Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Hitze und Windel

  1. #1
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hitze und Windel

    Hallo. Also ich schwitze gerade bei Hitze. Ich trage die Attends aktiv m10 darüber eine Suprima Pu 1204 darüber einen 4Care Pflege Body, und ein Tshirt. Bin beim überlegen ob ich den Body bei der Wärme weglasse.Aber andersrum hält er alles an Ort und Stelle. Was tragt ihr so bei der Wärme?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Hallo Flockehund

    Bei den jetzigen Temperaturen trage ich nur die Windel mit einer eher engen Unterhose (also keine Boxershorts) darüber, Socken, Hose und Poloshirt.
    Die Unterhose hält die Windel auch an Ort und Stelle, da brauche ich keinen Body.

    PVC-Schutzhose, Body und T-Shirt wäre mir zur Zeit auch zu warm (aber es soll zum Wochenende ja wieder kälter werden).

    VG
    Berner-Sennenhund
    Geändert von Berner-Sennenhund (03.06.2020 um 19:06 Uhr)
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  3. #3
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Naja, ich staune ja immer wieder was sich Leute so alles anziehen ;-) - ich meine wer's mag klar, aber sonst? Ich trag da i.d.R. nie irgendwelche PU-Hosen drüber. Eine einfache gut sitzende Unterhose tut es völlig . Wenn die Windel / Vorlage so nass ist das sie auszulaufen droht dann sehe ich schleunigst zu das ich irgendwo wechseln kann. Eine PU Hose bringt mir da - wenn es dann wirklich noch mal passieren sollte - auch nicht mehr viel. Dann helfen eher die Ersatzklamotten im Kofferraum.

    Ein Body wärmt eigentlich nicht so stark - man muss ja nicht langärmlige Baumwolle Bodys nehmen ein Sport Body tut es ja auch wenn es darum geht das hinten nichts raus schaut. Was die Attends angeht - die Aktiv hatte ich früher auch und bin dann auf die Adjustable umgestiegen weil die irgendwie "kühler" sind und man sie vor allen Dingen unkompliziert runter ziehen kann. Die Attends Aktiv hat aus meiner Sicht nur ein paar Vorteile bei wenn man nicht nur Harn Inko ist.

  4. #4
    Member Avatar von Konners

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Nördlich von Hamburg (Pinneberg)
    Beiträge
    81
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Ich weiß einige haben nicht so die wahl aber wenn es so warm ist trage ich oft garkeine windel ist einfach nicht angenehm ^^
    Das ist auch immer das was ich den leuten sage die sich selbst inko machen wollen es ist ein himmelweiter unterschied
    zwischen tragen "wollen" und tragen "müssen" ^^

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Am besten Unterhose und Jeans ... geht aber ja nicht! Dann eben nur eine Windel unter der Jeans, das reicht - ich brauche weder Unterhosen, noch Bodys oder noch wärmere Gummihosen o.ä. ...
    Ein luftiges T-Shirt drüber und schon bin ich angezogen!

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich verstehe einfach nicht warum über einer Windel eine Gummi oder PVC Hose getragen wird, und dann sich wundern wenn man darin schwitz.
    Eine normale Windel braucht keine Gummi oder PVC Hose zum Schutz vor dem Auslaufen.
    Wenn das der Fall ist, dann ist die Windel entweder nicht passend gewählt worden oder wird eben zu spät gewechselt.
    Denn ich trage tagsüber wie auch nachts, nie eine Gummi oder PVC Hose über der Windel und dur Windeln müssen einiges aufnehmen duch meine Dranginkontinenz und Bettnässen.
    Ein gut passende Windeln mit geeigneter Saugstärke hält am Tag etwa 6Std ohne auszulaufen,trage darüber nur eine Retro Slip Mid Trunk mit etwas längerem Bein.
    Der Retro Slip hält die Windel gut zusammen und ein rutschen wir verhindern, somit ist das eine sichere Lösung.
    Nachts trage ich eine stoff Überhose in Trainerform über der Nachtwindel, somit hält auch diese sicher und ohne auszulaufen gute10std.
    Einen Body Shorty trage ich meistens nur zum schlafen wenn es warm ist, oder eben im Winter, anstatt Unterhose aber Gummihose und Body ist absolut unnötig bei Hitze...
    Gruß Matze

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Ich trage auch nur die Windel in der CF-Variante und einen engen Slip zum Fixieren unter den normalen Klamotten bei Hitze.
    Fange schon bei einer Folienwindel an, zu schwitzen, dass es unangenehm wird.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Nicht jede Windel ist so unfallfrei, daß man die Gummihose weglassen kann...

    Bei mir haben sich Crinklz und Better Dry als unfallfreie Windeln erwiesen und wenn es sehr warm ist gibt es eben nur eine dieser Windeln und sonst nix.

    Obwohl die Gummihose drüber bei anderen Windeln ist gar nicht so lästig wie hier beschrieben, also Nächte mit Gummihose gibt es bei mir auch im Sommer...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Hi

    Soll ich meinen Senf auch noch dazu geben? Nun denn. Ich trage bei höheren Temperaturen nur die Windel selber und darüber dann eine Jeans oder einen Rock und ein T-Shirt. Bodies trage ich im Winter und wenns mal kühler ist eigentlich immer, das gehört bei mir dazu. Aber wenn das Thermometer dann über 25 Grad steigt lasse ich den Body weg. Mit dem Risiko, dass das Shirt mal aus der Hose/dem Rock rutschen kann, was peinlich werden kann, ist mir aber bisher zumindest nicht bewusst passiert.

    Grüsschen Tanja

  10. #10
    Member Avatar von Konners

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Nördlich von Hamburg (Pinneberg)
    Beiträge
    81
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Das mit dem rock ist schon ein Vorteil den Männer leider nicht haben genau so kleider
    Fühlt sich bestimmt nicht schlecht an nen luftiges kleid mit ner Windel drrunter aber als kerl eher unpassend

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    roecke waren frueher kleidungsstuecke fuer maenner...
    und mit nen schottenrock gibts auch heute bei herren vielleich ein zwei fragezeichen in den koepfen anderer... aber der ist auch bei nicht-schotten ok


    is jetzt nur die frage... was haben schotten unterm rock an ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Also ich schaue, dass ich im Sommer tagsüber auf Windeln verzichten kann und nur Einlagen nehme. Bisher hat das immer völlig ausgereicht, manchmal sogar nachts.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Also ich habe kein Problem bei den wärmer Temperaturen eine Windel zu tragen.
    gut ich trage dann keine Schutzhose drüber und da hat man halt nur T-Shirt und Windel, passend zur Temperatur an.
    Kenne das sogar wenn ich einnässe das die Windel dann "kühler" wird.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Zitat Zitat von jrkler Beitrag anzeigen
    Also ich habe kein Problem bei den wärmer Temperaturen eine Windel zu tragen.
    gut ich trage dann keine Schutzhose drüber und da hat man halt nur T-Shirt und Windel, passend zur Temperatur an.
    Kenne das sogar wenn ich einnässe das die Windel dann "kühler" wird.
    Nnur T-Shirt und Windel? Aber bitte nur zuhause. Denn unterwegs würde ich das nicht empfehlen :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    roecke waren frueher kleidungsstuecke fuer maenner...
    und mit nen schottenrock gibts auch heute bei herren vielleich ein zwei fragezeichen in den koepfen anderer... aber der ist auch bei nicht-schotten ok


    is jetzt nur die frage... was haben schotten unterm rock an ?
    Was sie darunter tragen: vielleicht Windeln :-)

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Wenn's zu warm wird dann ganz einfach tagsüber die Windel weglassen und in die Hose pinkeln. Zuerst ist es im Schritt und an den Hosenbeinen warm, aber danach wird es schön angenehm frisch und kühl.

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Hallole,

    da ich auf öffentlichen Klos mein Problem habe, tu ich tagsüber auch gerne Windeln tragen. - Da ich sonst Unterhemdenträger bin, muss hier ein Body her halten. Die mit den Autos oder Schiffen drauf, die es bei Save gibt. Da drüber ein T-Shirt und ne kurze oder 3/4-Hose. Das ging die letzten Jahre ganz gut.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    [QUOTE=tanja1;815860]Nnur T-Shirt und Windel? Aber bitte nur zuhause. Denn unterwegs würde ich das nicht empfehlen :-)

    Na Logo zuhause. Sonst wäre das etwas peinlich.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Ich trage wenn es warm ist
    auf Arbeit und privat nur ein T-Shirt und wenn dann das hochrutscht und die Windel am Hosenbund rausschaut ist t das mir auch egal!
    Denn warum soll ich mit Body schwitzen,wenn ich die Windel brauche.
    Das T Shirt in die Hose stecken mag ich nicht
    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (05.06.2020 um 11:40 Uhr)

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Intersannter weise, vertrage ich meine Stoffwindeln von Inotex plus Mull oder Zorbeinlagen am besten.
    Darüber eine gute Polypes Schlupfhose von Tcsb.

    Damit fühle ich mich auch im Sommer sehr wohl.
    Da ich derzeit im HomeOffice arbeite klappt es prima, einkaufen im Garten arbeiten geht es auch gut.

    Da es dennoch recht dick am popo ist, trage ich inbesondere wenn es zur Familie oder Freunden geht, eine Betterdry mit Body und T-Shirt.

  20. #20
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hitze und Windel

    Ich trage im Sommer die sachen gerne etwas weiter und bis zu 2 nummern größer.
    weil ich auch stärker schwitze als normal.
    ich trage dann Shirts aus Leinen...da bilden sich zumindest keine schweißflecken ab.
    ziemlich tolle erfindung :-)
    und der windelpo wird so auch gut verdeckt.

    Kurze Hose & Windel natürlich...wobei ich im sommer oftmals dann die unterhose weglasse.
    zumindest in der freizeit.
    Weil es irgendwie keinen sinn für mich macht den oberkörper nur mit einem stück stoff zu bedecken..und unterhalb
    gleich 3-fach bedeckt zu sein. Das ist einfach too much.
    Nur wenn ich mich unsicher fühle und länger unterwegs bin kommt ne schlüpper für nen festen halt dazu.
    falss die windel zu schwer wird.

    Body im Sommer hatte ich auch schon an.
    Sollte dann aber auch zumindest oberhalb weit geschnitten sein.
    meine Vorliebe für schwarze Shirts war da sehr passend..
    schwarzer Body an. und ein schwarzes Shirt drüber.
    Dann fällt auch der Kragen vom baumwoll Body nicht so sehr auf.

Ähnliche Themen

  1. Windel sind ätzend bei der Hitze
    Von RolandDL im Forum Windelforum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:37
  2. Kleben Klebetapes bei Hitze schlechter ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:45
  3. Windeln bei der Hitze ?
    Von Teenbaby84 im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:26
  4. Erfahrungen mit Babypuder bei dieser Hitze?
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:57
  5. Windel trotz Hitze ?
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.