Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Mit schnuller nicht schlafen

  1. #21
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    @kay'est

    "Jan0203" hat das Forum gefragt und es hat geantwortet. Mehrere User haben nach ihren Erfahrungen einen Beitrag geleistet, um dem Threadsteller zu helfen. Das, lieber "kay'est" hast auch Du getan, so weit so gut. Aber niemand außer Dir stellt alles andere, außer der eigenen Meinung in Frage! Was weißt Du denn, welche Erfahrungen andere User gemacht haben? Du weißt doch genau, wie vielschichtig "unsere" Thematik ist!
    Sicher kann man manches kontrovers diskutieren, dann aber bitte sachlich, dann ist es auch konstruktiv!
    Aber gut. Sollten meine Beiträge (nur für diese kann ich sprechen) falsch - o. irgendwie anderweitig destruktiv gewesen sein, entschuldige ich mich gleich mal dafür, daß ich überhaupt gepostet habe!

  2. #22
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    406
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    was gehst du mich so an?

    ich habe nur etwas aufgezeigt

    hätte ich so eine frage damals als neuling gestellt hätte ich wohl das weite gesucht wenn mir hier ein paar "rentner" was von sucht erzählt hätten
    deswegen immer ruhig mit den scheuen pferden und vielleicht von den eigenen vorlieben etwas neutral schreiben

  3. #23
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Sorry, Dein vorletzter Post war schon ziemlich frech, aber Dein letzter Post ist einfach nur unverschämt!

    Vergiß nicht, Du wirst auch nicht jünger! Aber wenn Du natürlich jetzt schon die Lebenserfahrung hast (haben willst), wie ein Hundertjähriger, dann bitteschön! Im Prinzip hast Du alle User, die hier etwas geschrieben haben, blosgestellt, wozu Du nun mal kein Recht hast und es zeigt, daß Du zu denen gehörst, die grundsätzlich nur die eigene Meinung akzeptieren, was doch recht arrogant ist und es ist auch nicht Anliegen dieses Forums, andere platt zu machen! Aber genau das hast Du getan, ob es Dir bewußt ist oder nicht. Deine Reaktion zeigt auch, daß Du absolut nichts von meinem letzten Post verstanden hast - o. verstehen willst! Ich habe Dich nicht "angegangen"! Aber jetzt tue ich es, weil mir Leute wie Du echt zuwider sind!

    Jetzt kannst Du vor Wut in die Tischkante beißen - o. sonstwas, ist mir egal! Aber ich lasse mich von jemandem wie dir nicht dumm machen!

    Damit Ende der Diskusion!

  4. #24
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.300
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen
    Sorry, Dein vorletzter Post war schon ziemlich frech, aber Dein letzter Post ist einfach nur unverschämt!

    Vergiß nicht, Du wirst auch nicht jünger! Aber wenn Du natürlich jetzt schon die Lebenserfahrung hast (haben willst), wie ein Hundertjähriger, dann bitteschön! Im Prinzip hast Du alle User, die hier etwas geschrieben haben, blosgestellt, wozu Du nun mal kein Recht hast und es zeigt, daß Du zu denen gehörst, die grundsätzlich nur die eigene Meinung akzeptieren, was doch recht arrogant ist und es ist auch nicht Anliegen dieses Forums, andere platt zu machen! Aber genau das hast Du getan, ob es Dir bewußt ist oder nicht. Deine Reaktion zeigt auch, daß Du absolut nichts von meinem letzten Post verstanden hast - o. verstehen willst! Ich habe Dich nicht "angegangen"! Aber jetzt tue ich es, weil mir Leute wie Du echt zuwider sind!

    Jetzt kannst Du vor Wut in die Tischkante beißen - o. sonstwas, ist mir egal! Aber ich lasse mich von jemandem wie dir nicht dumm machen!

    Damit Ende der Diskusion!
    als unbeteiligter zuschauer möchte ich mal klar festhalten, dass er nichts geschrieben hat, was deinen total-ausraster rechtfertigt.

    vielleicht solltest du das ganz in ruhe ein zweites mal lesen.

    ich finde da absolut nichts verwerfliches.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #25
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    hätte ich so eine frage damals als neuling gestellt hätte ich wohl das weite gesucht wenn mir hier ein paar "rentner" was von sucht erzählt hätten
    deswegen immer ruhig mit den scheuen pferden und vielleicht von den eigenen vorlieben etwas neutral schreiben
    Das Thema Sucht hat er selbst angesprochen und selbst danach gefragt.
    Und wir haben darauf geantwortet. Mehr nicht.

    Und eigene Vorlieben kann man nicht neutral , sondern nur objektiv beschreiben. Auch du hast deine Meinung und deine Vorliebe nicht neutral beschrieben,
    die ich übrigens überhaupt nicht teile, genauso wenig wie zum Beispiel Gizmo.
    Wir mögen das harte Lutschteil von BabyPants, bzw. LittleForBig, 1. Generation und 2. Generation überhaupt nicht und ich habe mich auch nie daran gewöhnt.
    Insofern ist auch deine Sicht subjektiv und nicht neutral.

    Neutral wird erst die Summe aus allen Beiträgen , aus denen sich der Threadersteller dann das raussuchen kann, was er braucht.
    Und insofern kann ich Schnulliboy nur zustimmen.
    Ich empfinde sowohl die Beiträge von Kayèst als angreifend und provozierend (der zweite auf jeden Fall !), als ich auch die Beiträge von Schnulliboy nicht als "Total-Ausraster" empfinde.
    Totalausraster haben hier schon ganz andere gehabt und das klang anders.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #26
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    750
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    hmm… nicht streiten bitte...

    Sucht ist meiner Meinung nach, schon ein hartes Wort. "Abhängigkeit" macht es aber auch nicht besser. Ich hab mal gelesen, das Wort "Sucht" kommt von "Suchen". Mit sucht also immer mit diesen Verhalten etwas... hm... ich denke, das stimmt auch... ich suche damit Befriedigung... und finde sie auch. Dann höre ich damit auf und suche erneut. Und bekomme sie wieder. Und so weiter und so weiter. So gesehen, finde ich, ich das Wort Sucht gar nicht mehr so hart.

    um vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

    Jan0203: Hast du denn jetzt schon mal einen anderen Schnuller probiert? Oder ist es für eine Resümee noch zu früh? Weil ich gehört habe, das neue Schnuller erst eingenuckelt werden müssen (sollen) bevor die den gewünschten Effekt auslösen.

    und... ist das Nuckeln mit Zahnspange nicht eher kontraproduktiv?

    Michi

  7. #27
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, das Wort "Sucht" kommt von "Suchen". Mit sucht also immer mit diesen Verhalten etwas... hm... ich denke, das stimmt auch... ich suche damit Befriedigung... und finde sie auch. Dann höre ich damit auf und suche erneut. Und bekomme sie wieder. Und so weiter und so weiter. So gesehen, finde ich, ich das Wort Sucht gar nicht mehr so hart.Michi
    Genau so sieht es aus !
    Oder auch ganz einfach gesagt: Ich komme nicht davon los und ich will auch nicht davon los kommen.

    Und eine Sucht ist ja nicht immer negativ, obwohl man natürlich immer gleich negativ darüber denkt.

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    und... ist das Nuckeln mit Zahnspange nicht eher kontraproduktiv?

    Michi
    Ja, das habe ich allerdings auch so gedacht. Wobei in diesem Fall Daumen lutschen noch schlimmer wäre.

    Und schon wären wir wieder bei dem Thema Sucht:
    Er müsste das Schnullern aus gesundheitlichen Gründen zumindest für eine gewisse Zeit sein lassen. Das wäre zumindest vernünftig.
    Aber kann er das und will er das ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    September 2018
    Ort
    Kassel [Frankfurt (Main)]
    Beiträge
    55
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Ich hab den nuckel von Amazon zurückgegeben da er mir zu hartes lutschteil hat und das Schild zu groß ist und mir immer rausfällt.

    Kennt da wer eine gute Alternative der auch passt??

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    686
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen
    Diese Freundin will ich auch!
    Dass das bei Dir (noch) nicht klappt, ist doch klar! Du bist nicht an einen Schnuller gewöhnt. Jetzt musst Du wissen, was Du willst! Willst Du es, dann nimm ihn - immer wieder und Du wirst merken, dass sich eine Gewöhnung einstellt, der Saugreflex zurück kehrt und Du wieder richtig nuckelst.
    ABER : Dann wird es schwierig, wieder davon los zu kommen!
    Das musst Du selbst entscheiden.
    Kann ich nur bestätigen. Tatsächlich ist es so, dass ich nicht mehr davon loskomme, ohne Schnuller nur noch ganz schwer einschlafen kann und aufwache, wenn ich den im Schlaf verliere, weil bei mir der Saugreflex zurück gekehrt ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    Hi du

    das finde ich ja süß, das deine Freundin noch am Daumen lutscht. Ich weiß warum sie nicht aufhören will. Und warum sie keinen Schnuller haben will. Weil ich nämlich genau so einer bin. Mir wurden schon ein paar verschiedene Schnuller angeboten, aber … nee... Daumen ist viiiiiel besser.

    Nuckelsucht loswerden? Ja sicher... aber doch auch schwierig. Es sprechen einfach zu viele Argumente dafür.

    Warum probierst du nicht auch einfach mal deinen Daumen? Wäre eine Alternative und deine Freundin könnte dich dazu beraten, haha

    Michi
    Ich weiß nicht, wie alt die Freundin ist. Aber wenn über 18 und sie saugt schon ihr Leben lang am Daumen, wird es sehr schwierig für sie das wieder loszuwerden. Je länger Daumenlutscher, desto schwieriger. Der Daumen verformt halt die Kiefer. Macht der Schnuller vielleicht auch. Aber nicht so arg, wie der Daumen. Egal, ich beneide Dich um Deine Freundin!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jan0203 Beitrag anzeigen
    Ich hab den nuckel von Amazon zurückgegeben da er mir zu hartes lutschteil hat und das Schild zu groß ist und mir immer rausfällt.

    Kennt da wer eine gute Alternative der auch passt??
    Das ist mein Nachtschnuller:

    https://www.amazon.de/LittleForBig-E...574078&sr=8-87

    Auch LittleForBig aber der kleinere Smilie-Nuckel. Mit Silikonlutschkirsche. Funktioniert bei mir am besten. Ich selbst würde nicht mit kleinen Schnullern Größe 1-3 anfangen. Gut, ich habe auch eine große Klappe, jedenfalls körperlich. Von einem Beruhigungssauger Größe 3 tut mir der Mund nach einer Weile weh. Nicht sehr beruhigend! Lieber von Beginn an einen Schnuller für große Kleine nehmen. Mir sind die Silikon-Beruhigungssauger inzwischen lieber als die Latex. Aber das ist Geschmackssache! Probieren, bis Du den richtigen Nuckel für Dich findest. Und üben, bis Du mit Nuckel im Mund einschläfst und durchschläfst.

    Übrigens weiß ich tatsächlich nicht, ob mein Saugreflex wieder gekommen ist. Aber mein Nuckel bleibt über Nacht in aller Regel im meinem Mund. Und wer er rausfällt wache ich auf und suche den. Erst wenn ich wieder meinen Beruhigungssauger im Mund habe, kann ich weiter schlafen. Tagsüber habe ich außer draußen meistens, fast immer einen Sauger im meinem Mündlein.

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Hallole,

    Zitat Zitat von abribub69 Beitrag anzeigen
    Übrigens weiß ich tatsächlich nicht, ob mein Saugreflex wieder gekommen ist. Aber mein Nuckel bleibt über Nacht in aller Regel im meinem Mund. Und wer er rausfällt wache ich auf und suche den. Erst wenn ich wieder meinen Beruhigungssauger im Mund habe, kann ich weiter schlafen. Tagsüber habe ich außer draußen meistens, fast immer einen Sauger im meinem Mündlein.
    Ja, so ist es bei mir auch, nur dass ich halt gerne recht gut gebrauchte NUK Medic L habe. - Machst Du mir Konkurenz, Du solltest dann auch auf 20-22 Nuckelstunden am Tag kommen. - 24 werden es eher nicht, weil man ja mal was essen tut, sprechen tut, und die Zähne putzen sollten man ja auch....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    September 2018
    Ort
    Kassel [Frankfurt (Main)]
    Beiträge
    55
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Kann mir einer sagen wo man den NUK Medic Schnuller herbekommt, also Diskret ?

  12. #32
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Zitat Zitat von Jan0203 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wo man den NUK Medic Schnuller herbekommt, also Diskret ?

    Bekommst Du in jeder Apo oder im Net.
    Hier die PZN (Pharmaz. Bestellnummer) für:

    NUK Medic L (large) 2681292
    NUK Medic S (smal) 2681286 (oder 2681886)
    NUK Gaumenspaltensauger 1465882 für Schmalhalsflaschen
    NUK Gaumenspaltensauger 13883716 für Weithalsflaschen

    Zu empfehlen wäre zum Nuckeln der "L". Bei den Flaschen gibt es Schmal - bzw. Normalhalsflaschen und Weithalsflaschen. Letztere haben einfach eine größere Öffnung, damit sie sich besser reinigen lassen. Dementsprechend ist auch der Sauger vom Aufsatz her größer und man hat eine sehr schön große Lippenauflage! Allerdings kann es sein, daß die Weithalssauger nicht lieferbar sind, warum auch immer! Dann hilft nur noch eine Bestellung bei MAPA in Zeven direkt (Internetseite).

    Bei einer Bestellung in einer Apotheke kann es sein, daß die PDA erstmal blöd guckt, da diese Artikel oft unbekannt sind! Aber mit dieser PZN wird der Artikel schnell gefunden, muß dann natürlich bestellt werden. I.d.R. dauert das einen Tag, wie bei anderen Bestellungen auch. Kostenpunkt knapp 7 € und lieferbar ist speziell der Medic nur mit Latexlutschteil und milchig weißer Mundplatte. Der Medic ist offiziell ein Medizinprodukt zur Anwendung in der Logopädie.

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    686
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,



    Ja, so ist es bei mir auch, nur dass ich halt gerne recht gut gebrauchte NUK Medic L habe. - Machst Du mir Konkurenz, Du solltest dann auch auf 20-22 Nuckelstunden am Tag kommen. - 24 werden es eher nicht, weil man ja mal was essen tut, sprechen tut, und die Zähne putzen sollten man ja auch....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Am Wochenende sind es viele Stunden, in denen ich einen Nuckel im Mund habe. Unter der Woche vielleicht 9 oder 10 Stunden mit Schnulli.

  14. #34
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    750
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    in der Apo bestellen fällt wohl nicht gerade unter dem Begriff "diskret"

    Wie du das "Plastik- und Gummiding" (die Schnullerfans mögen einem sturen Daumenlutscher verzeihen) auch immer herbekommst, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren.
    Ich frage mich auch gerade, was Amazon wohl mit dem angenuckeltem, zurückgeschickten Schnuller macht...

    Wäre toll, denn du deine Erfahrungen posten würdest.

    PS: wissen denn die Eltern von deiner Freundin, das sie noch am Daumen lutscht?

    Michi

  15. #35
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Zitat Zitat von Jan0203 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wo man den NUK Medic Schnuller herbekommt, also Diskret ?
    Bei Save-Express und bei Ebay.

    Eine Apotheke finde ich nicht sehr diskret. Es sein denn, du nimmst eine Online-Apotheke.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Hallole,

    Schnuller zu kaufen ist ja an sich nicht das Problem, ist zwar komisch. - Oder ist das so, als ob man sich nen Dildo im Sexshop kauft....

    Man kann ja auch in einen anderen Ort/Stadteil gehen, und da kaufen.


    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  17. #37
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    OHNE kann ich gar nicht mehr schlafen, was manchmal blöd ist wenn ich außerhalb bin, zb krankenhaus wegen meiner schweren erkrankung

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    686
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit schnuller nicht schlafen

    Das kenne ich auch.

Ähnliche Themen

  1. schlafen Bettnässer besser? oder nicht ?
    Von Matzebaby im Forum Inkontinenz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 10:37
  2. Bekomme meinen Schnuller nicht!
    Von Windeloli im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 02:33
  3. Schei... kann nicht mehr ohne kuscheltier schlafen
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 21:44
  4. Kann nicht schlafen ohne Nucki
    Von Wölfchen im Forum Nuckelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.