Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Termin beim Urologen

  1. #21
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2020
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Ah okay @ Mick danke für die Antwort.Die Windeln würden jetzt noch für eine Woche reichen und ich überlege morgen schon neue zu kaufen was meinst du?

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Natürlich, mach das ... ich nehme an, dass du die eh auf Rezept bekommst - also gleich besorgen!

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2020
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Hallo Mick,

    ich bekam von der Urologin bis jetzt 2 Rezepte.Am Anfang 30 * Solifenacinsuccinat und jetzt 90 * Solifenacinsuccinat
    und ein Rezept mit Multilind Heilsalbe.Und keine Windeln auf Rezept die meinte ja lassen sie die Windel weg riskieren sie es vllt in die Hose zu pinkeln.Aber das ist ja nicht einfach wenn man sich schon 12 mal in die Hose gepinkelt hat und mal Probleme mit dem Stuhlgang hatte wo kein Klo da war und ich ins Gebüsch musste.Hab eben in der Apotheke 3 Packungen Tena Slip Maxi bestellt die kommen heute Abend an.

    Viele Grüße

    Andreas
    Geändert von Andreas30 (17.08.2020 um 11:49 Uhr)

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Lass doch die Urologin und geh zu deinem Hausarzt! Der weiß doch logischerweise von deiner Inko und verschreibt dir die Windeln - ist doch Unsinn, die selber zu zahlen, und das Budget von deinem Hausarzt wird nicht mal belastet! Du entscheidest doch selbst, was du brauchst, von der Urologin ist das nur ein (übrigens ziemlich dämlicher) Vorschlag!
    Ob ich lieber in die Hose mache oder eine Windel anziehe, entscheidet ganz bstimmt außer mir selbst niemand anderes!!!
    Geändert von Mick (18.08.2020 um 00:27 Uhr)

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Lass doch die Urologin und geh zu deinem Hausarzt! Der weiß doch logischerweise von deiner Inko und verschreibt dir die Windeln - ist doch Unsinn, die selber zu zahlen, und das Budget von deinem Hausarzt wird nicht mal belastet! Du entscheidest doch selbst, was du brauchst, von der Urologin ist das nur ein (übrigens ziemlich dämlicher) Vorschlag!
    Ob ich lieber in die Hose mache oder eine Windel anziehe, entscheidet ganz bstimmt außer mir selbst niemand anderes!!!
    Es ist der Job vom Urologen uns möglichst Hilfsmittelfrei zu bekommen also ist der Vorschlag nicht so dämlich vor allem wenn er mehr eine psychosomatische Komponente vermutet.
    Und wer wirklich inkontinent ist, ist für jeden Versuch/jede Möglichkeit trockener zu werden dankbar.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Da hast du mich aber grundlegend falsch verstanden!
    Selbstverständlich sind alle möglichen Maßnahmen der Therapie von Inkontinenz völlig legitim ... aber wenn man dann, wie vom TE beschrieben, zu hören bekommt "dann riskieren Sie es einfach, vllt in die Hose zu pinkeln", halte ich das für ziemlich lebensfern!
    Offensichtlich, so der TE, passieren ihm ja nach wie vor kleine und auch größere Unfälle, so dass eine Windel sicher das Mittel der Wahl ist - eine bessere Idee hat die Frau Urologin ja auch nicht, außer Medikamente und abwarten. Und in der Zwischenzeit???
    Mir ging es nicht viel anders - ebenfalls psychosomatisch bedingt -, da haben die Medis auch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, und Botox lehne ich ab! Dann bleiben natürlich nur noch Windeln, und nachdem sich der "Leidensdruck" mit Windeln bei mir in Grenzen hält, ist das nicht nur für mich die beste Lösung (und nur darum geht es schließlich!!), sondern auch für die Krankenkasse die kostengünstigste!
    Wenn mir ein Arzt sagen würde, ich solle es riskieren, in die Hose zu pinkeln, würde ich ihn schon mal fragen, ob er/sie noch alle Latten am Zaun hat!
    Zusätzlich und begleitend dazu sollen natürlich alle anderen Therapieversuche durchgeführt werden, solange der Patient damit einverstanden ist - das stelle ich selbstverständlich gar nicht in Abrede!

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2020
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Hallo ich kriege die Windeln jetzt doch auf Rezept von der Urologin.Meine rechtliche Betreuerin hatte da angerufen und eins bekommen Dauerversorgung für aufsaugende Inkontinenzartikel steht da drauf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  8. #28
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Ich habe Anfang November einen Termin zum Vorlagentest, um eine eventuell vorhandene Belastungsinkontinenz nachzuweisen. Dafür soll ich etwa eine Stunde einplanen. Hat jemand schon einmal so einen Test gemacht?
    Attends Slip statt Armani Slip!

  9. #29
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    119
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Das klang interessant, habe ich gleich mal gegoogelt. Hoffe du berichtest was es wirklich war.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfang November einen Termin zum Vorlagentest, um eine eventuell vorhandene Belastungsinkontinenz nachzuweisen. Dafür soll ich etwa eine Stunde einplanen. Hat jemand schon einmal so einen Test gemacht?
    Vielleicht ist es das hier: https://www.krankenhaus-salem.de/PDF...?m=1613638086&

  11. #31
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Ich habe zumindest schon mal ein Blatt ähnlich wie dieses zur Information bekommen:
    https://www.hohenlind.de/fileadmin/c...lagen-Test.pdf
    Der Ablauf wird immer der gleiche sein. Ich kann allerdings wählen, ob ich für den Test ein Pad in die Unterhose haben möchte oder für die Zeit eine dünne Windel zum Zukleben nutzen will. Mit den Pads gibt es wohl manchmal Probleme, wenn die Unterhose nicht mehr ganz perfekt sitzt.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  12. #32
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    119
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Mir kommen die " Angaben " so gering vor. Man ist "schon" schwer Inkontinent bei 50 ml pro Stunde? Wenn man bedenkt das eine Seni Quattro für Schwere Inkontinenz ausgelegt ist. Natürlich nach oben offen aber die werte kommen mir sehr gering vor.

  13. #33
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Die genannten Werte gelten ausschließlich für Stress Inkontinenz. Für andere Inkontinenz Arten gelten andere - hier sind für der schwersten Grad (4) Mengen > 300ml in 4 Stunden angegeben.

    Allerdings lassen sich diese Werte nicht wie beim Vorlagen Test einfach ermitteln. Das hängt immer von der Erkrankung ab. Deshalb funktioniert es bei bestimmten Krankheitsbildern nicht eben mal das Hilfsmittel 4 Stunden zu tragen und dann zu messen. Das Bedarf immer einer individuellen und ggf. urodynamisch begründeten Bewertung.

  14. #34
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Zitat Zitat von Cosywave Beitrag anzeigen
    Hoffe du berichtest was es wirklich war.
    Das werde ich auf jeden Fall. Ich habe mich am Freitag Nachmittag noch einmal kurz über den Ablauf erkundigt. Alle „Übungen“ werden vor Ort durchgeführt und ich soll vorher möglichst nichts trinken, da ich dort nach Entleerung meiner Blase eine Flasche Mineralwasser trinken muß. Zuvor muß ich unter Aufsicht ein vorher gewogenes Attends Soft 7 Pad in meine Unterhose einlegen oder alternativ eine Attends Slip Active M10 anziehen, falls das einlegen eines Pads in die Untethose nicht möglich ist.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  15. #35
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    @Windelschlüpfer: Kleiner Tipp am Rande - ich weiß ja nicht warum du den Test machst - aber las den Doc (wenn er das nicht sowieso von sich aus macht) _bevor_ du mit den Übungen anfängst noch mal mit Ultraschall checken ob überhaupt schon genug in der Blase drin ist. Sonst misst der Mist…

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Meine Güte, ich hoffe ich muss nie zum Urologen.
    Hab jetzt schon von so vielen Tests gelesen mit Windeln, oder Vorlagen ....
    Ich wäre einfach sofort erregt bei sowas....auch wenn der Scham das meistens gut unterdrückt, aber 100% sicher wäre ich mir nicht.
    Bei mir regt sich schon was, wenn ich nur dran denke.
    Wie unangenehm wäre das denn, wenn ich da unter Aufsicht so eine Vorlage einlegen soll und dann regt sich was...um Himmels Willen.

    Respekt, dass ihr das alle so macht. Für einen Normalo ist da ja echt nichts bei, aber für jemanden, der auf Windeln abfährt find ich das echt hardcore.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    @Malustraner, da musst du einfach schnell inko werden, dann ist dir das nämlich ziemlich egal ... 😅
    Ob beim Urologen, beim Hausarzt, im Krankenhaus oder sonst wo - ich habe ja immer und überall ohne jede Ausnahme eine Windel unter der Hose, die der Urologe schon mal öffnet oder das Pflegepersonal im Krankenhaus wechselt, sofern das (damals mit nur einem intakten Arn) selbst einfach nicht möglich ist.
    So unterschiedlich alle Menschen sind, kann ich dir eines wirklich versichern: Es wird dich nicht die Bohne interessieren, weil es für dich dann einfach eine völlig normale und alltägliche Funktionsunterwäsche ist - und das, obwohl ich meine Windeln (zugegebenermaßen ) zusätzlich auch noch ganz gerne mag!
    Geändert von Mick (02.11.2022 um 02:34 Uhr)

  18. #38
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    @ Malustraner...

    ich war längere Zeit mit einer Krankenschwester befreundet.

    Bei Ärzten , Krankenschwester, Pfleger... den ich es Scheissegal ob Du Windel brauchst oder nicht.

    Also mach Dir da mal keinen Kopp, Augen zu und durch, und dann ist es dann auch bald bei Dir
    "normal" mit Windel bei Ärzten usw. Dich auszuziehen.

  19. #39
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Mir ging es gar nicht um Inko oder nicht.
    Wenn man einen Windelfetisch hat, dann ist man von Windeln nun mal erregt ^^
    Wenn ich draußen Windeln sehe, dann finde ich den Anblick auch jedes mal reizend.
    Und wenn ich mir jetzt vorstelle, da beim Urologen so eine Windel oder Einlage nutzen zu sollen, oder wegen mir auch im Krankenhaus, ist das für mich schwierig vorzustellen.
    Klar hat man da als Inko keine Wahl. Ich bin aber nicht Inko. Daher kann ich das nicht abschätzen, hoffe aber wie gesagt, dass ich es auch nie muss.
    Das Schamgefühl unterdrückt zwar vieles, aber dennoch.

    Kann man als Inko vielleicht nicht nachvollziehen, weil es für einen selbst nur Routine ist

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Termin beim Urologen

    Wenn du dort hin gehst, hast du die Sorgen einer (wohl dauerhaften) Erkrankung.
    Wüsste nicht wie das mit einer Erregung zusammenpassen könnte

Ähnliche Themen

  1. Medikation von Urologen
    Von B.S. im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 05:58
  2. Untersuchungen beim Urologen
    Von beesana im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:48
  3. Urologen gehören doch....
    Von pampers22 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.