nun Windeln brauche als sichere Lösung, auch für die Psyche. Beim Facharzt bin ich schon angemeldet.

Ich habe schon gemerkt, dass es nun ein ganz anderes Leben ist, ständig in Windeln zu sein.

Welche Tipps könnte ihr mir so geben?

Was muss man so beachten?

Was muss man immer dabei haben?

Vielen Dank euch

Trusted Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Bitte um Tipps - alltägliches Leben in Windeln

Soviel brauchst du jetzt nicht dabei zu haben. Halt ein paar Ersatzwindeln und alles was du zum wechseln brauchst. Feuchttücher und evtl. Cremes

Trusted Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hmmm.... da geht jeder anders mit um.

Wenn ich Unterwegs bin, habe ich immer eine Umhängetasche dabei da drin:

-Mülltüten, Waschlappen und Wechselutensilien, Wechselklamotten (1 Garnitur für den Notfall) und was man sonst so brauch.
    Einen Euroschlüssel für das Behinderten WC ist natürlich auch hilfreich.

@ Yeah

Wenn du fragen hast, frag ruhig helfe gerne weiter wenn ich kann.

Zum Thema:

Zurechtkommen tu ich mit meiner Harn und Stuhlinko recht gut. Natürlich ist es mitunter nervig wenn Darm und Blase richtig durchdrehen und man mehr wechselt wie alles andere.
    Aber in der Regel, fällt es mir meistens gar nicht mehr so auf, weil ich dem Ganzen nicht mehr so viel Beachtung schenke. Aber nach 25 Jahren in Windeln, gewöhnt man sich auch an einiges.
    Pass auf jeden fall mit deiner Hygiene auf, so ein Pilz befall in der Leistengegend kann sich hinziehen und auch sehr unangenehm werden am besten gar nicht erst dazu kommen lassen.

Senior Member Avatar von B.S.

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe auch nen Rucksack immer dabei mit Ersatz Windeln kleine kulturtasche mit Creme und reiningungstüchern. Wenn ich weiter weg bin als 10min von zu Hause. Im Auto ist seit neusten auch Ersatz Wäsche 1xkompl. Sicherheitshalber

Senior Member

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich persönlich hab immer meinen Rucksack dabei. Da sind Ersatzwindeln drin, Feuchttücher, Hautschutzsalbe und kleine Mülltüten für die gebrauchten Windeln. Mehr braucht man meiner Erfahrung nach nicht. Wenn es mal kritisch sein könnte, hab ich auch eine Hose zum wechseln dabei. Das erübrigt sich bei mir aber, weil ich genug Routine mit der Haltbarkeit meiner Windeln hab.

Bei Stuhlinkontinenz würd ich noch ein paar Handschuhe mit einpacken.

Bei der Rucksackwahl achte ich darauf, dass es ein extra Fach gibt, wo ich meine Hygienesachen drin hab. Damit kann ich den Rest des Rucksacks ganz normal nutzen.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab immer meinen Rucksack dabei. Da sind Ersatzwindeln drin, Feuchttücher, Hautschutzsalbe und kleine Mülltüten für die gebrauchten Windeln. Mehr braucht man meiner Erfahrung nach nicht. Wenn es mal kritisch sein könnte, hab ich auch eine Hose zum wechseln dabei. Das erübrigt sich bei mir aber, weil ich genug Routine mit der Haltbarkeit meiner Windeln hab.

Bei Stuhlinkontinenz würd ich noch ein paar Handschuhe mit einpacken.

Bei der Rucksackwahl achte ich darauf, dass es ein extra Fach gibt, wo ich meine Hygienesachen drin hab. Damit kann ich den Rest des Rucksacks ganz normal nutzen.
    Detto und auf Dienstreisen habe ich eine Laptoptasche mit Extrafach und Minimalportionen der Pflegeutensilien wegen der Flugrestriktionen. Klappt alles ohne Probleme