Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist das eine Inkintinenz laut Medizin?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist das eine Inkintinenz laut Medizin?

    Hallo.
    Ich habe folgende 2 Probleme:
    Urin:
    Nach dem Wasserlassen tröpfelt es unkontrolliert oftmals nach in die Unterwäsche.

    Stuhl:
    Hier ist das größere Problem. Nach dem WC Besuch (natürlich mit gründlichem Reinigen) habe ich oft eine Stunde danach Stuhlreste in der Unterwäsche. Dazu ungewollten Luftabgang.

    Bin ich laut diesen beiden Symptomen schon inkontinent laut Definition Medizin?
    Wie schätzt ihr das ein?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.759
    Mentioned
    103 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ist das eine Inkintinenz laut Medizin?

    nachtroepfeln ist keine inko... sondern simple physik
    vergleich mal mit nem gartenschlauch... drehst du den wasserhahn zu, kommt kein neues wasser nach, dennoch ist der schlauch (vom wasserhahn bis zum schlauchende) noch mit wasser gefuellt
    allmaehlich such sich dieses den weg ins freie...
    nix anderes ist das beim biologischen schlauch
    es gibt verschiedene techniken den schlauch leer zu bekommen (schuetteln, ausstreifen, ...)
    nicht jede technik funktioniert bei jeder anatomie

    der abgang von darmgasen (auch wenn land dabei ist) muss sich ein arzt ansehen und beurteilen
    solltest du naemlich zb. haemorriden haben, so behindern die gerne mal die absolute dichtheit hintenrum

    alles in allem ein viel zu komplexes thema um mit einer dreizeiligen symptomschilderung eine zutreffende aussage machen zu koennen

    --> ab zum hausarzt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Wer was laut raschelndes sucht
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 01:12
  2. Laut FR-Artikel: 80% nach OP glücklich
    Von klopfer im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 09:03
  3. laut und dick
    Von lexrub im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.