Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Falls noch jemand online ist, bräuchte mal kurz einen Rat:

    Wir waren heute bei Bekannten zum Abendessen eingeladen. Leider ist mir vor einer halben Stunde die Windel ausgelaufen, und ich habe auf der Couch einen ordentlichen Fleck hinterlassen. Sowohl meine Hose als auch die Couch waren nass - es war wirklich peinlich. Ich bin jetzt kurz nach Hause gegangen , um mich trocken zu legen und die Hose zu wechseln. Jetzt traue ich mich nicht, dort wieder rüberzugehen.

    Die Bekannten kenn wir noch nicht so lange, und sie wussten nicht das ich inkontinent bin. Die Bekannte war echt sehr sauer das ich ihr Couch beschädigt habe, zu meinem Mann sagte sie das es ja wohl nicht wahr sein kann, schließlich könne man sich doch zusammenreißen. Als mein Mann sagte das mir wohl die Windel ausgelaufen ist und ich inkontinent bin, reagiert sie noch unverschämter und meinte süffisanter lachend: „Was dein Frau trägt Windel! Mein Kinder waren schon mit 2 trocken! “

    Die Situation ist für mich bereits äußerst peinlich, und ich fühle mich unwohl dabei, zurückzugehen.
    Was soll ich jetzt machen, schließlich ist mein Mann noch dort.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Hallo,

    rübergehen, sagen, dass Du das mit der Couch mit der Haftpflichtversicherung regelst. Dann sagen, dass Du jetzt wieder gehst, weil sie Dich mit ihrer unsensiblen Antwort auf Deine Erkrankung sehr gekränkt haben, umdrehen und gehen.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Danke,

    So mach ich das. Finde es auch doof das mein Mann nicht gleich mitgekommen ist.
    Das mit der Haftpflichtversicherung hatte ich ihr schon gesagt.

    Na dann nehme ich mal allen Mut zusammen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Ein Nass/Trocken-Sauger mit einer mit einem flüssigen Feinwaschmittel hergestellten handwarmen Waschlauge würde die Spuren nachhaltig verschwinden lassen.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Danke an Alle,

    war doch noch ein netter Abend. Ist alles geklärt.

    Gute Nacht
    Geändert von Melanie70 (15.10.2023 um 11:13 Uhr)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    835
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Na ja, immerhin ... freut mich, dass es doch noch ein netter Abend war - wie auch immer das überhaupt noch möglich war.

    Die Reaktion der Gastgeberin kann man nur als völlig deplatziert und stillos bezeichnen, das muss ich jetzt einfach mal so sagen!
    Mir ist das auch schon passiert, allerdings war's keine Couch, sondern "nur" ein Kissen auf einem Gartenstuhl ...
    Reaktion: "Macht nix, gar kein Problem - wird gewaschen und fertig!"

    So geht's also auch ...

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Ich habe folgenden Artikel gefunden, der Urinspuren aus Polstern und Matratzen entfernen soll.
    https://www.123drogisterij.nl/uri-go...flasche-750-ml
    Gibt es in den Niederlanden bei 123Drogist.
    Vielleicht hilft es ja jemanden hier?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Tja nun ich wäre einfach nur noch gegangen mit den Worten "Rest regelt die Versicherung." Und das wäre es dann gewesen. Jemanden der Inko ist und nicht anders kann mit dem Kind das mit 2 Jahren trocken ist zu vergleichen geht mal gar nicht. Mit so einem Menschen würde ich nie wieder auch nur ein Wort wechseln.

    Ich wäre auch nicht zurück gegangen. Geht mal gar nicht so eine Reaktion darauf.

    Gruß BabyNils
    Geändert von BabyNils (16.10.2023 um 06:19 Uhr)

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Zur Info für euch:
    Ich bin dann noch mal rübergegangen. Ich wollte mich bei der Gastgeberin für den Vorfall entschuldigen. Doch zu meiner Überraschung entschuldigte sie sich sofort bei mir. Offensichtlich war ihr die Situation genauso unangenehm wie mir. Mein Mann und eine weitere Bekannte hatten in der Zwischenzeit die Gelegenheit genutzt, ihr die Umstände zu erklären. Zusätzlich war die Couch bereits mit etwas Waschmittel gereinigt worden.
    Die unangenehme Situation konnte somit geklärt werden, und ich bin erleichtert, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Gastgeberin dann dennoch Verständnis gezeigt hat. Weiter war es dann jedoch kein Thema mehr.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Hallo Melanie
    Finde es toll, dass du wieder hingegangen bist und die Bekannte hatte auch Zeit ihre Rektion zu überdenken.
    Mir ist klar, dass ein Mensch der vielleicht auch noch etwas impulsiv ist und sich gar nicht vorstellen kann, dass es Leute gibt die als Erwachsene in die Windel machen.
    Nun weiß sie es und in Zukunft wird es sicher kein Problem mehr sein.
    Schön das ihr noch einen schönen Abend hattet.
    Ich habe mir angewöhnt es allen Bekannten, Freunden gleich zu erzählen,dass ich Windeln brauche.
    Hatte bisher noch nie Probleme damit,ausser anfängiches ungläubiges Staunen.
    Dann aber kein Thema mehr.
    Gruß aus Wien gulp

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Ihr Lieben,

    ich möchte euch über die Entwicklung der unangenehmen Situation informieren.
    Nachdem ich den Vorfall bei Bekannten, bei dem eine Windel auslief und die Couch befleckte, dargestellt hatte, gab es eine erfreuliche Wendung.

    Heute Nachmittag rief mich die Bekannte an, die Gastgeberin jenes Abends, und wollte nochmal mit mir die Angelegenheit zu besprechen.
    Sie erklärte, dass die Situation sie nicht in Ruhe gelassen habe und dass sie gerne persönlich darüber sprechen würde. Ich willigte ein, und sie kam mit einer Flasche Prosecco zu mir.

    In einem offenen und ehrlichen Gespräch haben wir die Situation nochmals besprochen. Sie entschuldigte sich erneut aufrichtig und erklärte, dass Sie davon ausgegangen war, dass ich wenn auch unabsichtlich auf ihre Couch uriniert hätte. Dieser Gedanke hatte sie sehr gestört, was zu ihrer unsensiblen Reaktion führte. Das das ein ganz anderen Hintergrund hatte und ich Windel brauche hätte sie nicht geahnt.

    Es stellte sich heraus, dass sie nicht wusste, dass ich aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit Windeln trage und dass diese ausgelaufen waren. Sie bedauerte ihre Reaktion zutiefst und erklärte, dass sie bei Kenntnis der Umstände sicherlich verständnisvoller reagiert hätte. Es war für sie eine Lektion in Empathie und Toleranz, die sie zukünftig sensibler reagieren lässt.

    Wir konnten die Situation klären und haben beschlossen, dies hinter uns zu lassen. Es war für uns beide eine lehrreiche Erfahrung über Kommunikation, Offenheit und Verständnis für die persönlichen Umstände anderer.

    An Euch: Ich möchte mich bei allen für ihre Ratschläge und Unterstützung bedanken.

    Liebe Grüße,
    Melanie70

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    835
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Sehr schön ... und mein großer Respekt an beide "Beteiligten", diese ungute Situation stlvoll und rational zu lösen, vor allem im Hinblick auf die offene, verständnisvolle und ruhige Kommunikation.
    Das macht - und kann - auch nicht jeder Mensch, obwohl damit eigentlich so viel zu klären, vermeiden und deeskalieren wäre.

    Auch wenn ich anfangs ziemlich "angepisst" gewesen wäre ... höchsten Respekt und Anerkennung für die gekonnte und professionelle Aufarbeitung der Situation an alle beide!

    Ich wünsche euch noch viele nette Treffen und vielleicht sogar eine etwas tiefere Freundschaft, alles Gute!
    Geändert von Mick (17.10.2023 um 02:26 Uhr)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Situationen - Was mach ich jetzt?

    Hi, Melanie! Ich kann das nur als Außenstehende beurteilen. Aber letztendlich habt ihr ALLE sehr souverän und menschlich reagiert. Meine Hochachtung gehört allen Beteiligten. Leider ist das Thema Inkontinenz noch immer ein Problem. Gruß! SONJA

Ähnliche Themen

  1. Was mach ich falsch ?
    Von pokerface im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 18:28
  2. Will ich? Ich mach´s einfach :o)
    Von capchaos im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:13
  3. *Knicks mach*
    Von Jules im Forum Vorstellforum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 23:48
  4. Ich mach mir Sorgen...
    Von littleone im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:18
  5. Peinliche Situationen
    Von Sabrina im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.