Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was soll ich nur anziehen?

  1. #1
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was soll ich nur anziehen?

    Hallöle,

    wer kennt es nicht!?
    Da steht man vor dem vollen Windelschrank und weiß nicht, was man anziehen soll.

    Bei mir stehen gerade Tena Maxis, Betterdry, oder Stoffis mit evtl. einer Vorlage drin zur Verfügung.
    Optional natürlich auch Gummihöschen, Höschen, Body...
    ...is das schwer manchmal.

    Meist entscheide ich aus dem Bauch heraus und das erste Bild im Kopf, wenn ich entscheiden darf/soll/muss setze ich um.
    Wenn ich grübeln gerate, kann das prinzessinnenlang dauern.
    Und das Ergebnis ist meist auch keine bessere Wahl, als wenn ich spontan entscheide.
    First World Problems...

    wie macht ihr das?
    Entscheidet ihr spontan, oder plant ihr schon vor? Windelt und kleidet ihr euch bedarfsgerecht oder nach Lust und Laune?
    Wer entscheidet überhaupt, was ihr tragt?

    Bin gespannt!

    Gruß
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Ich hab nur 3 Windelsorten und 3 GH s ,davon ist eine Sorte noch Nachtwindel,daher nicht so schwer....
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Ich entscheide nach Bauch Gefühl, jenachdem was mir gerade so gefällt

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Hallole,

    Wenn ich nur den Tag unterwegs bin und abends wechseln möchte, dann gibts ne Tena Maxi. Wenn ich aber die windel bis zu 24 Stunden an haben möchte, dann gibts ne dicke.
    Derzeit habe ich die Betterdry. Im Schrank sind auch noch andere. Da ich aber nur ein nicht so hohes Fach für die Windeln reserviert habe, habe ich Tetris mit den Packungen gespielt. Soll heißen, um nicht alles aus- und wieder einräumen zu müssen, nehme ich, was vorne steht. :-)

    Stinkergrüße
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Ich kenne es so, daß man am Tag so eine bestimmte Idee hat... und am Abend wird es wieder die Crinklz mit den süßen Astronautenmotiven.

    Oder man hatte gar keine Idee schaut so in die Nuckisammlung, sieht die kleine Prinzessin und greift dann passend dazu eben zur Prinzessinenwindel oder der Blick fällt auf den grünen "Nachtnucki" den man schon lange nicht hatte und dann gibt es passend die Windel vom kleinen Maulwurf in der Wiese mit einer grünen Gummihose dazu...
    Wirklich Entscheidungsschwierigkeiten gibt es nicht, nur manchmal siegt die Faulheit, wenn eine bestimmte Windel oder ein Body mal nicht in Griffweite sind.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Ich trage sie ausschließlich nach praktischen Gesichtspunkten, also, wie lange muss sie ca. halten, muss ich in die Öffentlichkeit, ist es warm oder kalt draußen, etc.

    Hab dementsprechend als Nachtwindel nur eine in Folie und eine in CF, und als Tagwindel drei in CF und drei in Folie zur Auswahl.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Für Unterwegs habe ich
    wenn Uniform, dann weisse Betterdry
    wenn keine, dann Crinklz - alle 3 Motive im wechsel

    für kurze Tragedauer Molicare Maxi

    und für lange Tage daheim hab ich aktuell ABU Dinosaur, und die superbequemen Magnifico im Schrank

    Und n paar Pack Attends Active stauben ein, da das mit den Klettis saudoof ist
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    also ich trag immer nur Attends M
    Error 404 - Signatur not found

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Mache zwei identische Stapel mit je einer von deinen vielen Windeln.
    Die Windeln, die übrigbleiben, stellst du hinten in den Schrank.
    Vorne passen dann beide Stapel mit den zusammengestellten Windeln.
    Über den einen Stapel deckst du ein Tuch, sodass du die Windeln nicht sehen kannst.

    Nun kannst du entweder gezielt eine Windel aus dem offenen Stapel nehmen
    oder dich beim Griff unter das Tuch überraschen lassen.
    Du hast zwar die Menge der Windeln reduziert, nicht aber die Auswahl.

    Bei Kleidern oder anderen Zubehördingen geht obiges nicht, da du
    wahrscheinlich von jedem Teil nur eines hast.
    Hier kannst du jedem Teil einen Bügel spendieren und deine ganze Wäsche
    auf einer Kleiderstange im Schrank aufhängen.
    Gewaschene Wäsche hängst du immer rechts (oder links) dazu.
    Wäsche, die du zum Tragen rausnehmen willst, nimmst du von links (oder rechts).
    So rotiert deine Kollektion, und jeden Tag bekommen deine Fans einen neuen Look zu sehen.


    Gruß Jorgen

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was soll ich nur anziehen?

    Da fällt mir eine Folge der BigBang Theorie ein...

    Sheldon wollte nicht mehr über einfache und unwichtige Entscheidungen nachdenken und hat das "ausgewürfelt".


    Ein Bekannter hatte ein ähliches Problem mit mehr als 6 Auswahlmöglichkeiten und hat dazu einen Lottozahlengenerator verwendet.

    Also alle Varianten aufschreiben und numerieren... Sind es nur 40 Möglichkeiten hat man z.B. bei 42 als Ergebnis einen zweiten Versuch.

    Das ist dann fast so als wenn Mami festlegt was das "Kleine" anzuziehen hat... "Nummer 36 und keine Diskussion !"

Ähnliche Themen

  1. Windel anziehen trotz das die Eltern zuhause sind?
    Von windelmatz5000 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 21:10
  2. Windel noch mal anziehen
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:49
  3. Adam Sandler will seiner Frau Windeln anziehen
    Von dlviennoise im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:41
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.