Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Camping Urlaub mit Familie und Windel

  1. #21
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.761
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    stell mir das schon schwierig vor. Frühs das wechseln der nachtwindel im sanitärgebäude stell ich mir nicht so schlimm vor. Würde auf Toilette die Windel abziehen und dann duschen und hinterher auf Toilette wieder wickeln. Nur jedes mal ins Gebäude geh'n zum Windeln wechseln möchte ich auch nicht.
    Also wenn es frühs geht, dann doch sicher auch am Tag. Windel unf ggf. Feuchttücher in nen undurchsichtigen Beutel und dann hinterher im Müll entsorgen im Santärgebäude.

    Die anderen müssen ja auch zum Pipi machen immer zum Gebäude gehen - das gehört beim Camping doch irgendwie dazu. Wenn Du das nicht willst, ist für Euch wohl eher der Hotelurlaub geeignet, als Camping...

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.396
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    zweites kleines billiges zelt extra zum wickeln. gibt es günstig beim discounter oder bei kleinanzeigen

    und relelmässiges lautes husten, sorgt derzeit dafür dass du deine ruhe hast und dir niemand zusieht
    Je nach Campingplatz musst du für jedes Zelt Platzgebühr bezahlen. Daher eher ungünstig.
    Also ich als Spaßwindelträger im Campingurlaub war es nie ein Problem mich mal zu wickeln, entweder in der Duschkabine (Windel waren im Rucksack) oder im Zelt auf der Matratze oder im Stehen.
    Also uns hatte nie jemand angesprochen, man sollte aber auch nicht die Windel öffentlich im Zelt herumliegen lassen, es gibt ja schon ab und zu so Gespräche unter Campern.
    Je weniger man sich ein Kopf darüber macht desto einfacher ist es.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Das Hauptproblem sehe ich bei der eigenen Familie, denn auf dem engen Raum lässt sich das beim besten Willen kaum verheimlichen, aber wenn die ohnehin Bescheid weiß, ist doch alles bestens. Ich bin beim Camping zumindest nachts immer gewickelt, weil es einfach viel bequemer ist, nachts nicht raus zu müssen. Ich wickle mich im Zelt oder Camper, kann das aber auch "blind" im Dunkeln. Dann sieht auch keiner was. Aber selbst wenn du dich dreimal am Tag im Sanitärgebäude wickeln willst, ist das doch immer noch weniger kompliziert als ständig dahin aufs Klo zu rennen, wenn man keine Windel trägt? Die diskrete Entsorgung ist dann eher das Problem. Meine Nachtwindel nehme ich früh meistens unter der Dusche ab, sondiere aber am Anfang erstmal, wo Mülleimer stehen und wie gut die einsehbar sind. Nötigenfalls die Windel im Handtuch verstecken auf dem Weg zum Container. Abends, wenn es dunkel ist, besteht das Problem gar nicht. Und dann ist halt immer noch die Frage, wen es interessieren sollte, dass du Windeln trägst, und warum dich das stören sollte, wenn es jemanden interessiert?

  4. #24
    Member Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Wie gesagt, Camping ist echt super, das Thema mit der Familie ist natürlicnh nicht so einfach, habe es aber auch schon diskret hin bekommen. Das Windelangebot in Frankreich war einfach zu gut��
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam mit anderer Familie in den Urlaub fahren
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 10:32
  2. Windel-Urlaub & 24/7-Challenge
    Von Friendship im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 20:11
  3. windel mit in den urlaub
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:23
  4. Camping
    Von Birte im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.