Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Save Bestellung

  1. #1
    Gummijunge
    inaktiv

    Save Bestellung

    Ich habe mir zwei Bodys bei Save bestellt, von Airlover. Die Bestellung ist seitens Save abgeschlossen. Ich habe allerdings noch
    keine Trackingnummer, seit zwei Tagen, was ungewöhnlich ist. Weil bei normaler Windelbestellung eine Lieferung nach zwei
    Tagen erfolgt ist. Frage, muß Save die Bodys, ebenfalls irgendwo bestellen ?. Ich meine dann ist die Sache klar.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Nein muss save nicht. Aber dank des bekannten Problems(Covid19) bekommt Save die Trackingnummer auch erst später. Was aber der Lieferung bis jetzt (zumindest bei mir) noch keinen Abbruch getan hat. Habe in Zeiten seit März jetzt 6 mal bestellt, 4 mal war Trackingnummer erst am Tag vor der Lieferung verfügbar.
    Fazit: bis jetzt hat es immer funktioniert

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Dem ist nicht so. Ich habe erst jetzt Ende Juli/Anfang August bestellt am Abend wochentags und am nächsten Vormittag dann die DHL Tracking ID zugeschickt bekommen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Für Save kann ich keinen Tipp geben. Ich habe keine Erfahrung mit denen.
    Allerdings wende ich bei einem anderen Shop, der von sich aus keine ID versendet, diesen Trick an:

    Ich habe mich bei den Paketlieferanten registriert.
    Wenn ich etwas bestelle, dann wird bei automatisierten Shops in der Regel nach dem Bestellvorgang
    eine Paketankündigung für die Abholung generiert.
    Damit ist auch die Paket- und Tracking-ID festgelegt.
    Wenn die Bestellung morgens an einem Geschäftstag erfolgt, dann ist die ID oft am Mittag vorhanden.
    Das muss nicht heißen, dass das Paket schon abgeholt wurde.
    Manche Firmen sammeln bis Nachmittag.

    Nun gehe ich auf die Site des Paketversenders und gebe eine falsche ID ein, die ich tracken will.
    Die Antwort ist dann, dass dazu noch keine Daten vorliegen - klar, wenn es die ID nicht gibt.
    Aber unglaublich oft kommt mit der Rückmeldung zu der falschen ID ein weiterer Eintrag mit
    der ID der Bestellung.

    Wenn DHL der Lieferant ist, nehme ich die ID und gebe sie bei www.paketda.de ein,
    denn seit zwei Jahren ist bei mir das Tracking über die DHL-Seite eine Katastrophe.
    Der Status springt *am selben Tag* von "noch nicht abgeholt" auf "in Zustellung".
    Das ist unmöglich, wenn das Paket über ein Verteilzentrum geht.
    Über paketda habe ich mehrfach eine genauere Auskunft bekommen und war dann
    am Zustelltag auch da. Hätte ich mich nur auf die Info von DHL verlassen, hätte ich
    mir manches mal das Paket in der Filiale abholen müssen.


    Gruß Jorgen

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Hatte noch nie Probleme, und nach zwei-drei Tagen ist das Paket da.
    Bestelle fast nur bei Save oder Kiwisto.
    Vorher bekommst von Save noch ca 5-6 emails.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Mir ist das auch schon passiert, dass bei einer Bestellung, in der ein Body oder eine Suprima Unterhose dabei war, länger gedauert hat und die Trackingnummer auch erst ein paar Tage später gekommen ist.

    Insofern halte ich die Erklärung, dass Onkel Olli nicht alles auf Lager hat, sondern gewisse Teile selbst dazubestellt durchaus für plausibel.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Insofern halte ich die Erklärung, dass Onkel Olli nicht alles auf Lager hat, sondern gewisse Teile selbst dazubestellt durchaus für plausibel.
    Dass einzelne Artikel nicht lagernd sind und daher die Lieferung verzögert sein wird,
    sollte dem Kunden rechtzeitig - also vor Abschluss des Kaufs - mitgeteilt werden.

    Wenn ich weiß, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, brauche ich ihn nicht in den Warenkorb zu legen.
    Wenn aber der Warenkorb mit dem nicht lieferbaren Artikel gekauft wurde und erst hinterher rauskommt,
    dass es eine möglicherweise unbekannt lange Verzögerung gibt, dann wird es schwierig,
    die Bestellung ohne Verärgerung auf beiden Seiten zu stornieren.
    Insbesondere dann, wenn der Zahlungsdienstleister schon aktiv wurde.

    Das Problem ließe sich leicht entschärfen:
    Entweder Transparenz auf der Shop-Seite, indem die Nichtverfügbarkeit angezeigt wird.
    Oder vor Kaufabschluss eine Information, welche Artikel nicht lieferbar sind,
    verbunden mit der Auswahl, die Artikel zu löschen, die Bestellung zu pausieren, bis
    die Ware beim Händler ist oder das Angebot einer Teillieferung.


    Gruß Jorgen

  8. #8
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Zitat Zitat von Jorgen Beitrag anzeigen

    Das Problem ließe sich leicht entschärfen:
    Entweder Transparenz auf der Shop-Seite, indem die Nichtverfügbarkeit angezeigt wird.
    Oder vor Kaufabschluss eine Information, welche Artikel nicht lieferbar sind,
    verbunden mit der Auswahl, die Artikel zu löschen, die Bestellung zu pausieren, bis
    die Ware beim Händler ist oder das Angebot einer Teillieferung.


    Gruß Jorgen
    Dafür bräuchte es mal ne vernünftige Shopsoftware... eine Investition, zu der Onkel Olli offenbar nicht bereit ist.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Ich bestelle nur bei Save und hatte noch nie Probleme gehabt.
    Meistens werden meine Sachen erst ein oder zwei Tage nach dem Bestellvorgang verschickt, aber dann sind sie meistens auch schon am darauffolgenden Tag bei mir.

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    jene welche nicht in einer solchen materie beheimatet sind stellen sich das wohl recht easy vor....

    save hat es in den agb stehen dass wenn etwas nicht lagernd lablabla...
    kreuzt ja jeder brav an dass man das gelesen hat und einverstanden ist...
    und mault hinterher weil ned alles lagernd...

    eine real-lageranzeige erfordert eine staendige verbindung zur warenwirtschaft
    wenn 3 pack auf lager und zwei kunden wollen je zwei ordern.... und starten zeitgleich den bezahlvorgang
    wuerde ja beim zweiten die meldung kommen muessen dass nur noch 1 verfuegbar
    eine wawi bucht das lager aber erst wenn zahlung bestaetigt
    zu dem zeitpunkt hat der zweite aber auch schon bezahlt

    eine reservierung / lagerbuchung VOR dem zahlungseingang macht keinen sinn - erst mit diesem ist es ein vertrag
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    kannst du dich nicht entscheiden oder hast du so einen riesigen verbrauch? o_O
    beides :-) teste gern neues und bestelle halt immer für circa 4 wochen. ist einfacher als einmal 1000euro ausgeben die man nicht hat. so kostet es halt um die 200, und die gehen nicht auf Pump sondern sind vorhanden. heisst keinen kontoüberziehung

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Insofern halte ich die Erklärung, dass Onkel Olli nicht alles auf Lager hat, sondern gewisse Teile selbst dazubestellt durchaus für plausibel.
    ich meine, mich zu erinnern, dass das auch irgendwo bei denen steht:
    wenn dinge ausverkauft sind oder nicht auf lager, dann verzögert sich der versand dementsprechend.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Bleibt sowieso die Frage ob das so rechtlich in Ordnung ist. Ein Hinweis mit "Lagerartikel" oder "Lieferbar innerhalb von ..." Ist nicht zu viel verlangt und ist 30 min eingerichtet. Auf der Arbeit nutzen wir selber Shopware.

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    man hat dem in den agb zugestimmt
    wieso sollte es rechtlich also nicht in ordnung sein

    save versucht eh so viel wie moeglich auf lager zu haben und die lieferfristen kurz zu halten
    100% wird das aber nie klappen ohne den lagerwert um zig % zu steigern und manch zeug dann ewig in lager zu haben
    denn es haengt ja auch von den vorlieferanten ab
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    jene welche nicht in einer solchen materie beheimatet sind stellen sich das wohl recht easy vor....


    eine reservierung / lagerbuchung VOR dem zahlungseingang macht keinen sinn - erst mit diesem ist es ein vertrag
    Hallo,

    ich bestelle Kleidung bei ASOS, und wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, dann steht dabei ein Hinweis: "Dieser Artikel ist 60 Minuten für Sie reserviert".

    Ob diese Funktion wirklich implementiert ist, weiß ich nicht. Aber bislang kam alles, was ich bestellt habe.

    Brigitte

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Update: dienstag bestellt, Mittwoch Zahlung raus, Freitag Trackingnummer heute geliefert

  17. #17
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Bestellung

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bestelle Kleidung bei ASOS, und wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, dann steht dabei ein Hinweis: "Dieser Artikel ist 60 Minuten für Sie reserviert".

    Ob diese Funktion wirklich implementiert ist, weiß ich nicht. Aber bislang kam alles, was ich bestellt habe.

    Brigitte
    nein, ist sie wahrscheinlich nicht ! das ist bauernfangerei. ich kenne das dämlicher flanders von tickets, da gbt es das zum teil auch, " nur noch x verfügbar ....... reserviert bis..... blabla." in den meisten fällen dütfte das verarsche sein,

    was ust asos ?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

Ähnliche Themen

  1. Save Bestellung
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 07:23
  2. Save Bestellung
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:52
  3. Bestellung bei Save
    Von Hambi33 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:01
  4. Bestellung bei Save
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:35
  5. Save-Bestellung
    Von Toto im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.