Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: mit Inkontinenz alleine

  1. #1
    Simpsonsjunge
    inaktiv

    mit Inkontinenz alleine

    Hallo. Ich habe mich schon im Forum vorgestellt aber hier passt es eigentlich besser hin 🙂

    Ich bin 16 und aufgrund psychischer Probleme inkontinent mehr oder weniger seitdem ich 12 bin. Mein Umfeld kommt damit (inzwischen) ganz gut zurecht und ich komme klar. Eigentlich geht's mir ganz gut.

    Nur irgendwas fehlt. Ich fühle mich mit meiner Inkontinenz einsam. Kenne keine anderen Jugendliche die Windeln tragen. Egal ob sie müssen oder nicht. Will endlich mal nicht der einzige sein

    Gibt es sowas wie Jugendgruppen oder so? Inkontinenzverbände wo auch Jugendliche sind? Gibt es irgendwelche Freizeiten oder so?

    Simpsonsjunge

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: mit Inkontinenz alleine

    das Grupensystem hast du ja schon gefunden...
    so brauch ich dir den link zur Gruppe der unter 25er nicht nennen

    warum nicht mit anderen die keine windeln tragen spass haben ?
    in deinem alter sollten heranwachsende schon so "reif" sein dass sie eine inko akzeptieren koennen

    --
    deinen 2. thread der ja ident mit diesem war habe ich entfernt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Simpsonsjunge
    inaktiv

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Hehe. Ja, danke :-)
    Bin noch dabei das hier kennenzulernen

  4. #4
    Simpsonsjunge
    inaktiv

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    warum nicht mit anderen die keine windeln tragen spass haben ?
    in deinem alter sollten heranwachsende schon so "reif" sein dass sie eine inko akzeptieren koennen
    Was meinst du damit?

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Damit mein ich versteife dich nicht darauf Windeltraeger als Freunde zu gewinnen....
    Mit jedem anderen kannst du genausoviel Spass haben

    16 Jährige sollten schon so Reif sein dass sie Windeln als Hilfsmittel ansehen und das nicht mit Babys assoziieren
    sofern sie es überhaupt mitbekommen dass du welche trägst
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Simpsonsjunge
    inaktiv

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Damit mein ich versteife dich nicht darauf Windeltraeger als Freunde zu gewinnen....
    Mit jedem anderen kannst du genausoviel Spass haben

    16 Jährige sollten schon so Reif sein dass sie Windeln als Hilfsmittel ansehen und das nicht mit Babys assoziieren
    sofern sie es überhaupt mitbekommen dass du welche trägst
    Hey.
    Ja, schon klar. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt in meinem Zimmer sitze und keine Kontakte habe :-D
    Es ging mir darum, dass ich mich mit meiner Inkontinenz alleine fühle und mich freuen würde, wenn ich Kontakt zu anderen hätte

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: mit Inkontinenz alleine

    dafuer gibts das forum hier
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Ich vermute, Du wirst urologisch betreut. Frag dort einfach mal nach, ob es in deiner Region Selbsthilfegruppen für Betroffene gibt. Nach meiner Erfahrung gibt es meist keine speziellen Sektionen für Jugendliche, dafür sind die Zahlen der Betroffenen zu gering. Probieren solltest Du es dennoch, denn alleine bist Du mit der Problematik definitiv nicht

  9. #9
    Simpsonsjunge
    inaktiv

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Ja werde ich und danke. Bin da allerdings auch nicht sehr zuversichtlich

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Wenn es nur um nette Gespräche geht und nicht gleich um Treffen bzw Unternehmungen wirst du hier auf jeden fall recht schnell fündig.
    Was das treffen angeht würde ich grade in deinem alter schon etwas aufpassen

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mit Inkontinenz alleine

    Kenne ich zu gut dieses Gefühl, tja aber einen wirklichen Rat wie man damit am besten umgeht zu geben halte ich für schwierig.

    Da ich seit 1995 Inko bin, und mich das schon in sehr jungen Jahren erwischt hatt, komme ich damit nach jetzt 25 Jahren ziemlich gut klar. Es dauert alles seine Zeit, den Umgang damit zu lernen es kommt auch viel auf das Umfeld an.

    Aber am allerwichtigsten ist das du es selber als gegeben akzeptierst, und dich deswegen nicht fertig machst und hoffentlich auch kein Gefühl von Minderwertigkeit entwickelst.
    Wir sind zahlreicher als man denkt, aber erkennen tut man sich oftmals nicht.

Ähnliche Themen

  1. Alleine mit 20jahren ?
    Von Timkofwlofski im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 21:00
  2. Alleine
    Von Paddy im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.