Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Elite Hybrid Windel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elite Hybrid Windel

    Guten Morgen!
    Bei Saveexpress gibt es diese Windel und ich bin am überlegen, ob ich die Windel mal mitbestellen sollte.
    Die Beschreibung hört sich ja nicht schlecht an, aber das heißt ja erstmal nicht so viel.
    Ich trage meistens Crinklz und mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
    Das Fassungsvermögen und die Geruchsdämmung empfinde ich selbst bei schmutzigen Windeln noch als angenehm.

    In der Beschreibung steht bei den Elite Hybrid Windeln dass diese auch bei Stuhlinkontinenz getragen werden können. Sind die tatsächlich so zuverlässig?

    Ich bin nicht inkontinent, möchte die Wohnung aber auch nicht mit meinen vollen Windeln vollstinken.


    Würde mich sehr freuen wenn da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Versuch sie ! Hab die vor zwei Wochen mal versucht und bin von ihnen echt beeindruckt. Der neue Super Absorber ist wirklich beeindruckend. Also ich empfand sie als eine der besten Windeln von Rearz.

    Hoffe ich Konnte dir helfen.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Sie saugt unglaublich viel, wird aber auch sehr dick was sie meiner Meinung nach irgendwann sehr unbequem macht und ich sie schon vor der der Belastungsgrenze ausgezogen habe.
    Was sie allerdings gut kann ist den urin in jeder Position im Bett aufsaugen, gerade bei Seitenschläfern ein Vorteil

  4. #4
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Zitat Zitat von nass Beitrag anzeigen
    Sie saugt unglaublich viel, wird aber auch sehr dick was sie meiner Meinung nach irgendwann sehr unbequem macht und ich sie schon vor der der Belastungsgrenze ausgezogen habe.
    Was sie allerdings gut kann ist den urin in jeder Position im Bett aufsaugen, gerade bei Seitenschläfern ein Vorteil
    Dann gehe ich mal davon aus dass die sehr hohe Auslaufbündchen hat ?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Sind die Elite Hybrid vom Schnitt mit den anderen Rearz (Safari, Rebelz) vergleichbar?

    Bei mir saugt die Crinklz am meisten auf, und da kam bisher keiner Rearz dran.

  6. #6
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Hallöle,

    die müssen für den geforderten Preis eigentlich alles können. Und das dann aber doppelt so lange und doppelt so viel.

    Können die aber garantiert nich...

    Alle, aber auch alle bisherigen "Supervielsaugwindeln", haben ein technisches Problem gemeinsam.
    Es wurde bisher immer mehr Superabsorber verarbeitet, aber es wurde damit eher ein theoretischer Ansatz verfolgt.
    Klar saugt so ein Teil bis zu x Liter, wenn man die Windel flach hinlegt und einen Eimer Flüssigleit darauf ausleert.
    Natürlich nimmt der Superabsorber das dann alles mehr oder weniger schnell auf.

    Ich der Praxis sabbeln Menschen aber an einer einzigen Stelle aus einer kleinen Körperöffnung.
    Also ist der an dieser Stelle befindliche Windelteil schnell maximal gesättigt.
    Bei weiterer Pipiabgabe an dieser Stelle, muss das Pipi an dem schon vollgesaugten Bereich vorbei, oder dort hindurch, um an den noch trockenen Bereich der Windel zu gelangen und dort aufgesaugt zu werden.
    Und da liegt das Problem!
    Die Nässeverteilung hinkt dem Superabsorber hinterher.
    Moderne "Superwindeln" haben einen relativ geringen Anteil an Fasermaterial, was für die Weiterleitung innerhalb des Saugpolsters zuständig ist.
    Es kommt auf die Mischung und Verteilung von Superabsorber und Zellulosefasern an.
    Da sind technische Grenzen gesetzt, denn ab einem gewissen Superabsorberanteil müsste eigentlich der Faseranteil auch zunehmen, um eine möglichst harmonische Nässeverteilung zu ermöglichen.
    Das würde aber bedeuten, dass die Dicke der Windel dann ungefähr einem opulenten Stoffwindelpaket entspräche.
    Mir würde das ja sogar gefallen und die Preise wären dann vielleicht auch als etwas angemessener zu betrachten...finde ich zumindest.

    Man kennt das ja, vorne hat man gefühlt einen Liter in der Windel und am Po ist noch alles trocken. Doof!

    Ich habe eine ganz gute Lösung gefunden und lege mir in solche Windeln mit viel Superabsorber eine Rechteckenlage, die hauptsächlich aus Fasern besteht. Dadurch verteilt sich das Pipi viel gleichmässiger nach hinten und die Windelkapazität wird besser ausgenutzt.
    Also entsteht ein Dochteffekt, der eigentlich doch direkt in der "Superwindel" stattfinden sollte.

    Und da frage ich mich dann, warum ich immer alles selber machen muss!
    Ich gebe doch keine 2 Euronen (oder mehr) für eine Windel aus, die ich zusätzlich noch pimpen muss, damit sie wirklich funktioniert!

    Die Grenze ist da für mich bei der Betterdry, die preislich etwas über einem € liegt und für sich genommen nicht übertrieben viel Superabsorber beinhaltet. Und die funktionieren mit zusätzlicher Einlage sehr viel besser.
    Ohne eigentlich auch ganz gut, denn hier ist der Faseranteil in der Windel doch noch recht hoch.

    Ich mache mir immer Gedanken über so einen Kram...

    Wenn man nicht alles selber macht, was ?

    Gruß
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Es geht ja nicht um an das Limit. Sondern im Grunde um den Wirkungsgrad.
    Wäre sie etwas durchdachter hergestellt, dann könnte das Produkt viel weniger Absorber haben!
    Aber eins ist auch klar..... Im Sitzen bleibt die Pampi nur trocken, wenn im vorderen Bereich möglichst viel an Nässe gespeichert wird. Eine größere Menge Nässe zurückhalten, wenn man mit dem Eigengewicht von 60 / 70 / 80 Kg die Windel auf den Stuhl presst, kann auch der tollste vollgesogene Superabsorber keine Flüssigkeit mehr vollständig von der Haut zurückhalten. (selbst wenn diese noch nicht einmal unbedingt ausläuft!)

  8. #8
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Hallöle,

    Wirkungsgrad trifft den Punkt.

    Man muss es wohl einfach akzeptieren, dass der ganzen Sache technische Grenzen gesetzt sind.
    Das Thema erinnert mich etwas an die Autodiskussion.
    Alles wird immer dicker, umfangreicher, verbraucht immer mehr Ressourcen und funktioniert im Endeffekt auch nicht besser als früher.
    Nur bequemer :-)

    Und ja, so eine dicke AB-Windel hat schon was. Sieht geil aus und vermittelt ein angenehmes, wenn auch subjektives Sicherheitsgefühl.
    Und ich gebe zu, ich habe zum spielen gerade wieder 2 Stück zu meinen "normalen" Windeln dazu bestellt.
    Man lebt nur einmal und da sollte man sich auch mal etwas nettes gönnen.

    Im Alltag fahre ich ja auch einen muränischen Billigkombi und keinen Dodge Charger, obwohl ich mit einem solchen Auto auch gerne mal spielen würde, hehe.
    Dagegen ist eine dicke AB-Windel ja ein vergleichsweise günstiges Vergnügen.

    Habt ein erfülltes und gut befülltes Wochenende!

    Gruß
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich mal davon aus dass die sehr hohe Auslaufbündchen hat ?
    ja die sind sehr hoch

  10. #10
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Elite Hybrid Windel

    Habe sie auch probiert, sehr gute Windel mit einer außergewöhnlich dicken und weichen Folie. Sehr angenehm. Die neuen Tapes halten erstaunlich fest und können wirklich beliebig neu positioniert werden. Und auch das Innenleben ist sehr flauschig und zersetzt sich weder beim langen tragen noch beim Sport.
    Allerdings lassen sich die Tapes nur auf der vorgegebenen landing zone anbringen - und die ist in meinem Fall zu klein bzw zu flach. Selbst in der untersten Position sind mir die unteren Tapes zu hoch damit die Windel an den Beinen dicht sitzt. Dem entsprechend ist mir die erste katastrophal ausgelaufen. Man muss im wahrsten Sinne des Wortes langsam machen.

    Wenn die Benutzung aber nicht im Vordergrund steht ist das für mich auch aktuell eine der - wenn nicht die - besten Windeln.

    Trägt sich übrigens auch super unter Leggings bzw Laufhosen da sie relativ wenig rascheln und "anatomisch korrekt" sitzen

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Elite Hybrid Windel

    Ich habe sie die Tage auch getestet und muss meinen Vorredner einfach zustimmen, was die Qualität der Windel verspricht. Ob der Preis dies nun rechtfertig ist natürlich diskussionswürdig. Ich habe bereits die gleiche Erfahrung gemacht wie Schatz, dass eine zusätzliche Stab- oder Rechteckvorlage als Booster die austretende Urinmenge wesentlich gleichmäßiger in der Windel verteilt. Daher lege ich mir auch bei einem etwas diskreteren Windelpaket für die Öffentlichkeit immer eine zusätzliche Einlage mit rein. (kommt mir dann auch nicht auf die erhöhte Saugkraft an sondern ehr um den Verteilungseffet) Durch die extra höhen Seitenbündchen ist dies auch mit einer oder zwei zusätzlichen Vorlagen bei der Elite Hybrid Windel kein Problem. Selbst wenn mal etwas mehr als nur Urin in der Windel landet.

    Euch noch einen schönen Happy Corpse Day

    Tenateddy

Ähnliche Themen

  1. Elite Hybrid - Erfahrungsbericht
    Von Gregs im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 06:10
  2. Rearz Incontrol Elite
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2020, 21:46
  3. Hybrid Windeln?
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 15:38
  4. Bann bei der german.elite.net
    Von baaaang im Forum Forums Center
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 10:47
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.