Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Windeln lagern

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Windeln lagern

    Ich hab mir vor kurzem wieder Windeln
    Windeln bestellt. Ich war die heute von der Packstation abholen und momentan liegen die beiden Pakete in meinem Auto in der Reserveradmulde unter dem Boden vom Kofferraum, da ich im Moment noch keinen Platz im Windeln ach von meinem Kleiderschrank habe.


    Da es momentan ja ziemlich warm draußen ist frage ich mich ob es schlecht für die Aufnahmefähigkeit und die Folie der Windeln, bzw die Klebestreifen ist wenn ich die bei diesen Temperaturen längere Zeit im Auto liegen lasse?
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Meine Windeln lagern auch unter dem Kniestock der unter den Ziegeln nicht wärmeisoliert ist. Ich hab zwar mal Folie angebracht wegen dem Dreck und Staub aber schützen tut das auch nicht. Ergo, im Sommer wirds dadrin auch mal warm, ein Problem konnte ich da aber nicht feststellen an den Windeln.

  3. #3
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Dürfte kein Problem sein. Habe 5 Jahre lang meine windeln in der garage gelagert bei minus 10 grad und 40grad im sommer. Da gab es nie Probleme mit. War molicare produkte

  4. #4
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Den Dachboden als Lagerplatz ... So ist es bei mir auch, bisher aber überhaupt kein Problem...
    Verschiedene Windeln, Gummihosen, Nuckis haben dort 10 Jahre verbracht und es war kein Problem.
    Also wie der vorgehende Schreiber -10 °C bis +40 °C es ist OK !

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Ich denke auch, Trocken und heiss ist okay
    Aber bittte nicht auf die Idee die Dinger über einen längeren Zeitraum im Waschraum oder Bad zu lagern!
    Dort ist ja feucht.
    Aber man müsste mal ein EXPERIMENT machen.
    Was passiert wenn man die Pämpis für längere Zeit in einem feuchten Waschrum oder Bad lagert?
    Und gibt es einen Unterschied zwischen Einzellagerung und voller Packungslagerung?
    Bei Einzellagerung kann ich mir vorstellen... dass sie genug Platz haben sich "entfalten" zu können!
    Also dass sie die Feuchtigkeit des Raumes immer wieder aufnehmen, und somit auch dicker werden!
    Was passiert nun aber mit gepressten Windeln in der Packung die minimal geöffnet ist damit auch die Feuchtigkeit hereinkommt???
    Ich denke auch, Trocken und heiss ist okay
    Aber bittte nicht auf die Idee kommen, die Dinger über einen längeren Zeitraum im Waschraum zu lagern!
    Dort ist ja feucht.
    Was passiert nun aber mit gepressten Windeln in der Packung die nur minimal geöffnet ist, damit auch die Feuchtigkeit hereinkommt???
    Also wenn man jetzt nicht so lange warten will, könnte man das volle Paket ja in der Badewanne versenken!
    Mich intressiert: Werden die eng gepressten Windeln Wasser aufnehmen können?

    Nehmen die Pämpis kein Wasser auf, weil sie eng gequetscht in der "Massenpämpihaltungs Transportverpackung" verweilen müssen? oder ...
    Was ist dann stärker? Die Verpackungsfolie oder.... das Quellverhalten des Superabsorbers?
    Wird der Superabsorber in der Ausdehnung die Verpackungsfolie sprengen?
    Fragen über Fragen! Fragt mich aber bitte nicht nach der Antwort!
    Geändert von Pippifax (28.06.2020 um 07:54 Uhr)

  6. #6
    Georg2
    inaktiv

    AW: Windeln lagern

    Wie warm wird es denn im Auto?
    Wenn es im Sommer in der Sonne steht, kann das schwarze Lenkrad so heiß werden, daß man es nicht anfassen kann. Dann ist es im Kofferraum noch lange nicht so heiß. Aber wenn die Windeln Folie aus Polyethylen enthalten: die Wäremeformbeständigkeit ist begrenzt und liegt unbelastet bei 80°C. Unter Zugspannung ist es nur bis 45° C. formstabil.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Hmm also dürfte das kein Problem sein... Wenn mein Auto den ganzen Tag in der Sonne steht sind es innen so zwischen 35 und ca. 40°C
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Und wie ist das mit den Ausdünstungen von Polyethelen bei hohen Temperaturen im Auto?
    Sind die Krebserregend? Ich habe grade mal nachgeschaut! Die Antwortet lautet NEIN!

    Es sind keine Studien bekannt, wonach Polyethylen giftig oder anders schädlich für den Menschen ist. Auch der BUND sieht keine unmittelbare Gefahr. Deshalb greifen viele Hersteller als Ersatz für umweltschädliches PVC zu Polyethylen.

    Diese und weitere Infos stehen im folgenden Bericht
    https://utopia.de/ratgeber/polyethyl...-wissen-musst/

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Ich denke solange die Verpackung noch verschlossen ist können die selbst ein Hochwasser überleben.

    Hat einer von euch einen Pool und kann mal eine Packung Windeln in den Pool werfen, am besten eine BetterDry Packung das es sich auch lohnt falls die Verpackung undicht ist.

    Kann dann gleich berichten wie man den Absorber aus dem Pool bekommt

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Könnte man im Super- Absorber- Pool eigentlich noch "Trocken-Schwimm- Übungen" machen
    oder versinkt man darin?

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    In Superabsorber versinkt man, man hat keinen Auftrieb, hab ich in der Badewanne schon mal ausprobiert.

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Ich denke solange die Verpackung noch verschlossen ist können die selbst ein Hochwasser überleben.
    Nein. Eine Windelpackung ist weder luft- noch wasserdicht. Damit sich solch eine Packung überhaupt befüllen lässt hat sie oben, links und rechts der Seitenaht zwei kreuzförmige Entlüftungslöcher. Außerdem ist da noch die Perforation zun Aufreißen der Folie. Und zu letzt ist die Bodennaht, die meist von Hand verschlossen wird nicht immer Perfekt. Manchmal hat diese Naht Fehlstellen oder ist schief.
    Eine solche Packung übersteht höchsten leichten Regen.

    Genau das Gegenteil von Regen nämlich Sonnenschein ist sehr schlecht für gelagerte Windeln. UV-Strahlung zerstört Kunststoffe auf lange Sicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Ich denke solange die Verpackung noch verschlossen ist können die selbst ein Hochwasser überleben.

    ...
    Ich hatte mal für viel Geld älter Windeln gekauft insgesamt 10 Pakete bei 4 konnte ich sofort feststellen, das da was nicht stimmte, die waren schwer wie Blei, alle Pakete noch original verschlossen. Nachdem öffnen habe ich gesehen, das sämtliche Windeln in den 4 Paketen komplett nass waren und zwar so das schon wieder das Wasser aus den Windeln lief. Die Verkäuferin hat sich auf den Standpunkt gestellt, es wäre ihr nichts aufgefallen und das müsse beim Versand unternehmen passiert sein. Naja mit viel Zirkus habe ich das Geld für die 4 Pakete zurückbekommen.

    gruß lexi

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Zitat Zitat von lexi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal für viel Geld älter Windeln gekauft insgesamt 10 Pakete bei 4 konnte ich sofort feststellen, das da was nicht stimmte, die waren schwer wie Blei, alle Pakete noch original verschlossen. Nachdem öffnen habe ich gesehen, das sämtliche Windeln in den 4 Paketen komplett nass waren und zwar so das schon wieder das Wasser aus den Windeln lief. Die Verkäuferin hat sich auf den Standpunkt gestellt, es wäre ihr nichts aufgefallen und das müsse beim Versand unternehmen passiert sein. Naja mit viel Zirkus habe ich das Geld für die 4 Pakete zurückbekommen.

    gruß lexi
    Jetzt machst du mich aber neugierig, das müssen aber dünne Windeln gewesen sein, 4 Pakete BetterDry vollgesogen mit Wasser würde keiner mehr hochheben, ich hab schon Probleme eine volle Windel hoch zu heben.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Ist schon lange her, es dürften aber abri s4 gewesen sein.

    Gruss
    lexi

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor kurzem wieder Windeln
    Windeln bestellt. Ich war die heute von der Packstation abholen und momentan liegen die beiden Pakete in meinem Auto in der Reserveradmulde unter dem Boden vom Kofferraum, da ich im Moment noch keinen Platz an Windeln in meinem Kleiderschrank habe
    Drynights .... ich habe da mal ne kurze Zwischenfrage: Ist jetzt Dein Reserverad im Kleiderschrank?
    (Dieser Pippifax kann aber auch so gemein manchmal sein, dass geht ja gar nicht!)

  17. #17
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Drynights .... ich habe da mal ne kurze Zwischenfrage: Ist jetzt Dein Reserverad im Kleiderschrank?
    (Dieser Pippifax kann aber auch so gemein manchmal sein, dass geht ja gar nicht!)
    Ich habe kein Reserverad im Auto. Dafür aber einen fest eingebauten Kompressor, (kein Witz!) den ich aber nicht benutzen kann, da ich bei einer Panne mein Auto nicht verlassen soll und stattdessen eine orangefarbene Warnlampe , die ich immer mitführen muss, auf's Dach packen soll... Was ziemlich beängstigend sein kann wenn man wegen nem Platten auf dem Seitenstreifen der Autobahn steht und eine Stunde auf den Abschleppdienst des ADAC wartet...
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    Könnten sie bitte mal ihren Wagenheber aus dem Kofferraum holen

    Ich kann ihnen nur eine Packung Erwachsenenwinden anbieten, würde das auch gehen?

  19. #19
    Georg2
    inaktiv

    AW: Windeln lagern

    Kauft man heute ein neues Auto, hat das zwar noch eine Reserverradmulde, aber ein Reserverad bekommt nur auf ausdrückliches Verlangen. Heute gibt es einen Spray, mit dem man über das Ventil den Reifen von innen abdichtet. Und dann pumpt man mit dem Kompressor den Reifen auf. Vorausgesetzt das Loch ist nicht allzu groß.

    Bei schlauchlosen Reifen kann man auch so vorgehen:
    https://youtu.be/HeSx1CVDis0?t=124

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln lagern

    JA früher war alles besser.
    Das Ressrverad und die Fussmatten gab es "gratis" dazu. Und bei den Bäckereien gab es noch ein komplettes Frühstucksangebot Brötchen + Butter+ Wurst + Marmelade + Kaffee oder Cappucino. Und heute? Alles kostet extra Da musst Du den Kaffe extra bezahlen! Dann Frühstücke ich doch lieber preiswerter mit Spiegelei und einem großem 20 cent Kaffee zu Hause!
    Ich warte nur drauf, dass bei den Pämpis, die Klebis eingespart werden, die man dann noch extra kaufen und draufkleben muss! Und ob die Klebis dann richtig fettfrei und nicht zu warm gelagert worden sind weißt Du ja dann auch nicht
    Geändert von Pippifax (29.06.2020 um 16:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Volle Windeln Lagern
    Von HansLana69 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 07:56
  2. Windeln richtig lagern
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 10:08
  3. Windeln lagern
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:58
  4. Windeln lagern
    Von diaperboyphilipp im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.