Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Neuer Laden nur für uns

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer Laden nur für uns

    Hey Leute.
    Bin vorhin beim Stöbern über einen Onlineshop gestolpert, der mir noch nicht bekannt war .

    Wilulu.de

    Sieht nett aus und die Preise sind meines Erachtens auch ok.
    Ich hoffe , das die Auswahl sich noch etwas erhöhen wird. Aber sonst... nice.

    Ist laut Impressum ein Ableger von kiwisto.


    Oder ist das ein alter Hut, den ich einfach bis jetzt übersehen habe .....

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Sieht interessant aus, die haben auch Pharma Slip Windeln mit Folie - Nacht, kennt die wer? sind die gut?

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Zitat Zitat von Tobiasss Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus, die haben auch Pharma Slip Windeln mit Folie - Nacht, kennt die wer? sind die gut?
    Und zu Teuer

  4. #4
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Ist doch das gleiche Sortiment, wie bei Kiwisto!?

  5. #5
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Postanschrift:

    kiwisto GmbH & Co. KG
    Am Zollstock 12
    32816 Schieder-Schwalenberg
    Das IST kiwisto ;-) - versuchen wohl eine neue / alte Zielgruppe zu erschließen.

  6. #6
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Zitat Zitat von Stenchen Beitrag anzeigen
    Und zu Teuer
    warum sind die pharma zu teuer ?
    schlechte qualität? taugen die nichts oder warum zu teuer? ich kenne die nicht, und der fragesteller auch nicht.
    was mir gefällt, das auf der packung eine gewichtsangabe ist ! so wie bei babywindeln, 50-75kg
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Das IST kiwisto ;-) - versuchen wohl eine neue / alte Zielgruppe zu erschließen.
    Kein gutes Zeichen wenn man sowas macht.

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Wieso neue Zielgruppe ?
    Wer schon lange in der WBC dabei ist, denkt einfach mal 13-15 Jahre zurueck...
    als jemand im Forum schrieb dass er sich mit einem Windel-Shop selbständig machen will/wird...
    "Spinner, Idiot, Pleitegeier, ..." waren nur einige der Bezeichnungen die dieser Person an den Kopf geworfen wurden...

    Wie man sieht gibt es den Shop immer noch - mit einigen Personalrochaden - aber Erneuerung ist bekanntlich nichts schlechtes...
    Und nun wurde ein weiterer Online-Shop mit den selben Artikeln zu den selben Preisen wie der Hauptshop erstellt der die Ware nur anders präsentiert...
    nämlich mit AB/DL-Bezug - von AB/DL für AB/DL

    thumbsup und weiterhin alles gute...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Ich wusste schon immer, dass bei Kiwisto irgendwas anders ist.
    Der ganze Auftritt von Kiwisto hat mich immer schon erahnen lassen, dass die Betreiber selbst einen Hang zum Windelfetisch etc. haben
    Die ganzen bunten Bodys, die großen Kinderwindeln mit der Beschreibung dazu....es wirkte alles so verniedlicht, obwohl es ja auch für Erwachsene Kategorien hab.
    Der Shop bestätigt meine Annahme nur, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Kiwisto einfach ebenso mit der aktuellen Marktlage zu kämpfen hat und es daher durchaus recht kommt,
    wenn man seinen Shop noch mit einer neuen Domain für eine andere speziellere Zielgruppe erweitert, denn dass "wir" durchaus auch Geld für unser Hobby bzw. unserer Vorliebe ausgeben, ist ja bekannt.
    Aus unternehmerischer Sicht ist es also wohl nicht dumm, es zu probieren, da sich die Ressourcen wohl in Grenzen halten, wenn die Produkte etc. letztlich die selben sind und es am Ende auf das selbe Lager und Abfertigung hinausläuft.

    Finde den Shop trotzdem irgendwie putzig mit den Beschreibungen xd
    "Popofaktor: auffällig
    Raschelfaktor: raschelt hörbar"

    Zu geil...

  10. #10
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    307
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Zitat Zitat von Tobiasss Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus, die haben auch Pharma Slip Windeln mit Folie - Nacht, kennt die wer? sind die gut?
    Ich hab mir die mal bestellt und bin ziemlich zufrieden mit denen. Die sind aber trocken schon echt dick und die rascheln ziemlich viel.
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  11. #11
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Ich finde es ok, ich denke es ist ein Geben und Nehmen, das Ganze ist doch auch ein "finde den Shop Faktor". Wir kennen uns auf dem Markt für ABDL aus, aber Neulinge..... die finden so Ihren Weg besser. Gruss aus dem wilden Süden, leider
    ohne Gute Shop´s ....ONO
    Lebe Deinen Tag

  12. #12
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Hallöle,

    von der Produktfülle hätte man früher nur träumen können, was?
    Es ist eine regelrechte Mode entstanden.
    Auf amerikanischen Seiten liest man von AB/DL Lifesstyle, bei Youtube werden die Produkte getestet und vorgestellt, die ehemalige Schmuddelnische ist zum Geschäft geworden.
    Wer hätte das gedacht.
    Wir liefen früher verschämt mit rotem Kopf ins Sanitätshaus, oder bestenfalls in die Apotheke, die Omawindeln vorrätig hatte.
    Heute bestellt man in bunten Shops und bekommt dort ganz nach Geschmack bedruckte 5-Liter Monsterwindeln.
    Alleine die Klamotten zum drüber tragen sind in einer nie dagewesenen Vielfalt zu bekommen.
    Was man nicht gleich bekommt, kann man sich für faires Geld sogar machen lassen.
    Eigentlich ist das ja super.
    Aber es ist auch etwas inflationär geworden.
    Man konsumiert in dem Bereich inzwischen so, wie man es in anderen Bereichen auch gewöhnt ist.
    Bei dem Angebot hätte ich vor 30 Jahren wahrscheinlich spontan einen Orgasmus gekriegt und wäre in Ohnmacht gefallen.
    Heute löst das alles erstmal kritische Blicke bei mir aus und ich frage mich manchmal, wohin das noch führen wird.

    Aber es gibt auch Dinge, die früher in ihrer Einfachheit einfach besser waren.
    PVC-Hosen hatten übel viel Weichmacher und wurden nicht so schnell alt und hart, auch wenn es sie meist nur in weiß, oder gelblich gab.
    Penatencreme roch noch nach Penatencreme, so richtig nach "gewickelt".
    Windeln bestanden zum großen Teil aus Zellstoff und wurden noch spürbar nass, wenn man sie benutzte, obwohl sie z.T. schon echt dick waren.
    So haben sich die Zeiten geändert, zum Glück nicht nur zum schlechteren hin, was AB/DL-Zubehör angeht.
    Ich bin ganz zufrieden, mache auch nicht jeden Windeltrend mit.
    Ist es interessant, teste ich das aus.
    Aber mit den Jahren hat man ja seine Vorlieben kennengelernt und zumindest ich versorge mich inzwischen praxisorientiert.
    Aber ich bin eben auch echt altmodisch.

    Gruß
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  13. #13
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Hi,

    Danke für den Hinweis. Auch wenn das "nur" ein zusätzlicher Vertriebsweg eines bekannten Händlers ist: Die Seite ist toll gemacht (Raschelkategorien, coole Idee). Auge und Rechtschreibung kaufen ja irgendwie auch mit ein.
    Daher: 👍
    Werde bei meiner nächsten Bestellung das mal testen.

    Schöne Grüße,
    windelstudent

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Sieht interessant aus, hat gute sachen im sortiment. Ob das jetzt ein bekannter vertreiber unter neuem namen ist oder nicht, ist mal da hin gestellt. Seien wir ehrlich, welche unternehmen machen das nicht? Finde die preise dort nichtmal schlecht, mag da beinahe bestellen.

    Allerdings gibts keine infos zu versandzeit, das finde ich schade. Villeicht kann ja jemand dort mal bestellen und rückmeldung geben?

    Auch der Kleinmengenzuschlag von 2€ gefällt nicht ganz, da kann ich aber absehen.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Hallo,

    ja das ganze ist sehr nett aufgemacht, insbesondere was die unterschiedlichen Windeln betrifft ist es sicher keine schlechte Informationsquelle. Aber leider gibt es wieder nur Kinderbodys bis Gr. 188.

    Als ich angefangen habe vor rund 35 Jahren gab es AB -Sachen aus Molton nur bei Lampe in Hamburg. Schutzhosen/Gummihosen gab es diversen Versendern, alles nicht zu vergleichen mit dem heutigen Angebot.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Villeicht kann ja jemand dort mal bestellen und rückmeldung geben?
    Kiwisto, der dahinter stehende Laden, versendet recht zügig. Die Ware ist binnen weniger Tage beim Besteller - nach meiner Erfahrung.

  17. #17
    Senior Member Avatar von DrBabs

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ochsenfurt
    Beiträge
    129
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Ich fühle mich jetzt ein wenig alt
    Ich kann mich noch an die neunziger erinnern, als AB-Kleidung aus den USA importiert werden musste, japanische Omutsus als "zu teuer für den Export" bezeichnet wurden und ein Ladenangebot nur in Hamburg und Nürnberg zu finden war, oder noch altertümlicher: schriftliche Kataloge und Babygum.

    Ich trauere diesen Zeiten nicht hinterher, im Gegenteil: Es freut mich für jeden Anbieter, wenn er ein eigenständiges Programm auf die Beine stellt und damit Erfolg hat. Zum Glück habe ich jetzt auch ein wenig Geld übrig, um mir Sachen zu besorgen, die früher zu teuer für mich waren.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Vor 35 Jahren als man Gummihosen noch in der Drogerie, im Sanitätshaus oder in der Apotheke gekauft hat das waren noch Zeiten....
    Nicht zu vergleichen mit dem Angebot von heute !
    Es war schon eine Offenbarung als es bei EB sowas plötzlich zu kaufen gab und dann Internetshops zum Thema entstanden sind.
    Und heute ist es gut, daß es viele davon gibt, das hält die Preise wenigstens in verträglichen Grenzen !
    Und trotzdem allen die es damit versuchen, viel Erfolg !
    Kiwisto hat sich ja gerade mit Insenio zusammengetan, wenn es jetzt wieder einen neuen Ableger gibt warum nicht.
    Wenn meine Vorräte alle sind werde ich mir das mal ansehen.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Zitat Zitat von DrBabs Beitrag anzeigen
    Ioder noch altertümlicher: schriftliche Kataloge und Babygum.
    Achja, da werden Erinnerungen wach:-)

    Ich habe Gum, das ursprüngliche Magazin für Fetishe, eher unregelmäßig und nicht in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen.
    Auch war mein Interesse eher klein, da die Themen nicht so richtig meinen Geschmack trafen.
    Allenfalls die wenigen, unregelmäßig erscheinenden Beiträge, die in Richtung Baby gingen, ließen mich ein paar weitere Hefte kaufen.
    Wahrscheinlich zufällig erwischte ich die Ausgabe von Gum, in der als Vorankündigung das Titelbild von Babygum IM Heft (wie eine Anzeige) war.
    Ich wusste also vor dem Kauf nicht, was mich erwartete.
    Danach suchte ich in den Läden (das Internet gab es damals nicht (in der uns jetzt bekannten Form)) die Ausgabe von Babygum
    und war begeistert und schockiert zugleich: Der Verlag würde mangels Interesse der Kunden keine regelmäßige Ausgabe herstellen.
    Vielmehr wollte man die bisher liegengebliebenen Artikel und Beiträge der Leser mal zusammenfassen.
    Eine weitere Ausgabe würde es - wenn überhaupt - erst in weiter Zukunft und dann nicht als Abo geben.

    Tja, da hat man sich wohl geirrt.
    Das Interesse war so groß, dass - nachdem die zermürbende Wartezeit auf Babygum 2 vorbei war - eine regelmäßige Ausgabe erschien.
    Diese Entwicklung war wahrscheinlich von keinem vorhersehbar.
    Dass der Verlag diesen Schritt gemacht hat, ist hoch anzurechnen und war eine wichtige Entscheidung, um eine Szene überhaupt erst zu etablieren.
    Auch war es für möglicherweise viele der damals lebenden Leute wichtig, ihr Selbst-ComingOut zu erleben:
    Das Zugestehen der Neigung und das Erkennen, dass die Neigung zweifelsohne eine außergewöhnliche, aber keine verbotene ist.
    Dass die Baby-Beiträge zuvor in Gum erschienen, machte das Ansehen ertwas schwierig und schob die Neigung in eine schmuddelige Ecke.
    Manche der Gum-Leser kritisierten die derer Meinung nach zu häufig erscheinenden Baby-Beiträge, was vielleicht zu der zurückhaltenderen
    Veröffentlichung derer führte.
    Mit dem Auskoppeln der Beiträge von Gum in Babygum tat sich meiner Meinung nach eine Win-Situation für alle auf.

    Klar, das war noch weit von "ein Forum nur für uns" (um mal den Thread-Titel einzubeziehen) entfernt.
    Kommunikation war über Papierpost, Beiträge und Lesermeinung waren begrenzt, Bildmaterial musste auf dem Versandweg getauscht werden.
    Aber es war ein Anfang, aus dem eine für die damalige Zeit beeindruckde Lesergemeinschaft wurde.
    Durch entsprechende Angebote im Internet hat sich die Zahl der Ähnlichgesinnten natürlich deutlich vervielfacht, aber darauf mussten wir ja noch fast 10 Jahre warten...


    Gruß Jorgen

  20. #20
    StadtCowboy
    inaktiv

    AW: Neuer Laden nur für uns

    Also ich muss habe den neuen Shop sofort mal ausgetestet, und ich muss sagen ich bin volkommen zufrieden.
    Habe gestern früh was bestellt und heute um ca 14:00 schon meine Bestellung erhalten. Vobei ich noch finde das dass Sortiment noch etwas zu gering ist. Ich hoffe ja das sie das in nähster Zeit erweitern.

Ähnliche Themen

  1. Laden mit ach so verheißungsvollem Namen
    Von Agent-Orange im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2020, 07:34
  2. Im Laden in die Hose gekackt
    Von bubiboy1996 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 21:48
  3. Gestern im Thai (Asia) Laden
    Von Caro´s Peggy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.