Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Diaper Champ Medium und Janibell Spezialisten.

Ich nutze den DC Medium nun auch seit geraumer Zeit und stehe ein wenig auf Kriegsfuss mit dem "Beutelentsorgungs-Mechanismus". Im Gegensatz zum DC Large muß ja beim Medium der volle Müllbeutel nach oben herausgenommen werden und dies ist bei mir immer eher ein Krampf. Bei einem 60 Liter Beutel machen sich die Windeln am Beutelboden schön breit. Bei der Entnahme ist das dann immer ein Gedrücke und Geschiebe, um den Beutel an der Oberkante des DC nicht aufzureissen. Ich habe mir erstmal damit geholfen, kleinere Säcke zu nehmen und den Boden des DC mit Klopapierrollen zu erhöhen, damit die Windeln nicht "durchschlagen". So kann ich den Müllbeutel zwar ohne Unfall herausnehmen, der ist aber nach 3-4 Windeln (ich bin ein "L" Typ) voll! Also eigentlich auch nicht die tollste Lösung. Bin ich zu blöd für dieses Ding? Hab' ich die falsche Technik? Bitte, erhellt mich, wenn möglich

Oder ist eher der Janibell mein Ding? Abgehalten hat mich bislang die Vorstellung, das beim "Befüllen" der Janibell ja wohl eine Zeit komplett "offen" ist. Der DC ist hier ja komplett "dicht". Das Entsorgen eines kompletten Sacks scheint mir beim Janibell aber irgendwie besser gelöst zu sein. Die Mehrkosten für die Folienschläuche würden mich jetzt auch nicht abschrecken...

Also:
  • DC Medium richtig verstehen und bedienen, oder...
  • DC Large, weil kein "Toplader", oder...
  • Janibell Akord, weil am einfachsten für alte Leute



Fragen über Fragen und liebe Grüße

Drumtalk