Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Zitat Zitat von Oglwi Beitrag anzeigen
    Der Aufleber an der Türe is nur schwer erkennbar, was is das? Ein Inko der ne Windel in den Eimer wirft?
    Habe den Aufkleber nochmal eingefügt!
    genau der ist es, ein Mann der eine Windel oder Einlage in den Eimer wirft...

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    auf arbeit warte ich einfach in der kabine bis der andere weg ist. für gewöhnlich steht da niemand an. bin ich aber unterwegs und es ist eine öffentliche toilette, dann gönn ich mir den spaß und mach das richtig laut ;D
    Wenn ich wechseln muss dann kann ich nich lange warten bis nebenan niemand ist.
    Wir haben ja nur eine halbe Stunde Mittagspause.

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    jeder der schon mal in dem raum war und den eimer geoeffnet hat um da zb sein taschentuch zu entsorgen weiss wenn er nach dir da drinnen war wofuer das kaemmerchen ist...
    ein muelleimer is ja schon mal ein anfang... ein hygieneeimer ist es jedoch nicht, bei dem wuerde nur beim entleeren sichtbar was er beinhaltet, nicht bei jedem oeffnen des einwurfes
    den aufkleber wuerde ich entsorgen... da kannste ja gleich in 120pt neonrot "Matze`s Wickelraum" draufschreiben

    solln die klonachbarn doch denken was se wollen...
    wenn se erraten was da gerade passiert werden die "armes schwein"denken und nicht "perverse sau"

    ich wuerde den schlitz in der ungenutzten tuer versiegeln so dass man da nicht mehr durchgucken kann - sieht auf dem foto zumindest so aus (gaffaband reicht hierfuer)
    und was kaum was kostet nen lichtdiffusor anbringen, um so die licht-schatten-spiele zu minimieren... da siehste am schatten ja aussen was innen los is

    es gibt kein regelwerk das besagt dass behindertentoiletten (das was du da hast is auch keine) ein separater gemauerter raum sein muss
    die normen sagen nur soundsogross und diese und jene ausstattung

    in unserem neubau haben wir 1,5 behindertentoiletten...
    also raumgroesse, bewegungsradien, sonderkloschuessel, spezialwaschtisch, notrufsystem usw...
    1,5 statt 2 deswegen weil bei der abnahme festgestellt wurde dass bei einem die kloschuessel 8cm zu weit links haengt
    da uns keine solchen toiletten vorgeschreiben wurden haben wir es dabei belassen und nicht den ganzen raum nochmal aufreissen lassen
    diese sind genau visavis vom lift und nur 1 etage auseinander
    eine ist als behindertentoilette ausgewiesen und das andere als normales wc eurokeys gibts da auch keine... is ja n privatgebaeude mit zugangsbeschraenkung nd direkt daneben die damen bzw herrentoiletten

    ---
    edit hier links zu hygieneeimern
    https://www.hygiene-shop.com/damenhy...ter-weiss.html
    https://www.hygiene-shop.com/damenhy...-17-liter.html
    https://www.hygiene-shop.com/damenhy...-23-liter.html
    https://www.hygiene-shop.com/windele...-60-liter.html
    Geändert von Wolfgang (09.07.2020 um 18:29 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Hallo Wolfgang,
    Ja den Aufkleber habe ich heute morgen entfernt, ist doch sehr auffällig, und mit dem schlichten Mülleimer bin ich auch nicht so wirklich zufrieden, denn ohne der benutzung von den schwarzen kleinen Beutel wo ich die gebrauchte Windel reintue würde jeder sehen was sich in dem Eimer befindet beim öffnen.
    Die Beutel sind ja kostenlos und wir haben sie bei uns für die Docstationen.
    Ich hatte das auch schon angesprochen mit einem blickdichten Hygieneeimer, leider wurde das nicht umgesetzt, und nur diese Lösung angeboten.
    Wie bringt man so einen Lichtdifusor richtig an?
    Ich muss auch mal schauen ob man durch den Schlitz der ungenutzten Tür von außen durchschauen kann, dann werde ich das mit Gaffaband versiegeln.
    Die Hygieneeimer werde ich auf jeden Fall noch mal bei der Behindertenvertetung
    ansprechen, den die sind nicht so teuer wie die von CWS die ich gerne gehabt hätte.
    Danke für den Link
    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (10.07.2020 um 07:25 Uhr)

  5. #25
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Wenn ich wechseln muss dann kann ich nich lange warten bis nebenan niemand ist.
    Wir haben ja nur eine halbe Stunde Mittagspause.
    Toilettenzeit ist Arbeitszeit! Man muss das nicht in der Pause erledigen.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #26
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Hallo Heavy User,

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Toilettenzeit ist Arbeitszeit! Man muss das nicht in der Pause erledigen.
    Das stimmt schon, aber wenn du nur zu Beginn der Arbeit, bei Feierabend und ggf. während der Mittagspause in deiner Betriebsstätte bist, ansonsten irgendwo unterwegs, dann musst du natürlich diese Zeiten nutzen. Oder wie stellst du es dir vor, dass es z.B. Handwerker, Busfahrer, Lokführer, Müllwerker usw. machen sollen?

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    64
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Toll, dass Dein Arbeitgeber Dich da so gut unterstützt.
    Das es auch ganz anderes geht, sieht man ja daran, dass auf vielen Herrentoiletten selbst die eine vorgeschriebene Toilette mit Hygieneeimer nicht vorhanden ist.

  8. #28
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    @Helmut Ich habe mich nur auf die rechtliche Seite bezogen, nicht auf die praktische.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    64
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Die Toillettenzelle, in der der Hygieneeimer steht, muss gekennzeichnet sein. Das steht so in den Arbeitsstätten-Richtlinien.
    "(1) Jede Toilettenzelle und jeder Toilettenraum mit nur einer Toilette muss von
    innen abschließbar sein. Zusätzlich müssen sich darin Kleiderhaken, Papierhalter
    und Toilettenbürste befinden. An jeder von Frauen genutzten Toilette ist ein
    Hygienebehälter mit Deckel zur Verfügung zu stellen. In von Männern genutzten
    Toilettenräumen ist mindestens ein Hygienebehälter mit Deckel in einer gekennzeichneten Toilettenzelle bereitzustellen. Toilettenpapier muss stets bereitgehalten
    werden."

  10. #30
    Nina0815
    inaktiv

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Heutzutage habe ich bei meinem Arbeitsplatz den Vorteil das wir nur wenige Frauen sind, und daher die Frauentoilette eine Einzeltoilette ist (wir haben zwei an beiden Enden des Büro eine).
    Früher, bei den Männern waren die Kabienen eher kleine Räume also auch weniger Probleme.
    Das letzte mal als ich mich in Kabienen wickeln musste, und eventuell in der Nachbarkabiene ein Kollege war, war als ich für die Uni gearbeitet habe. War etwas blöd, ist aber nie etwas passiert.

    BetterDry hilft auch um die Notwändigkeit geringer zu machen.

  11. #31
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Ich habe die Vermutung dass eine meiner Mitarbeiterinnen inkontinent ist sich aber nie mir anvertraut hat und jeden Mittag nach Hause fährt. In ihrem Auto habe ich mal einen Karton Inko-Material gesehen, bin mir aber unschlüssig ob ich sie darauf ansprechen soll wenn sie von sich aus nie etwas sagt.

  12. #32
    Member Avatar von dieHeike

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Ich schaffe es in der Mittagspause meist nach Hause zu fahren, da ich nicht weit weg von der Arbeit wohne.
    Das reicht mir, um bei Bedarf die Windel zu wechseln.

    Sollte das trotzdem mal auf der Arbeit nötig sein, geht das hier ohne Probleme.
    Ich hab immer kleine Müllbeutel dabei, für die gebrauchte Windel.
    Die landet anschließend im Mülleimer auf unserer Damentoilette.

  13. #33
    Nina0815
    inaktiv

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Zitat Zitat von Stboag Beitrag anzeigen
    Ich habe die Vermutung dass eine meiner Mitarbeiterinnen inkontinent ist sich aber nie mir anvertraut hat und jeden Mittag nach Hause fährt. In ihrem Auto habe ich mal einen Karton Inko-Material gesehen, bin mir aber unschlüssig ob ich sie darauf ansprechen soll wenn sie von sich aus nie etwas sagt.
    Also ich würde das eher nicht ansprechen. Vielen ist dieses Thema extrem peinlich. Vor allem wenn Inkomaterial in ihrem Auto der Hinweis war (abgesehen davon das sie immer Mittags nach Hause fährt).
    Sollte es ihre Arbeit beeinträchtigen, ist das vielleicht was anderes, dann aber bitte mit sehr viel Feingefühl.

  14. #34
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...

    Hallo Stboag,

    Zitat Zitat von Stboag Beitrag anzeigen
    Ich habe die Vermutung dass eine meiner Mitarbeiterinnen inkontinent ist sich aber nie mir anvertraut hat und jeden Mittag nach Hause fährt. In ihrem Auto habe ich mal einen Karton Inko-Material gesehen, bin mir aber unschlüssig ob ich sie darauf ansprechen soll wenn sie von sich aus nie etwas sagt.
    Ich würde sie nicht ansprechen, schon alleine wegen der Diskretion.

    Sie könnte aber auch einen Angehörigen, das Kind, die Eltern .... Zuhause pflegen und deswegen auch in der Mittagspause Nach-hause fährt. Da kommt es auch schon mal vor, dass man Inkomaterial transportieren muss, wenn es nicht vom Versorger Zugestellt wird.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. AA-Windel unterwegs wechseln
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.11.2023, 14:57
  2. Windel wechseln
    Von Balu im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2021, 23:50
  3. Windel seltener wechseln 🌧
    Von anamaria82 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 18:38
  4. AA-Windel in der Öffentlichkeit wechseln
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 22:40
  5. in der öffentlichkeit windel wechseln
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.