Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kiwo trudelt ein

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Kiwo trudelt ein

    Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle hier.

    Um eine kleine Erklärung abzugeben, wieso ich hier bin:

    Seit zwei oder drei Jahren ist meine Blase nun spürbar schwächer geworden. Bis zu der Zeit davor konnte ich es augenscheinlich unbegrenzt einhalten (um es mal bewusst übertrieben auszudrücken), egal, ob es während eines ganzen Tages in der Schule oder, später dann, auf Arbeit oder auch während eines Kinobesuches war, egal wie viel ich auch davor oder währenddessen getrunken haben mag. Seit dem eingangs erwähnten Zeitraum hat sich das jedoch signifikant geändert - gerade, weil ich davor geradezu eine "Blase aus Stahl" hatte, wie manche eventuell sagen würden. Nun wurde es allerdings immer mehr so, dass ich immer häufiger zur Toilette musste - einen Unterschied, den ich gerade aufgrund dessen direkt mitbekam. Und es ist auch nicht mehr so, als würde es normal ablaufen (sprich, über eine längere Zeit stückweise von "Oh, ich muss mal" zu "Jetzt wird es dringend", um es mal so zu umschreiben), sondern wenn ich auf Toilette muss, dann muss ich auch sofort enorm dringend. Das ist vor allem gegen Morgen, direkt nach dem Aufstehen, zwischenzeitlich ziemlich lästig geworden, selbst wenn ich vor dem Zubettgehen rein garnichts mehr getrunken habe und nochmal auf Toilette war.

    All das fand seinen Höhepunkt vor ungefähr zwei Monaten, als ich eines Tages aufgewacht bin und mein Schlafanzug samt übrigem Bettzeug völlig durchnässt war. So etwas ist mir nicht mehr passiert, seit ich 5 oder 6 Jahre alt war und entsprechend peinlich war (und ist) mir das Ganze auch, zumal mich vor allem der Umstand beunruhigt, dass ich absolut nichts davon mitbekommen habe... und ich habe normalerweise einen ziemlich leichten Schlaf. Seitdem ist das Ganze noch zwei weitere Male geschehen, auch wenn ich da tatsächlich jeweils "mittendrin" aufgewacht bin, also, als es gerade noch passierte. Das Bett ist nichtsdestotrotz nass geworden. An einem kürzlichen Morgen, an dem es so dringend war wie üblich, hatte ich mich auch nur kurz gestreckt und gegähnt und dann ging es ebenfalls los (wenngleich nur ein ganz klein wenig). Das war dann auch der Punkt, wo ich beschlossen hatte, dass ich jetzt irgendetwas deswegen tun muss und, na ja, meine Entscheidung fiel dann darauf, über Nacht Windeln zu tragen, damit ich nicht gefühlt ständig Bettzeug waschen muss.

    Damit weiß ich natürlich immer noch nicht, was die Ursache ist, auch wenn ich es für keine Inkontinenz halte (und mich auch nicht als Inkontinenten bezeichnen würde). Der konsequenteste Schritt wäre sicherlich, einen Urologen aufzusuchen, aber neben der Tatsache, dass es aufgrund der momentanen Situation etwas schwierig ist, einen Termin zu bekommen, habe ich offen gesagt ein direktes Grauen davor, jemanden in Person aufzusuchen und ihm diesen Umstand zu schildern - ganz gleich, ob es ein Arzt ist, der direkt auf solche Themen spezialisiert ist. Ich tue mich da wirklich sehr schwer. Nicht zuletzt deswegen schreibe ich online darüber, um mich ein wenig über solche Themen austauschen zu können (wenngleich mir ganz klar ist, dass das niemals irgendeine professionelle Diagnose ersetzt, die suche ich hier aber auch natürlich nicht ^^).

    Danke jedenfalls an alle, die den Text bis hierhin gelesen haben!

    Abseits davon gibt es über mich eigentlich nicht besonders viel zu erzählen... ich mag es ohnehin etwas privater. Allerdings kann ich sagen, dass ich eine enorme Leseratte bin und auch selber sehr gerne schreibe. Zeichnen gehört ebenfalls hin und wieder zu meinen Beschäftigungen und auch Videospiele führe ich mir bei gegebener Zeit sehr gerne zu Gemüte (vor allem was die Nintendo-Konsolen betrifft).

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kiwo trudelt ein

    Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Member Avatar von Konners

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Nördlich von Hamburg (Pinneberg)
    Beiträge
    81
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kiwo trudelt ein

    Ahoy und Willkommen im Forum
    Ich würde an deiner stelle schon versuchen einen Arzt aufzusuchen egal wie Peinlich es ist.
    Unter umständen kann es sonst vielleicht ein dauerhafter zustand werden wenn sich
    nicht rechzeitig drum gekümmert wird.

    Allerdings finde ich die entscheidung Windeln zu kaufen aufgrund der lage
    schon ein wenig Interresant die meisten leute streuben sich ja eher vor
    Windeln

    Ich sag schonmal Gute Besserung

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kiwo trudelt ein

    Danke erst einmal euch Beiden für den Willkommensgruß.

    Mit dem zeitnahen Aufsuchen des Arztes hast du natürlich recht, Konners, aber für mich ist das irgendwie eine riesige Überwindung, obwohl ich ja weiß, dass sie da einer Schweigepflicht unterliegen. Meine Überlegung ging zwischendurch auch tatsächlich schon in die Richtung, einen Arzt ein bis zwei Städte weiter aufzusuchen, aber ich glaube, ich mach' mir das alles komplizierter, als es objektiv ist.

    Ich hab mich über mehrere vorbeugende Maßnahmen informiert und auch nachgedacht, aber ich will keine Medizin dagegen einnehmen (vor allem nicht, nachdem nichts ärztlich abgeklärt wurde) und bei einer Unterlage/einem Matratzenschutz würde ja immer noch das Schlafzeug, beziehungsweise die Bettdecke "draufgehen". Eine Möglichkeit wären dann noch anatomische Vorlagen gewesen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, sahen die für mich nicht aus, als würden sie sonderlich sicher "dichthalten" (hier lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren), vor allem, falls man sich während des Schlafes auch noch bewegt, und von da aus war der Schritt zu der Überlegung, es über die Nacht mit Windeln zu probieren, nicht mehr weit - letzten Endes hilft mir hier auch der Umstand gegen das von dir erwähnte "Sträuben", dass ich alleine wohne und es eben auch nur für die Nacht ist. Ungewohnt ist es trotz allem ja doch, zumindest verhindert es schon ein wenig das Einschlafen. ^^ Außerdem kann ich auch noch nichts dazu sagen, ob sie zuverlässiger wirken als mein Ersteindruck von den Vorlagen, da zwischenzeitlich noch kein weiterer "Unfall" passiert ist, seit ich sie verwende. Wenn jetzt garnichts weiter passiert, wäre mir das natürlich auch recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.