Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tena Ultima

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Ultima

    Mal eine Frage, hab hier nix gefunden.....ist die Ultima so wie die Orginal mit Folie? Oder CF ? Wer kann mir mal so einen kleinen Erfahrungsbericht machen? Ich würde die mal anstatt der Orginal mal als Nachtwindel ausprobieren. Danke an Euch
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Tena Ultima

    Die Tena Ultima ist komplett aus Folie und hat etwas mehr an Saugkraft als die Tena Maxi Original, welche Folie vorne und hinten hat, die Seitenflügel aus CF. Die Folie ist sehr weich und angenehm. Die Packung kostet ca. 10 Euro mehr als die Tena Maxi Original
    Geändert von Eidoni (01.07.2020 um 10:28 Uhr)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Danke Dir für die schnelle Antwort
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Die Ultima gibt es sowohl in der CF-, als auch in der Folienversion. Ich habe beide zuhause.

  5. #5
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Tena Ultima

    Du hast Recht: Man muss bei den Bezeichnungen sehr aufpassen.
    Aktiv Fit Ultima oder Proskin Ultima. Ich habe mich auf die Aktiv Fit Ultima bezogen.
    Geändert von Eidoni (01.07.2020 um 04:24 Uhr)

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Seit Montag trage ich täglich die Tena Slip Active Fit Ultima in CF Ausführung. Ich habe mir wieder einmal eine Hautrötung von den bunten ABDL Windeln eingefangen. Ist eigentlich schon wieder vorbei. Zur Sicherheit trage ich heute und morgen noch CF Windeln.

    Von dieser Windel bin ich nach wie vor restlos begeistert. Sie trägt sich sehr bequem im Alltag, ich mag das im Vergleich zu anderen CF Windeln, viel stabilere Gewebe dieser Windel, es vermittelt mir Sicherheit. Sie ist sehr auslaufsicher und ich kann in dieser Windel, selbst wenn sie schon gut nass ist, immer noch sitzen, ohne dass sie ausläuft. Ohne Miederhose rutscht diese Windel allerdings sehr schnell nach unten. Da ich immer eine Miederhose darüber trage, spielt das keine Rolle. Die Folienvariante dürfte diesbezüglich etwas besser sein, schätze ich.

    Müsste ich mich auf einen einzigen Typ Windeln beschränken, die Tena Slip Active Fit Ultima wäre meine Wahl. Es ist nicht gerade eine günstige Windel, da ich aber überwiegend bunte Windeln trage, ist es im Vergleich zu denen eine preiswerte Windel mit einem hohen Sicherheitsfaktor.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Bei den Active Fit war die Folie immer irgendwie nicht 100% dicht (Tropfenbildung). Bei den Tena Maxi Proskin hatte ich das Problem das die Hose irgendwann im feuchter wurde, wenn die Windel schon ganz gut gefüllt war (denke das durch atmungsaktive Folie die Dampfsperre nicht gut war. Bei den neuen Tena Ultima Proskin tritt keines der beiden Probleme auf. Seit einem halben Jahr trage ich nur die die Tena Ultima Proskin und bin sehr zufrieden. Bin aber Inko und Diskretion ist mir wichtig ist, da ich 24/7 auf Windeln angewiesen bin.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Ich kann bestätigen, die Tena Slip Active Ultra ProSkin Aussenfolie ist absolut dicht. Im Unterschied zu anderen CF Windeln kommt keine Feuchtigkeit durch. Ist eine Ultima gut gefüllt, ist sie für mich alles andere als diskret. Sie quillt stark auf. Das ist vorne und am Po unten als Beule sichtbar. Für zu Hause perfekt, unterwegs irgendwann problematisch, geschätzt bei der halben Aufnahmekapazität wo so noch nicht ausläuft, wird es langsam sichtbar. Die Haut bleibt lange trocken und sie nässt erst am Schluss etwas zurück.

    Für mich eine absolute Top Windel, angenehm zum tragen, fällt trocken kaum oder gar nicht auf, robuste Folie und sehr auslaufsicher.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Tena Ultima
    Von tom_56 im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 00:34
  2. NEu Tena FLEX Ultima !!!
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 11:26
  3. Tena Ultima
    Von Sommerfalke im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:00
  4. tena ultima
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:36
  5. Tena Ultima?
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.