Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
Hallo Matzebaby,

wissen deine Kollegen dass die umgebaute Toilettenkabine für dich ist und darfst nur du diese nutzen?

Wenn nicht, dann könnte ich mir gut vorstellen dass da schon mal Fragen von den Kollegen in die Runde kommen, für wen die spezielle Toilette ist.


Welche Rechte ein inkontinenter Arbeitnehmer hat, kommt darauf an, ob er einen Schwerbehindertenausweis hat und ob da mehr als 50% eingetragen sind. Erst dann ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, deinen Arbeitsplatz entsprechend deiner Behinderung einzurichten, wozu auch Sozialräume und Sanitärräume gehören. Du hast eine entsprechend deinen Bedürfnissen angepasste Toilette bekommen, alles notwendige ist darin, damit hast du nicht mehr Anspruch. Du musst dich wohl damit abfinden, dass entsprechende Geräusche beim Wechseln entstehen und diese auch mal Kollegen in anderen Kabinen mitbekommen könnten.

Gruß Helmut
Hallo Helmut,
Einige Kollegen wissen schon das die Toilette für mich ist andere eben nicht, oder ignorieren es eben einfach. Ich hatte damals auch angesprochen bei der behindernten Vertretung das die Toilette mit einem Euroschloss ausgestattet ist, dann können andere Kollegen diese nicht benutzen.
Denn uch habe diesen Euroschlüssel, da wurde nur gesagt das auch die Putzkollone Firma da sauber machen muss und das nicht möglich wäre.
Durch meine Behinderung wurde diese Toilette auch umgebaut und darüber bin ich auch sehr froh, aber es müsste eben so sein das andere sie nicht benutzen dürfen und es mehr Diskretion gibt eben so wie eine separate Kabine.
Aber ich glaube ich muss much daran gewöhnen das es eben so ist,und der Toilette Nachbar dann etwas mitbekommen kann.
Gruß Matze