Moin!

Nachdem ich in den Jahren 2018/19 bereits 18 Monate Einwegwindeln 24/7 getragen habe, dies aber aufgrund äußerer Umstände eingeschränkt hatte, ist das Bedürfnis zu rund um die Uhr zurückzukehren stärker denn je. Wäre da nicht das schlechte Gewissen bezüglich Müll und Umwelt.

Inspiriert durch einen Tumblr Blog habe ich in letzter Zeit zunehmend das Thema Stoffwindeln in Betracht gezogen. Aber die Stoffies die ich bereits besitze eignen sich nicht zum Tragen außerhalb der eigenen vier Wände.

Vor kurzem bin ich nun über die Stoffwindeln für Erwachsene von Blümchen gestolpert und habe zwei zum Testen bestellt. Nun was soll ich sagen, ich glaube ich habe mich in die verliebt. Super Passform, super weich, super bequem. Mehr sind unterwegs und ich möchte darin zu 24/7 zurückkehren.

Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit 24/7 und Stoffwindeln? Bekommt man schneller Ausschlag, muss man mehr eincremen? Wie oft wascht ihr eure Windeln? Was muss man bei der Pflege der Stoffwindeln beachten? Warum zieht ihr Stoffwindeln den Wegwerfwndeln vor? Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

Grüße,
Experimentator