Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: (ABDL-)Windel mit "weichem" Landing Strip (Plastik)

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post (ABDL-)Windel mit "weichem" Landing Strip (Plastik)

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ABDL Windeln aus Plastik mit "weichem" Landing Strip/ "weicher" Landing Zone.
    Damit ist der Plastikstreifen auf der Windel gemeint, auf dem die Klebestreifen befestigt werden.

    Leider zeigt meine Erfahrung, dass die meisten ABDL Windeln ein sehr hartes, festes Plastik nutzen, wo der Klebestreifen zwar bombenfest hält, jedoch auf Grund der Haptik für mich nicht akzeptabel ist.
    Das restliche Plastik der Windel ist wunderschön weich und geschmeidig. Es fühlt sich toll an mit der Hand darüber zu streichen. Doch sobald man mit der Hand über die Landing Zone fährt geht bei mir das tolle Gefühl beim Anfassen gänzlich verloren. Zudem finde ich die Windel an der Stelle sehr unflexibel/ hart.

    Beispiel einer Windel mit "hartem Plastik" als Landing Zone:

    ABU BareBum
    Tolle Windel, mit super Passform und tollem Plastik. Die Landing Zone jedoch völlig gegenteilig, mit hartem, unflexiblem, glänzenden Plastik.

    Beispiel einer Windel mit "weichem Plastik" als Landing Zone:

    ABU PreSchool (Cloth Backed) - ich vermute aber, dass die Plastik Backed ABU PreSchool den gleichen Landing Strip hat.
    Fühlt sich fast so an, wie das restliche Plastik der Windel.

    Keine ABDL Windeln, wie TENA Slip Plus/ Maxi oder ABENA Abri Form M4 nutzen solche Landing Stripes gar nicht.
    Dadurch tolles, gleichmäßiges Gefühl auf der gesamten Windel.

    Ich habe auch schon versucht den Landing Strip abzuziehen, da dieser nur auf die eigentliche Plastikwindel aufgeklebt ist.
    Dies funktioniert manchmal ganz gut, manchmal jedoch gar nicht, weil zu fest und es das Plastik darunter aufreißen würde.

    Daher die konkreten Fragen:

    Gibt es ABDL Windeln aus Plastik, die gänzlich auf die Landing Zone verzichten (siehe TENA Slip Plus/ Maxi, ABENA Abri Form M4, ...)?
    Gibt es ABDL Windeln aus Plastik, die ein weiches Material als Landing Zone verwenden (siehe ABU PreSchool)?

    Hook & Loop Windeln fallen auch raus, da es sich hier fast noch schlimmer anfühlt, da die Oberfläche zudem noch sehr rau ist.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Rückmeldungen.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (ABDL-)Windel mit "weichem" Landing Strip (Plastik)

    Ich mag diesen Harten Plastikstreifen auch nicht...

    Deshalb nehme ich am liebsten Crinklz, weil die so wie die Babywindeln von früher sind nur mit 4 statt 2 Klebestreifen. In weiß ist Betterdry meine Wahl.

    Mit diesem Streifen habe ich nur noch ein paar niedliche Windeln mit Prinzessin und Einhorn, weil es die nicht anders gibt.

    Im anderen Thema ist erwähnt, daß es Seguna nur noch als CF gibt, sollte irgendein Sanitätshaus noch Reste haben sind die auch brauchbar, weil in verschiedenen Farben, sind aber keine echten ABDL Windeln.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (ABDL-)Windel mit "weichem" Landing Strip (Plastik)

    Die einzige ABDL-Windel, die ich kenne, die auf die Landing Zone verzichtet ist die Crinklz. Diese wird ja auch als einzige mir bekannte ABDL Windel nicht in China, sondern in Europa produziert und ist außer dem Druck gleich wie die BetterDry.

    Liebe Grüße aus Österreich!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (ABDL-)Windel mit "weichem" Landing Strip (Plastik)

    Landing Zone.... Interessant, dass der Begriff hierfür verwendet wird. Ich kenne den noch aus einem ganz anderen Zusammenhang.

  5. #5
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    681
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (ABDL-)Windel mit "weichem" Landing Strip (Plastik)

    Die Playdayz sind da sehr angenehm weich auf der Klebezone.
    Sie ist leider dünn und eher eine teuere Tagwindel.
    Mir gefällt diese Windel besonders wegen der Zwischengröße zwischen medium und large. Die sitzt bei mir perfekt!
    Als Tagwindel würde ich nur die tragen, wenn da nicht der unverschämt hohe Preis wäre.
    Daher kaufe ich sie höchstens einmal im Jahr.

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.