Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Camping Urlaub mit Familie und Windel

  1. #21
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    stell mir das schon schwierig vor. Frühs das wechseln der nachtwindel im sanitärgebäude stell ich mir nicht so schlimm vor. Würde auf Toilette die Windel abziehen und dann duschen und hinterher auf Toilette wieder wickeln. Nur jedes mal ins Gebäude geh'n zum Windeln wechseln möchte ich auch nicht.
    Also wenn es frühs geht, dann doch sicher auch am Tag. Windel unf ggf. Feuchttücher in nen undurchsichtigen Beutel und dann hinterher im Müll entsorgen im Santärgebäude.

    Die anderen müssen ja auch zum Pipi machen immer zum Gebäude gehen - das gehört beim Camping doch irgendwie dazu. Wenn Du das nicht willst, ist für Euch wohl eher der Hotelurlaub geeignet, als Camping...

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    zweites kleines billiges zelt extra zum wickeln. gibt es günstig beim discounter oder bei kleinanzeigen

    und relelmässiges lautes husten, sorgt derzeit dafür dass du deine ruhe hast und dir niemand zusieht
    Je nach Campingplatz musst du für jedes Zelt Platzgebühr bezahlen. Daher eher ungünstig.
    Also ich als Spaßwindelträger im Campingurlaub war es nie ein Problem mich mal zu wickeln, entweder in der Duschkabine (Windel waren im Rucksack) oder im Zelt auf der Matratze oder im Stehen.
    Also uns hatte nie jemand angesprochen, man sollte aber auch nicht die Windel öffentlich im Zelt herumliegen lassen, es gibt ja schon ab und zu so Gespräche unter Campern.
    Je weniger man sich ein Kopf darüber macht desto einfacher ist es.

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Das Hauptproblem sehe ich bei der eigenen Familie, denn auf dem engen Raum lässt sich das beim besten Willen kaum verheimlichen, aber wenn die ohnehin Bescheid weiß, ist doch alles bestens. Ich bin beim Camping zumindest nachts immer gewickelt, weil es einfach viel bequemer ist, nachts nicht raus zu müssen. Ich wickle mich im Zelt oder Camper, kann das aber auch "blind" im Dunkeln. Dann sieht auch keiner was. Aber selbst wenn du dich dreimal am Tag im Sanitärgebäude wickeln willst, ist das doch immer noch weniger kompliziert als ständig dahin aufs Klo zu rennen, wenn man keine Windel trägt? Die diskrete Entsorgung ist dann eher das Problem. Meine Nachtwindel nehme ich früh meistens unter der Dusche ab, sondiere aber am Anfang erstmal, wo Mülleimer stehen und wie gut die einsehbar sind. Nötigenfalls die Windel im Handtuch verstecken auf dem Weg zum Container. Abends, wenn es dunkel ist, besteht das Problem gar nicht. Und dann ist halt immer noch die Frage, wen es interessieren sollte, dass du Windeln trägst, und warum dich das stören sollte, wenn es jemanden interessiert?

  4. #24
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Wie gesagt, Camping ist echt super, das Thema mit der Familie ist natürlicnh nicht so einfach, habe es aber auch schon diskret hin bekommen. Das Windelangebot in Frankreich war einfach zu gut��
    Lebe Deinen Tag

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Hallo liebe Leute,
    wir sind aus unserem Campingurlaub wieder zurück und ich werde euch berichten wie wir es seit Jahren machen.
    Meistens sind wir im Frühjahr ,Sommer und Herbst für 1- 2 Wochen an der Ostsee mit dem Camper.Da Es Urlaub ist möchten wir uns nicht einschränken sondern es wenigstens so handhaben wie zuhause.
    Mein Mann und ich verwenden nur zusätzlich im Camper Windeln und Gummi Schutzüberhosen um nachts nicht über den Campingplatz zu müssen. Diese Jahr war auch sehr nass da hätte man zusätzlich noch einen Regenmantel gebraucht.
    Nachts im Nachthemd und Regenmantel auf Toilette, nein machen wir nicht.
    Wenn wir nicht unterwegs sind machen wir uns abends gegen 21 Uhr Bett fertig. Bedeutet Windeln an Gummihose drüber Nachthemd an. Dann sitzen wir Noch gemütlich vor dem Camper auf ein Gläschen Wein. Mein Mann trinkt meistens 2, 3 Bier. Natürlich habe ich noch meinen Morgenmantel (Bademantel )drüber. Als Windeln für die Nacht haben wir uns jetzt bei Northshore und Rearz festgelegt. Früher trugen wir Molicare oder Tena wo es oft Probleme gab. Jetzt sind wir sicher verpackt und kommen hervorragend zurecht damit. Oft geht schon vor dem zu Bett gehen die erste volle Blase in die Windel.Aber das ist überhaupt kein Problem die vertragen das 4 fache. So dann gute Nacht. Irgendwann zwischen ein und drei Uhr werd ich wach da ich dringend muss. Jetzt raus müssen? Unvorstellbar, also in Ruhe die Windel benutzen. Ähnlich geht es dem Mann, meist merken wir untereinander nicht wenn jeder muss da es ja fast Geräuschlos ist.
    Am nächsten Morgen werde ich in meinem langen Satin Nachthemd mit kurzen Armen (Sommer) (im Frühjahr und Herbst lange Arme, bodenlang und Angerautes Satin) wach. Hin und wieder trägt auch mein Mann Nachthemden wie er lustig ist.
    Meine Windel fühlt sich immer noch sehr gut an, von voll kein Spur. Da mein Oft noch schläft bereite ich das Frühstück vor wenn wir Brötchen da haben.
    Wir sitzen dann vor dem Camper in Nachtwäsche und noch mit Windel und frühstücken. Sollte mal nix zu essen da sein, laufe ich (schlafe nicht zu lange) im Nachthemd und Morgenmantel (auch Satin ,immer passend) zum Duschhäuschen, Windel weg schön geduscht und nebenan zum Platzbäcker frische Brötchen geholt. Die (halb volle) Windel zuvor in den Müll. Einige Leute kucken komisch oder tuscheln, weil ich in Nachtwäsche über den Platz laufe, mir egal die kennen mich nicht. Ich habe Urlaub und wenn ich das so will, mache ich das so.
    Vom Bäcker zurück, frühstücken vor dem Camper.Da ist auch mein Mann wach und hat (natürlich noch gewindelt alles vorbereitet. Sollten wir essen da haben geht's nach dem Frühstück duschen. Im Nachthemd wie zuhause. Mein Mann zieht seine Nachtwäsche aus, den Jogger drauf und geht gewindelt so zum Duschen. Es passiert das während des frühstückens ein 3.mal die Blase entlert wird. Dan wird die Windel schon schwer. Aber 4 x kann sie gut ab. Habe ich probiert als es einen Tag bis mittags regnete. Nachdem Frühstück bin ich nochmal ins Bett, hab bis mittags nochmal geschlafen und beim aufwachen gleich voll Ladung Frühstückskaffee in die Windel gemacht. Die wird dann mächtig schwer und dick, auch hart. Aber hält hervorragend dicht und am Körper. Dann aber zügig zur Toilette und dann duschen.
    Abschließend können wir sagen, campen nur mit Windel in der Nacht, macht alles total easy und unsere zur Zeit northshore megamax sind spitze.
    Das waren unsere Erfahrungen. Viel Spaß beim Windelcamping. Nur zu empfehlen.

  6. #26
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Also die Idee beim Campen zumindest nachts Windeln zu tragen, ist gar nicht so abwegig. Und wenn die Familie oder der Partner es weiß, dass du eine Windel trägst, würde ich diese ja auch im Camper oder Vorzelt wechseln. Klar muss man mindestens einmal die Waschräume des Platzes aufsuchen. Alleine schon, um dort zu duschen. Aber die übrige Zeit, hast du ja dein Klo immer dabei. Wie praktisch!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Und ich habe mir mal sagen lassen, dass unter den Normalos vor allem Mädels nachts teils freiwillig Windeln tragen um nicht aus dem warmen Schlafsack schlüpfen und zum Sanitärgebäude durch die Nacht laufen müssen, wenn die Bierchen oder die Flasche Rotwein vom Abend auf die Blase drückt. ;-)

    Als wirklich langjähriger Camper würde ich hierzu sagen, dass das "wishful thinking" ist. Der Gedanke ist natürlich reizvoll, aber dann geht man eher zwischen Zelt und Hecke, auch, wenn man das nicht machen sollte.

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camping Urlaub mit Familie und Windel

    Also meine Oma hat sich tatsächlich vor ihrem letzten Camping-Urlaub Pants besorgt. Oma und Opa hatten noch einen Wohnwagen ohne Toilette.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam mit anderer Familie in den Urlaub fahren
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 09:32
  2. Windel-Urlaub & 24/7-Challenge
    Von Friendship im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 19:11
  3. windel mit in den urlaub
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.